vw teilemarkt

Die Community sieht mehr als meine zwei Augen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In diesem Sinne , dachte ich mir das ich euch an meinem Polo 2f teilhaben lassen möchte.
Wie auch schon in meiner Profilbeschreibung steht , habe ich zwar schon einige poloerfahrung sammeln dürfen , dennoch ist man nie vor neuerungen und überraschungen sicher. Was im weitesten Sinne auch gut so ist!

Hier die eckdaten des Fahrzeuges:
Polo 86c 2f
Bj ´92
1043 ccm
33kw
alles serie , bis auf einen früheren Unfallschaden , der leider sehr unsachgemäß repariert wurde und dadurch die braune pest (Rost) leichtes spiel hatte. Die Folge: Die front ist eigentlich nicht mehr existent. Neben den typischen Roststellen , die sich nach über 20 jahren härtestem Autoleben so eingestellt haben. Scheibenrahmen , Tankstutzen und diversen anderen baustellen.
Ich hab das Fahrzeug für einen Huinderter gekauft , was eigentlich schon zu teuer war , aber mein gott , man hat ja sonst wenige hobbys , als das man das hat gut verkraften können. Die Bremsleitungen habens auch echt nötig , getauscht zu werden und sso liese sich die Liste unendlich fortführen.
Warum ich das mache? Weil ich Spaß dran habe und dieses Auto einfach mag!
Über einen kosten Nutzen Faktor kann man sprechen , will ich aber nicht. nach diesem Faktor müsste dieses Fahrzeug in die presse , reicht nicht mal zum ausschlachten , bis auf die inneneinrichtung , vielleicht , die sieht noch ganz annehmbar aus , wobei mir hier das komische VW Muster nicht gefällt.
Geld ist auch nicht sooo reichlich gesäht , als das ich wahllos "irgendetwas" kaufen wollte , sollte , möchte.... alos versuch ich es mal mit Verstand und nach aktueller Notwendigkeit zu realisieren.
Letztendliches Ziel soll es sein , das ich dieses fahrzeug wieder so gut ich es eben umgesetzt bekomme wieder aufgebaut bekomme , das er zuverlässig seinen Dienst tut , und ja.... ich kann und will es nicht verleugnen , trotz meines fortgeschrittenen Alters , bin ich immer noch ein großer Tuningfan geblieben und hoffe das auch ein wenig Tuning diesem fahrzeug zu teil wird.
Natürlich ist Fotomaterial ein sehr wichtiger Punkt , ich versuche diesen so gut ich eben kann zu bedienen und hoffe auf euer aller mithilfe , wenn ich etwas vergessen haben oder übersehen , oder einfach an einen Punkt komme , an dem man sich fühlt , wie gegen eine Wand gelaufen...kommt ja manchmal vor , wer kennt das nicht!
Gleich erstmal Bilder von der Teilweise demontage , die im moment noch weitergeführt wird.
Also , gute Unterhaltung
beste Grüße
Stefan



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mal die serten Bilder der offensichtlichen Baustellen , ich denke mal das da noch viele versteckte Baustellen auf mich warten....

Damned , wie geht das mit den Bilder? Irgendwie stell ich mich graaag wieder an , wie der erste mensch......


Das mit den Bildern geht recht einfach, entweder bei einem externen Anbieter hoch laden und link kopieren, oder unten auf bild hinzufügen klicken

Freut mich, dass du einen polo vor dem gnadenlosen blumenkohltod bewahren willst



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So , jetzt nochmal mit Bilder versuchen! Eigentlich kenne ich das auch nur so , entweder über so einen Bilderhorst oder irgendwie was direktes , aber was red ich da , ich hab nicht viel ahnung von PC-Kram und das ist ebenfalls gut so

So jetzt mal versuchsbild:




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und noch ein paar Bilder , wie man sie schon so oft gesehen hat ,....oder auch nicht
Im Moment muß ich sagen , das ich schon echt lange nicht mehr geschraubt habe , mir tut alles weh , die Finger , der Rücken und jaaa....i Love it . Bin voll enthusiasmus , weils einfach Spaß macht!









So das soll es erstmal gewesen sein , um sich einen groben Überblick , über die Katastrophe zu verschaffen , weiteres folgt dann von Fall zu Fall , je nachdem , an welcher der vielzähligen Baustellen geschraubt wird. Besten dank an alle die es irgendwie interessiert und die hier teilnehmen.
Beste Grüße
Stefan


More Pics


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kommt , kommt, mit ruhe und sorgfalt *amen* Bin noch an der Vorderachse dran , die abzubauen! Man mag es kaum glauben , die zentralverschraubung der Abtriebswelle sitzt dermaßen fest , ich krieg sie ums verrecken nicht lose. Ich bau jetzt das federbein quasi von hinten aus , also die Antriebswellen Am Getriebe abmachen , und dann erstmal an die seite legen bis mir da was eingefallen ist.

Was mir nur aufgefallen ist , ist das das ein immer wieder kehrendes Problem ist , jedesmal wenn ich mir ein anderes Auto hole sind die Antriebswellen festgerostet!. Passt da nicht irgendso eine Fett-Staubkappe drauf , einfach nur um das Gewinde vor wind und wetter zu schützen?
Und wenn dann das Fahrzeug auf der Seite liegt , gehts weiter mit bildern.

Kleiner scherz am Rande: Ich htte ja gerne den BAtteriekasten fotografiert...aber leider ist der qusi gänzlich nicht mehr vorhanden. Als ich die Batterie ausbauen wollte ist sie mir geradewegs in den Fußraum gefallen. Also das wird noch viel , viel arbeit! Rost an den vorderen Domen wurde auch schon gesichtet....
Beste Grüße
Stefan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen