vw teilemarkt

tacho hängen geblieben

dkey28
  • Themenstarter

Hallo

Habe gerade gesehen das mein tacho hängt kmh anzeige ist bei 40 drehzahl ca 2.000
Und alles andere geht nicht weder die tankanzeige noch Temperatur tacho beleuchtung und Blinker Fernlicht zeigt der tacho an.
Woran kan das liegen gestern hats funktioniert. ..



Sicherung überprüft?


dkey28
  • Themenstarter

Ja sicherung überprüft alles in ordnung tacho ausgesteckt wieder angesteckt aber tut sich nichts woran kann das sonst liegen?



vllt. haben sich die lötkontakte von dem Stecker an der platine (vom Kombiinstrument) sich gelöst einfach mal aufmachen und schauen ob die lose sind, event. nachlöten.


Am Stecker mal messen ob ne Versorgungsspannung ankommt. wenn nicht liegt der Fehler in der Versorgungsleitung. wenn nicht als nächstes die Masseleitung prüfen. Wäre am naheliegensten wenn wirklich garnix mehr geht.


Bei meiner Freundin ist einmal einfach nur der zeiger an der tachoscheibe hängen geblieben. Hab den Zeiger etwas weiter weggemacht und seitdem alles klasse


Hier geht ja garnix mehr. Verklemmte Zeiger können es also eigentlich nicht sein


dkey28
  • Themenstarter

Ich probiers mal mit nem anderen tacho. Wird wohl das beste sein. Hoffe das es dan klappt


Wenn du zuviel Geld oder noch einen rumliegen hast ja. Hast du die Leitungen schon geprüft?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen