vw teilemarkt

Blinker rechts beim auf- und Zuschließen tot

Glubschi
  • Themenstarter
Glubschi's Polo 6N

Hallöchen gemeinde,

hab nur ein kleines Problem, aber ein nerviges...

Wenn ich auf bzw. zuschließe, sollten ja normalerweise ALLE Blinker ein bzw zweimal aufblinken...seit kurzem macht die Rechte Seite aber garnix mehr... es blinkt nur noch die Linke Seite...

Mir wurde geraten, zu suchen, aber ich weiß weder wo ich anfangen soll zu suchen, noch wonach. Wo soll ich anfanngen?...Könnte ein wackler sein, aber wo?

ZV is serie, keine nachrüstung...

Freu mich auf eure Antworten ^^
MfG



Zitat:

ZV is serie, keine nachrüstung...


Das die ZV Serie ist, ist ja möglich aber serienmäßige ZV mit Blinkeransteuerung gabs meines Wissens nach nicht original beim 6n

vllt liegt da ja schon das Problem das da beim nachrüsten gepfuscht wurde


Glubschi
  • Themenstarter
Glubschi's Polo 6N

hmm...als ich hab keine eingebaut...mist...

aber sie hat ja 2,5 jahre lang gefunzt, also wieso jetzt der Zusammenbruch?

wo könnte ich anfangen zu suchen?



Zitat:

Das die ZV Serie ist, ist ja möglich aber serienmäßige ZV mit Blinkeransteuerung gabs meines Wissens nach nicht original beim 6n

Yo.

Die Nachrüstmodule gehen meist je über Diode auf die originalen Blinkerkabel.
Vllt. is die Diode für rechts hin oder die Verbindung ist nicht mehr intakt (z.B. die Litze unter einem Stromdieb ausgenudelt oder oxidiert).

Such mal In der Nähe vom Sicherungskasten ob du ein nachträglich verbautes Modul findest und mach ein Foto (ob du des richtige erwischt hast).

Dann such mal die Steckerbelegung von dem Modul raus und miss nach ob da auf beiden Blinkeranschlüssen 12V ankommt.
Wenn ja, dann weist du dass die nicht die Blinkerkabel erreichen.

Die Diode ist wichtig, damit kein Strom falsch laufen kann.
Vllt. ist aber auch der Transistor im Modul hinüber.

-> Find erst mal dein "ZV-Fernbedienungs-Modul" dann sehen wir weiter


Glubschi
  • Themenstarter
Glubschi's Polo 6N

gut okay danke, ich werd mich mal am we dranmachen und gucken...

Ich berichte, wenns neuigkeiten gibt...vielen Dank euch erstmal


Glubschi
  • Themenstarter
Glubschi's Polo 6N

so liebe leutz, hab heute mein Modul gesucht, da gibts nix...

ich habs ja net nachgerüstet, also kein Plan wo die das hingesteckt haben...

desweiteren habe ich keinen Plan, wo ich beim Sicherungskasten was messen soll...wo gehen denn die Kabel für ein Modul oder die Blinker weg?


Glubschi
  • Themenstarter
Glubschi's Polo 6N

Also es gibt neues...

das Modul saß hinter dem Handschuhfach

ein Kabel saß nicht richtig im Stecker, Habs nicht gemessen, aber ich vermute mal, das es die Blinkeransteuerung rechts war...

Jetzt funzt es jedenfalls wieder, vielen Dank für eure Hilfe


Zitat:

Also es gibt neues...

das Modul saß hinter dem Handschuhfach

...wer suchet, der findet

War zu viel Spannung (mechanischer Zug) auf dem Kabel oder warum is des teils raus gehüpft ?


Ich hätte das selbe es ging nur die rechte Seite und was wars? Ein stromdieb der sich gelöst hatte, prüfen mal Spannung



Er hats doch schon gelöst
Aber Stromdiebe werden auch gerne mal verwendet und halten weniger als sie versprechen - gerade auf Langzeit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen