vw teilemarkt

Aufwand Umbau?

mrniceguy
  • Themenstarter
mrniceguy's Polo 6N

Nur mal rein aus Interesse, würde es viel Zeit in Anspruch nehmen nen 1,4 oder 1,6 Liter Motor in einen 1,0 Polo einzubauen?
Ich meine was müßte man ändern (Bremsen, Steuergerät, Elektronik, ...)? Oder sind die Motor ähnlich so dass man sie grad austauschen könnte?



bremsen sind hinten die gleichen trommelbremsen. vorne brauchste die normalen belüfteten vom 1.4er


sie grad austauschen könnte ist gut...
Motorkabelbaum/Steuergerät muß getauscht werden.
Und beim 1,6er muß (soweit ich weiß auch was an den Bremsen gemacht werden.



wo kriegt man denn nen unfall gti günstig her ? (6n)
@misterniceguy: das schwerste am motorumbau is in dem fall kabelbaum verwursten. motorhalterungen müssten da nämlich gleich sein
vlg zweeny


mrniceguy
  • Themenstarter
mrniceguy's Polo 6N

Danke für die Antworten.


passen tut der motor ohen probleme, bremsen musst auch nichts machen, nur vorne innenbelüftete, kann aber sein dass du die schon hast, kommt aufs baujahr an, kabelbaum ist eigentlich auch nicht so der akt, wenn der neue und der alte motor die gleiche ZE haben

mfg


gelöschtes Mitglied

    ab welchem bj. hat denn der 6n vorne die innenbelüfteten?

    achso nen gti motor wirste nicht so schnell finden


    auf 1.4 ist zwar erste zeit schön,aber glaub mal das wird au´ch mit der zeit langweilig, weil du mehr willst.glaub mal i kenn das. wenn nehm gleich den 1.6.

    Bremsen: musst doch sehen ob du vorne belüftet hast oder nicht.
    Da würde ich dann auch noch gleich den passenden Bremskraftverstärker einbauen.Denn beim 1l hast du noch den 8", solltest dann aber am besten auf 9" umsteigen. Aber wenn du vorne schon belüftet hast,dann werden die wohl auch gleich den großen verbaut habe.nehm ich an

    gruß


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Also in nächster Zeit hab ich das eh nicht vor. War nur mal so am überlegen.
    Innenbelüftete Scheiben hätte ich sogar



    gelöschtes Mitglied

      das war nicht meine frage! ich weiss dass ich keine habe! ich will wissen ab welchem baujahr!?


      ich glaub ab 97, ab da wo es halt das "facelift" gab, mit neuem tacho, heckklappe, ...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        hööö? neue heckklappe, tacho ab 97?

        meinst jetzt aber nicht den 6n2?


        mrniceguy
        • Themenstarter
        mrniceguy's Polo 6N

        Also einen neuen Tacho gabs ab 97 auf jeden Fall, die Heckklappe ist mir auch unbekannt. Vielleicht meint er ja den einteiligen Stoßfänger


        gelöschtes Mitglied

          ist der tachounterschied das mit durchleucht und draufleucht technik oder optisch? weil kann es sein das der xxl 6n nen anderen tacho hat?


          ich mein nicht die einteiligen stoßfänger, die heckklappe ist auch anders, die neue hat nen kleinen minispoiler oben an der kante, der alte 6n hatte den nicht, soweit ich weiss hat die neue auch immer ne 3. bremsleuchte


          mrniceguy
          • Themenstarter
          mrniceguy's Polo 6N

          Stimmt, jetzt wo du es sagst.


          gelöschtes Mitglied

            ach des meinst du mit heckklappe! ich dachte schon hä?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen