vw teilemarkt

Nach "kleinem" Unfall -> 2 Probleme

-Adi-
  • Themenstarter

Einen wunderschönen guten Abend,

mir ist gestern ein kleines Missgeschick passiert. Auf der Straße war eine Kule auf dem Boden, Regen Ablauf oder was weiß ich. Auf jeden fall, ich hab des verdammte Ding nicht gesehen und bin mit 50-60 darüber gebrettert. Es macht RUMMS. Nun, was passiert ist..? Der Auspuff hat einen weg. Sprich ich hab einen neuen Motorsound, der aber von vorne kommt. Also muss vorne irgendwas abgerissen sein oder sowas. Nun, damit konnte ich noch leben, bis ich dann eben von einer Freundin nach Hause gefahren bin. Es ging grad den finalen Berg vor Zuhause rauf. Natürlich gebe ich da etwas Gas, dass ich da auch mir meinen zarten 55 PS hochkomme. Was passiert? Drehzahl und Tacho gehen schön runter. Ich rechts rangefahren, Kupplung gedrückt. Motor lief normal und ruhig. Wollte weiterfahren, habe erst leicht gas gegeben und dann mehr. Selbes Problem, nach 2 Metern wieder rechts ran. Also hab ich mich grade so nach Hause gequält und dort weiter Probiert. Wenn ich leicht Gas gebe, geht die Drehzahl locker bis 4000. Drücke ich das Gas durch, säuft er mir ab.

Nun, ich hatte das schon mal, da war mir eine Zündkerze kaputt gegangen. Ist es hier das selbe? Oder hat es was mit dem Auspuff zu tun? Was könnte denn da in Frage kommen, dass ich ungefähr weiß, womit ich es zu tun habe? Werkstatt könnte ich erst Ende der Woche aufsuchen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Gruß Adrian


P.S. Polo ist der 85c Coupe Style, 55 PS, 1.3 l KAT, jedoch mit Austauschmotor, der bis jetzt immer ohne Probleme lief.



könnte am Auspuf liegen wenn du jetzt den Auspuff kaputt hast z.B Krümmer gerissen und kein Abgasgegendruck mehr hast läuft der polo nichtmehr so toll.
Hatte auch mal das mein Krümmer gerissen war und hatte auch kaum noch leistung


-Adi-
  • Themenstarter

Hey, danke für die wirklich schnelle Antwort!

Nun, das kann auch sein, nur lief er gestern und vorhin den ganzen Tag super. Etwas lauter, aber super. Kann dass dan einfach so kommen?




ich würde mich erstmal um das auspuffproblem kümmern,wenn das problem mit´n motor immernoch da ist,kann man sich dann sorgen machen,eventuell ist der auspuffquerschnitt durch das aufsetzen verkleinert,oder die sonde defekt bzw bekommt falsche werte wegen der undichtigkeit


Ich mit meinem Damaligen Tiefergelegten polo, habe vergessen das die Einfahrt wo ich wieder raus wollte, so ein herrausstehende lippe im Boden hatte.

Da wo die Klemmhebel rein kommen, um das Tor zu schliessen.

Kurze Rückfahrt lauter knall, Dodge Ram Fealing mit nem 45Psler.

Nunja, die heimfahrt 30 Km war nicht berauschen, Leistung ging flötten Leute schauten als sei was weis ich für nen Ram unterwegs.

Aber auf jeden fall, hatte ich das selbe wie du und das alles nur weil ich mir den Krümmer abgerissen habe, und die Dichtigkeit nicht mehr gegeben war.

Merkt man allein schon wenn man den MSD und den ESD abmacht, was die dann für Zicken machen diese Sensiblen töf töf geräte ^^

Such das leck beseitige es, und meld dich dies bezüglich nochmal.

Hoffen wir mal das die Lambda heile heile geblieben ist, sonst gehts was tiefer in die Kasse ^^


-Adi-
  • Themenstarter

Sooo, habe nun etwas rumgewerkelt. Habe neue Zündkerzen reingeschmissen, die alten waren wirklich fertig. Der Motor lief wieder - mit nem schönen Sound, wie vorher halt

War dann heute bei meinem Lieblingsmechaniker, der hat dann die Schrauben am Krümmer angezogen. Sound wurde schon leiser, aber noch nicht normal. Naja Dichtung kaputt. Jetzt hat er irgendeine Dichtmasse draufgetan, und mir ne neue Dichtung bestellt Also kam ich wohl noch ganz gut weg.

Dennoch danke für eure Hilfe! Das Forum ist einfach das Beste!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen