vw teilemarkt

Klopfen beim Rollen?!

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Hallo Jungs,

ich höre seit letzter Woche ein eigenartiges Klopfen aus Richtung der Front bei meinem Polo (6n 1,6l 75PS). Wenn ich beschleunige, mit viel Gas oder wenig, dann höre ich nichts. Lasse ich das Auto aber rollen, dann höre ich ein Klopfen. Beschleunige ich wieder oder treffe auf die Bremse (auch ganz leicht), dann ist das Klopfen weg. Je nach Geschwindigkeit ist es gar nicht da, schneller oder langsamer. Mache ich den Gang raus, dann klopft es trotzdem.
Am Samstag hatte ich das Auto auf der Bühne und habe versucht das Klopfen hervorzurufen, aber ohne Erfolg. Es tritt nur auf, wenn ich auch einen Rollwiderstand habe.
Ich bin nicht der Fachmann und deshalb etwas sprachlos. Leider hatte keiner von euch ein ähnliche Problem, sodass ich dieses Thema eröffnet habe.

Ich bin für jeden Hinweis zu haben. (Motoröl und Getriebeöl sind überprüft worden)



Moin
Hast du mal geguckt ob eventuell ne felge ein Schlag hat
Lg Flo


dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Kann ich machen.
Es ist dann nur verwunderlich warum ich lediglich beim Rollen dieses Klopfen höre.



Also ich hatte es auch mal bei mir und da war das klopfen auch nur beim "Ausrollen" zu hören, das wäre das einzige was mir einfallen würde weil ich mich motor technisch nicht zu gut auskenne
Lg Flo


Für mich hört sich das sehr nach Antriebswelle an.
Schau mal die Aschsmanschetten nach.
Vieleicht ist eine defekt, und dadurch kein Fett mehr am Gelenk.
Wenn die Antriebswelle dadurch ohne Fett "trocken" gelaufen ist, dann ist die Antriebswelle hin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen