vw teilemarkt

Entscheidungshilfe

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo liebe Pologemeinde,

ich brauche eure Hilfe bei einer Entscheidung die ich irgendwie allein nicht bewergställigt bekomme.

Da es ziemlich knifflig bei meiner momentanigen Situation ist.

Ich habe mir vor gut nen Monat nen Polo 86c 2f FOX geholöt mit 45ps Steilheck.

Ohne Tüv.

Ich musste Round about knapp 300€ rein stecken um den wieder durch den Tüv zu bringen.

Wagenheber aufnahme hinten Rechts musste geschweist werden

100€

Brämschläuche und leitung mussten erneuert werden, Leitungen ein gewisses Stück.

100€

Dann noch dieverse Kleinigkeiten

nochmal 50-100€

Jetzt hatte ich aber langsam die Nase voll und wollte diesen wieder verkaufen, habe Ihn dann in Ebay eingesetzt aber leider ist er nicht so nach meinen Vorstellungen weg gegangen.

Nun meine Frage was meint ihr halten, oder weg geben ?

Ich habe bis jetzt geändert die Austattung gegen eine GT getauscht.
Ein Sportlenkrad verpasst.

Rein gesteckt müssten noch 130-150€

Für neues Getriebe 30€ Kupplung 74€ da ich keine Grube oder Bühne habe nochmal 25-40€ für eine Grube.

25€ 4std
40€ ganzer Tag

Was sagt ihr, den guten halten oder weg damit ?

Andere Problem ist, da es sich mit meiner Arbeit durch zwei kinder in die länge zieht, da eine noch zu Hause sein muss und die andere erst ab August in die Kita kommt.

Ist es schwer mit der Hausbank einig zu werden, und das Budget recht klein für ein anderes Auto

Vorstellung war ein 6n.

Aber die fangen auch erst an ab 800€ aufwärts in einem angemessen Zustand und mit rest oder neu Tüv zu bekommen.

Der umstieg bzw der gedanke ist eigentlich zu einem anderen Auto ist auch gekommen, da sich meine Freundin das Auto mal genommen hatte.

Zu Ihrer Abschlussprüfung zu fahren, da diese in Köln war hatte sie halt auch Azubi Kollegen mit genommen.

Als ich aber vergessen hatte, den Tankschlüssel mit zu geben, hatte ich bei einem Telefonat mit ihr mit bekommen wie von einem der Kollegen der Satz kam.

"Der hat doch zwei Kinder, warum kauft der sich so eine Schrottkarre"

Nach diesem gehörten Satz wurde es mir anders, und ich hatte so ein Verantwortungsloses Gefühl in mir.

Das ich dem einen Tag später nicht das Gesicht zu brei gehauen habe war alles.

Nunja der hat halt momentan in mir so ein Verantwortungslos gefühl geweckt.

Was meint ihr ?



ist immer eine Sache des Ermessens....

Wie ist die restliche Basis? Was hast Du damit vor...nur fahren? Schick machen?

Du hast ja schon etwas reingesteckt und vor allem bist Du durch den Tüv...Du steckst jetzt nochmal +/- 150 Tacken rein und kannst erstmal zwei Jahre fahren, solange keine Katastrophen passieren...

Das 45 PS Maschinchen hat mir damals immer treue Dienste geleistet, will heissen lief bei Wind und Wetter und war immer zuverlaessig!

Ich wuerde ihn behalten


Halte ihn hast doch schon einiges gemacht.. Kupplung und Getriebe kannste auch ohne Bühne und Grube wechseln



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Die Karosse ist eigentlich noch sehr TOP.

Bis auf die altersüblichen Kratzer und mini Beulchen.

Auch wenn ich ihn nicht Tunen kann, sprich Motor usw

wollte ich ihn schon mit der Zeit was schick machen.

mal schauen wie die Welt in paar monaten ausschaut, wenn das alles klappt ist vielleicht auch im beutel geld für nen 3F drin. ^^


mit so nem Fox kannst Du nicht so viel falsch machen und wenn die Karosse noch gut ist, waere die Sache fuer mich klar

Erfreue Dich an dem Waegelchen und habe ne Menge Spass damit


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Einzigste was ich noch gefunden habe, war die Krankheitsübliche Stelle wo der Schlauch vom Tank lang geht.

Recht hinten, wo das Rohr anfängt zu gammeln, aber diesen würde ich mich auch in wärmere Zeit widmen.


jup...das ist zu fixen


wenn der doch bei ebay weggegangen ist , musst du den eigentlich zu dem kurs auch abgeben.


moin
junge das fällt dir aber früh ein ,hast doch einiges reingesteckt und jetz kein bock mehr drauf weil noch was an reperaturen dazu gekommen sind ,versteh die welt nit mehr hättest vorher kalkulieren sollen was alles dran sein könnte hättest dir vorher mal gedanken machen sollen

mfg



Also ich würde ihn nummer hergeben!

Wenn du alles gemacht hast, egal ob Verschleißteile, oder Bleche die geschweißt wurden, weißt du, dass dort nichts mehr nachkommt! Kaufst du dir ein anderen, kanns noch schlimmer werden!

Alt aber bezahlt

Würde mich auf keinen konzentrieren der meint" Schrottkarre", Verkauf den Bock etc.!

Ich werden meinen auch nimmer hergeben, is jetzt so viel Geld drinne, bleche geschweißt worden, und und und!


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Zitat:

wenn der doch bei ebay weggegangen ist , musst du den eigentlich zu dem kurs auch abgeben.



Nicht wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurden ist.

@Glader

Es geht nicht nur um die anstehenden Reperaturen, sondern auch darum wegen diesen Satz wo man mir verantwortungslossigkeit vorwirft, ich bin in dem Punkt sehr anfällig und Sensibel.

Aber danke Leute für eure mithilfe, werde die Reperaturen machen und gut ist.


Die Leute die sagen, was das ein 86c eine Schrottkarre ist und total alt und unsicher, werden vermutlich über den 6N das Selbe sagen....


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Leider sind es meist die, die von Mama, Papa, 2x oma, 2x Opa, 5-10 Onkels, 5-10 Tanten.

Alles in den A**** gedrückt bekommen -.-


der 86c ist ein dankbares und gutes auto
vom 6n halt ich nicht soviel ist natürlich geschmacksache
mach das auto battlepolo und gut is ,so leute muss du reden lassen

mfg


Stimme ich glader vollkommen zu!

Nur weil unsere autos keinen Airbag haben, und nicht soviel Kunststoff scheiße im Innenraum haben, sollen sie unsicher sein?!? Airbag kann auch einem es Gesicht zertrümmern!

Auch schon gehört das manche zu Papa gehen und 2500 Euro in die Hand gedrückt bekommen! Da könnte ich ausrasten!


Eben.

Entschuldigt die Wortwahl, aber auf solche leute geb ich nen feuchten dreck.


Thumbs up fuer Gladers comment

Das ist der 86c ganz sicherlich !

Mach das Auto und konzentrier Dich lieber auf die Vorteile, die so ein Wagen hat - z.B. den, dass man bei vielen Dingen das Werkzeug in die Hand nimmt und macht und nicht wie die Schnoesels zur Dialogannahme faehrst!


Zitat:

Leider sind es meist die, die von Mama, Papa, 2x oma, 2x Opa, 5-10 Onkels, 5-10 Tanten.

Alles in den A**** gedrückt bekommen -.-


ich hab mir nen audi a6 geholt als die kleine kam.
kriegst schon für n schmalen kurs.

nen kind ist unersetzbar ich würde sie nicht im polo mitnehmen,

nen 6n finde ich von sicherheitsrelevanten aspekt, besser als den 86c.

jedoch legt man für nen guten 6n auch 1500+ hin.

ich habe für meinen a6 2.400 bezahlt + 550 euro teile.
jetzt ist er komplett mängelfrei.

und zum thema bank, wenn du keinen schufa eintrag hast geben dir die immer geld.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Nur Ohne momentaniger nicht Arbeit denke ich nicht das die Bank was gibt =(


kommt drauf an, wie lange du da bist , wie du vorher verdient hast, wie dein konto aussah etc.

evtl sicherheiten wie bausparvertrag etc.

am besten anrufen.


@Polo4Life!

Geht mir genauso....ich bin noch in der Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitä-Heizungs- und Klimatechnik fast im 3 Lehrjahr und arbeite mir für die paar Euro die Knochen kaputt, und muss gleichzeitig von dem bisschen Versicherung, Benzin usw bezahlen! Aber dank meiner Freundin kann ich auch was am Auto machen, da sie mich unterstützt, wofür ich sehr dankbar bin!


Rein aus dem technischen Blickwinkel..
hast was reingesteckt, bist überm Tüv und somit erstmal ruhe. Jetzt verkaufen bringt das reingesteckte Geld auch kaum wieder raus. Von daher wäre es sinnfrei zu verkaufen.
Und im momentanen Zustand "weißt du was du hast".


Wegen der Sicherheit..
nunja, weiß glaub ich jeder das bei der Berechnung der Knautschzone von einem Polo die Insassen mitgerechnet wurden
Es ist nunmal ein Auto, was schon bei der Erbauung nicht mehr sooo auf dem Stand der Technik war. Von daher wäre mir das mit Kindern sehr heikel. Egal ob es da kurze oder längere Strecken geht, Blinde und Idioten gibt es wohl genug auf den Straßen.

Ich selbst hab mir meinen Käfig nicht für Show reingebaut, sondern hauptsächlich um mein Gewissen zu beruhigen. Klar das er jetzt nicht 5 Sterne beim Crashtest erzielt, aber die Insassen sind somit schon deutlich besser geschützt.



Zitat:

Wegen der Sicherheit


Dann sollte man besser Daheim bleiben obwohl man da auch nicht sicher ist....

Ich liebe diese Art von menschen die Nörgeln ( Bäh is das ne alte Karre ) ger Stolz drauf sein das mans ohne Bank und Ohne Verwanten bla bla bla geschafft hat was zu erreichen !

Stell den leuten doch mal ne Frage was die erreichen ohne Bank und ohne Mammi und Pappi

Also steh drüber und schmunzel dir ein...


Haha das stimmt natürlich. Solche Gespräche wird jeder von "uns" wohl schon geführt haben.

Aber hierbei ging es um die Verwendung von nem Polo für den Alltag mit Kindern.
Mit Kindern wäre mir das zu riskant. Heißt ja nicht, dass was passiert, - aber es muss auch nur einmal was passieren.


gelöschtes Mitglied

    Vorne stand bei EBAY verkauft?oder Mindestpreis nicht erreicht,hatte mir Letztes Jahr das Polo Coupe 86c mit 1.3L und auch schon mit Umweltplakette(Grün). Nur bei mir war es fast so ähnlich Autofahrer VS Motorrad und Leider war ich der Motorradfahrer und ich bin noch am Leben das Zählt, hab ne Frau die Zu mir hält 9 Jährige Zwillinge die ich noch Aufwachsen sehe. Nach 5 Monaten krank hat mein Arbeitgeber auch Schüsskowski gesagt, und dann Holt man sich 1 Kiste Störtebecker das Bier der Gerechten.

    Mein Polo hat Tüv bis 1.2015
    und das Musste ich Machen

    Hosenrohr+KAT=ca 350€
    Thermoast+Blauerfühler+2Fühlerdaneben=ca 70€
    Komplette Bremsanlage den Preis kann man sich denken
    das mir schlecht wurde.

    Und das Auch nur mit einem Haushaltgehalt von meiner Frau.
    Und von der Generischen Versicherung einen Betriebsschaden ersetzt
    bekommen.

    Kann nur sagen Bau ihn auf.


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Wenn ich es mal so sagen darf ohne jetzt einen hier anzugreifen.

    Fährt mir nen LKW mit 90 in den Polo matsch.

    Aber genau so kann es einem Auto gehen der heutigen Zeit.

    Trotz 20 airbags die verbaut sind.

    Oder sehe ich das falsch ?


    Ganz erlich zum thema sicherheit so ein kleiner toller polo kann heutzutage ehh nicht mher mithalten mit den ganzen neuen systemen im KFZ früher sind die leute auch damit gefahren egal ob mit oder ohne kind und selbst wenn es knallt und es richtig knallt besteht immer noch eine sehr große chance in gras zu beißen weil son system lässt keine Bäume verschwinden oder so


    wer schreibfehler findet darf sie behalten


    Na das Beispiel find ich insofern unangebracht, dass halt schon bei deutlich kleineren Geschwindigkeiten was passieren kann.

    Anderes Beispiel: Jemand nimmt die rechts-vor-links vorfahrt und fährt mit etwas mehr als 30 rein.


    Ich will den Polo natürlich nicht schlecht reden. Mir gehts nur um die Kinder


    Also ich kann dich verstehen. Hab mir als meine Tochter geboren wurde nen Golf 3 Variant geholt. Wegen der Größe und Airbags. Und verallgemeinern Abs. So. Wir fahren seit 1999 unfallfrei. Leider ist diesen Winter das Heck des Golf ausgebrochen. Meine Frau hat sich hier mit meiner Tochter im Auto gedreht und ist am Baum gelandet. Ich war so froh dass ich nen Guten kindersitz hatte und sie nicht mit dem Polo unterwegs war... Na gut der ist nur im Sommer zugelassen. Das nächste Auto wurde auch ein Golf 4.wegen ESP. ich nehme meine Tochter auch im Polo mit aber nicht so oft. Sicherheit spielt bei mir auch ne Rolle. Aber klar wenn die Kohle wegen Arbeit fehlt würde ich mir auch nen alten Polo holen.


    Sorry. War vom Handy aus geschrieben.


    Antworten erstellen