vw teilemarkt

g40 steuerGerät reparieren

matzeg40kompres
  • Themenstarter

Hallo da ich Probleme habe mit meinen turbo
Anscheinend das Steuergerät defekt ist

Will es wenn möglich in stand setzen

Hat jmd eine Seite oder ein FAQ wo Hilfe zum durchmessen ist ?

Weiß von früher wo riesige switches für LAN Verbindungen bloß eine Diode defekt War für 2 Cent. .


Und etwas um zu löten ist keine große Sache und als erstatz Teile könnte ich ändere polo Steuergeräte verwenden



ich denke das wirst du nicht viel erfolg mit haben.

ich bin auch jemand der alles selbst macht oder zumindest probiertaber so ein steuergerät würde ich dann doch eher an eine firma abgeben die sowas drauf hat und auch testen kann und nicht nur auf verdacht arbeitet.

evtl findest ja ein anderes stg zum testen ansonsten würde ich sagen ist das genau der richtige zeitpunkt für ein freiprogrammierbares


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Was gibt es alles für Versionen von frei programmierte stg ?



in zittsu beii greve,
die sind steuergeräte profis,
wurden von autobild klassig getestet und für sehr gut befunden


megasquirt , umc , kdfi, etc


gelöschtes Mitglied

    trijekt trigifant
    kostet zwar , aber dafür plug n play
    keine kabelbäume anfertigen
    in meinen augen bester support und ein super trijekt forum wo einem gehollfen wird


    Bei uns um die Ecke gibt es Firma EPS. Die Reparieren auch Steuergeräte und so ein Zeug.


    Die meisten Motorsteuergeräte kann man einfach so aufschrauben. Das würde ich auf jeden Fall erst mal machen, bevor ich es irgendwo abgeben würde.

    Nur mal so nebenbei: Warum meinst du, das Stg wäre defekt? Welche Symptome hast du?


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    Es wird ununterbrochen eingespritz kein Kabel Bruch bzw alle Leitungen okay. .

    Denke der defekt kommt durch 2 Batterien wo ich versucht habe zu starten. . :-(

    Ein Relais War auch verbrannt



    ou. Unter diesen Umständen ist dann fast schon sicher, dass das Steuergerät defekt ist. Fragt sich nur, ob nicht vielleicht so viel kaputt ist, dass es sich nicht mehr lohnt. Konntest du es noch auslesen?


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    Wäre es auch möglich das nur der Chip was abbekommen hat ?

    Wurde es ersatz halber hehen wenn ich ein nz stg anklemme um zuschauen das er startet


    nee das würde ich nicht ausprobieren. sowas kannst du nur machen wenn du dir sicher bist das die pinbelegung und steuerung gleich ist. da aber unterschiede von co poti luftmassenmesser etc bestehn würde ich das nicht empfehlen.

    schicke dein stg weg lasse es prüfen und evtl reparieren. oder besorge dir austausch


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    Günstigste Lösung wäre Austausch stg.
    Denke in Stand Setzung ohne Kontakte wird auch schon was kosten. .

    Muss dann nur den map sensor um loeten


    spekulieren bringt da nix . telefon schnappen . firma anrufen und anfragen. dann weißte was das kostet


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen