vw teilemarkt

Motor AEX hat keine Leistung mehr

RaBBIT605
  • Themenstarter
RaBBIT605's Polo 6N

Guten Abend

Ich habe nun schon hier rum gelesen weil ich folgendes Problem habe:
Ich habe bei meinem Polo das Gefühl das er kaum noch Leistung hat und einen hohen verbrauch hat. Also z.b. ist es so wenn ich anfahre dann sinkt die Drehzahl erst mal richtig in den keller das auch bei vollgas und dann kommt er nur sehr langsam auf Drehzahl und so auch da kommt nix wenn man beschleunigt. Wenn er kalt ist hat er komischer weise volle Leistung also wenn die Temperatur anzeige noch nicht in der Mitte ist. Daraufhin hatte ich dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und nur der Kolpfsensor hatte einen Fehler also neuen bestellt und gehofft es liegt daran aber auch nicht. Drosselklappe ist auch sauber nun weis ich nicht mehr weiter hoffe das kennt jemand und kann mir helfen
Danke



Also wenn er kalt ist geht er normal? Dann könnte es ein Temperatur Sensor sein wo kaputt ist!


RaBBIT605
  • Themenstarter
RaBBIT605's Polo 6N

also wenn ich morgens einsteige denke ich das es normal ist weil ich habe den nun auch noch nicht so lange und weis nicht wielange das schon so ist
ok kann man das irgendwie feststellen oder den am besten einfach mal austauschen?



Denn am besten tauschen, messen kann man denn bestimmt auch aber wie kann ich leider nicht sagen!


Der sensor dürfte ja eigentlichder selbe wie beim 2f sein?!
Dazu gibts im tipps und tricks bereich eine Anleitung


RaBBIT605
  • Themenstarter
RaBBIT605's Polo 6N

ok dann werd ich mal danach schauen hoffe das bring was und danke für die schnellen Antworten


RaBBIT605
  • Themenstarter
RaBBIT605's Polo 6N

Hmm so ich habe nun meinen Temperatursensor gewechselt dachte auch erst das Problem ist besser geworden. Aber in den letzten Tagen war es auch wieder Kälter nun wo es wieder wärmer wird habe ich wieder keine Leistung.
Dann habe ich mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und wieder nix . Nun habe ich das auch mal beobachtet und es wird schlimmer je länger ich fahre also ich denke mal je Wärmer er wird.
Dann meine ich das wenn ich auf der Autobahn bin das er manchmal schneller wird wenn ich vom vollgas runtergehe also kein vollgas gebe sondern ca 3/4. Nun meine Vermutung entweder falsch Luft oder nen zuehr kat könnte sowas das problem sein?
Ich habe in der verbindung vom ESD zum MSD Rohr dort an der schelle ist ein loch aber kann das sowas ausmachen?
Hoffe es kann mir da nun wer helfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen