vw teilemarkt

Sind nur Federn zum Tausch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Eibach Pro Kit für VOLKSWAGEN POLO Coupe (86C, 80) E8517-140

Habe es bei Ebay gefunden aber dasteht nichts von ABE oder kann man die so ein Pflanzen ist dann 40mm Tiefer.



sobald du was am Fahrwerk veränderst muss das vom Tüv abgenommen werden. sprich "einpflanzen" und legal rumgurken ist nicht


Korrekt. Sonst könnte man ja alles einfach so reinklatschen und rumgurken.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also gibt es keine mit einer ABE,Will ja auch die Scheiß 145 gegen 165 Tauschen aber welche Passenden Felgen gibt es und wenns geht auch mit ABE. Denn eintragen Sprengt die Haushalts Kassen mit Zwillingen am Rockzippel.


Die Federn habe ich drin und müssen eingetragen werden.
Aber nicht wundern, nach der Montage steht der Wagen sehr hoch.
Dieses setzt sich nach der Zeit.

Habe jetzt meine alten Eibachfedern gegen neue gewechselt und er sah aus wie ein Polo Cross.


Für Federn und Felgen wäre Geld da? Aber fürs Eintragen lassen dann nicht....solltest evtl deine Prioritäten mal überdenken...

Aber wir sind hier ja ne Polo- und keine Lebensberatung :P

Also wenn sowieso Felgen und Fahrwerk getauscht werden muss es eh abgenommen werden...das deckt dann keine ABE mehr ab, da ABE`s nur gelten wenn der Rest original ist


gib von h&r 35er federn mit abe...
die fahre ich auf bilstein b6.

ach ja die abe gilt auch bei anderen rad-reifen kombinationen!


Leute, sagt mal ich habe ja die alten gelben H&R drinne für den 1er und 2er Polo und auch eingetragen....möchte jetzt die BBS 6jx15 eintragen lassen, müssen die Federn dann auch nochmal nachgeschaut werden oder nur die Felgen?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Priorität ist bei mir wo man Geldspren kann tue ich das Auch und warum soll ich dem Tüv Geld geben wenn es nicht sein Muss ist doch dann mit ner ABE abgenommen aber gut Jeder hat seine Eigenen Prinzipien was das Betrifft. Ich werd weiter Gucken was ich Finde es wird Schon was Geben



Der TÜV nimmt ja das ab,er kontrolliert ja ob alles Ordnungsgemäß eingebaut ist....wenn man die nicht eintragen lassen müsste, könnte die Federn sonst wie eingebaut sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne so Verrückt bin ich nicht würde es von ner Werkstatt machen lassen das Alles Passt und das es auch an den Wagen Passt, wie Teilenummer,KBA USW.... Es gibt ja Original Felgen von VW aber was ich weiß,für Polo nur bis 155 Schlappen als Original was Drauf darf.


Guck mal nach den BBS g40 Felgen, auf den kannst,175/60 R13, 165/65R13 und 186/60 R13 fahren


meine 185/60 R13 sorry bin mit dem Handy Online


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Guck mal nach den BBS g40 Felgen, auf den kannst,175/60 R13, 165/65R13


Das Währe ne gute Option wenn diese 4x100 sind und das Klein gedruckte was da noch Seht auf der Felge, weil mehr wie 165 muss erst mal nicht.


Bei meinem 2er sind : 145,155,165 und die 175er eingetragen =) hab bissel Glück gehabt


Zitat:

sobald du was am Fahrwerk veränderst muss das vom Tüv abgenommen werden

Trivia:
Stoßdämpfer sind eintragungsfrei, auf die Federn kommts an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Stoßdämpfer sind eintragungsfrei


Kriegt man Stoßdämpfer mit 40mm mit ABE als Komplett Satz Das Wehr Klasse. Denn ich kann ihn nur Stück für Stück Umbauen.


Tieferlegung geht über Federn, die "kleiner" (also weniger hoch) sind als die originalen.

Wenn du den Aufnahmeteller am Dämpfer weiter runter schweisst (und dabei nicht deinen Dämpfer eh schon schrottest) kann der der restlichen Radaufhängung in den Weg kommen.

Du brauchst also "40er Federn" (ggf. mit gekürzten Dämpferkolbenstangen, also "Tieferlegungs-Dämpfern").

Durchsuch mal das Forum, gibt genug Fahrwerksdiskussionen was gut ist etc.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Streetstar Fahrwerks-Kit soll Eintragungsfrei sein bis 35mm ab 40mm soll es wohl Eintragungspflichtig sein was ich bei Google gefunden habe.


Sagt mir nix die Marke, aber eine Kurzsuche im Internet ergab nicht viel gutes zur Kaufempfehlung

Was willst du erreichen?
Die Fahrwerkspalette geht von 120€ für Bretthart (Supersport) bis hin zu über 2000€ für ein Airride - deswegen die Frage


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Streetstar Fahrwerks-Kit Sind ähnlich der Serie aber mit 35mm und Kosten um die Zweihundert und sind Strammer das er nicht so Auf schaukelt, und dazu noch 165 für mehr Auflage Fläche das Sollte mir Reichen. Und die Felgen die mir Vorgeschlagen wurden vom G40 haben eine gute Einbettung werde heute bei dem Reifen Wechsler nach Fragen ob da auch Niederquerschnitt Passen zwecks Gummi Schlappen dann Wirkt es noch mal anders.


H&R Federn gibt es auch Kosten etwas Weniger als die Oberen

Tieferlegung in mm: VA 25 / HA 40

Hinweise:
Dieser Federsatz wird mit einer ABE geliefert, somit entfällt eine extra TÜV-Eintragung (Kosten ca. 50 EUR) wie z. B. bei einem Konkurrenz Produkt.
Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon ""ab Werk"" tiefer liegen .
"









Streetstar ist ein Hersteller/Anbieter von Dämpfern im Billigpreissegment.

@TE:
Poste mal bitte was du meinst, dann kann man dir auch sagen ob das was taugt.


Zitat:

gib von h&r 35er federn mit abe...
die fahre ich auf bilstein b6.
ach ja die abe gilt auch bei anderen rad-reifen kombinationen!

Hab noch keine H&R Federn mit ABE für den 86c gefunden, sondern nur welche mit Teilegutachten. Wie ist die Kennzeichnung deiner Federn?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Referenznummer(n) OEM: 363043, 341023, 861 511 115 D, 861 411 105 J
VW POLO Coupe (86C, 80) 1.3 KAT; 10.89 - 09.94 von Streetstar.

H&R Federn VW Polo Typ 86 C, ohne G 40 08/90>94
H&R Produktvorteile

für die gängigsten Modelle mit ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis, eintragungsfrei
TG = Teilegutachten, muss Eingetragen werden
sportliche Optik und Performance
progressive Federkennlinie
Gewichtsvorteile durch hochfesten Draht Tieferlegung 35

Sportliche Optik und Performance
- Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts
- lineare oder progressive Federungscharakteristik
- kombinierbarm mit Serien oder Nachrüstdämpfern
- Optimierte Fahrdynamik
- Mit ABE oder Teilegutachten
- eigene Entwicklung
- eigene Fertigung in Deutschland
- Oberflächenschutz durch Pulverbeschichtung

Fahrzeugdaten:
Hersteller: VW
Fahrzeugtyp: Polo
Ausführung: Typ 86C ohne G40
Baujahr: 08/90>94

H&R Federn 35/35mm 29815-1 VW Polo Typ 86C ohne G40

H&R Federn Liegen so um die 120 Euro ohne Dämpfer.


für die Federn gibts auf der H&R Seite nur ein Teilegutachten, von daher musst du die eintragen lassen.

Ehrlich gesagt, wenn das Geld fehlt solltest du das bleiben lassen und das Auto so fahren wie es ist. Wenn mal Geld da ist, dann kannst du das ja immer noch machen. Ich muss mich derzeit auch einschränken weil ich bald 2 Jahre kein Geld mehr verdiene sondern mich weiterbilde, so ist das eben.

PS: Du kannst gerne auch Links posten, aber wenn du nur die Inhalte kopierst, dann kennzeichne das im Post entsprechend. Das ganze liest sich so ziemlich unstrukturiert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Waren leider die Einzigen Nummer, zu den Federn weil es 35mm auch Eintragungsfrei gibt aber man muss sie nur finden so schnell gebe ich nicht auf.Gibt auch das Fahrwerk 25/40 die Auch härter sind als der Original Schrott die Schaukeln so doll auf.


Also meine Freundin fährt in ihrem 2f Originale Dämpfer in Verbindung mit 35mm H&R Cup Kit Federn und 15 Zoll ATS Cup...lässt sich Bombe fahren.....schaukelt nicht, schön straff und in kurven wirklich sahne =) hätte ich anfangs nicht gedacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau das ist auch mein Plan, hab nur noch nicht die Passenden 35mm Federn gefunden haste den Namen von den Federn, Felgen werd ich vom G40 nehmen die Passen Original Drauf.

Habe diese Gefunden:
(Bilder sind Beispielfotos, Artikel weicht von Fotos ab)


Tieferlegungsfedern mit ABE
(ABE- Keine Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich)

passend für

Fahrzeughersteller: VW Polo
Typ: 86C
VA-Last:
HSN:
TSN:
Baujahr: ab 08/90-1994
Tieferlegung VA: ca 35mm
Tieferlegung HA: ca 35mm
Antriebsart: 2WD
Bemerkung: ohne G 40 ABE-Nr. C292/2
Hersteller Hinweise: 27


ich habe die ABE der h&r federn hier liegen!
die sind eintragungsfrei!

hab ich aber auch schon geschrieben^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Habe ich nicht vergessen werde sie da Neu Kaufen und bekomme alle Unterlagen, das Einzige was ich Verändern werde ist der Gummipuffer Das haben die in den 90 beim 1 Golf auch nicht Beanstandet kann sich zwar verändert haben aber auf dem Gummi seht ja nicht drauf ich bin Falsch oder so der ist ja dann sowieso auf Druck drin.


Zitat:

ich habe die ABE der h&r federn hier liegen!

für welche H&R Federkennzeichnung genau? Es gibt verschiedene für den 86c


Antworten erstellen

Ähnliche Themen