vw teilemarkt

Problem beim 3F mit Hellagrill

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe mich jetzt mal durch die Suche gelesen und weiß nicht recht was ich davon halten.

Das Problem stellt sich so dar, hab mir jetzt vor 8 Tagen nen 3F gekauft. Mit dem cleanen Grill plus Luftansauganschluss.(Wusste ich bis dato auch nicht)

Hatte bis dahin nen 45 Ps AAU mit Hellagrill(Siehe Profil) so, da ich den Grill der ziemlich selten is natürlich behalten wollt, hab ich ihn sammt Kabelbaum ausgebaut(Der Kabelbaum der von den Scheinis zu ner Quadratischen Box auf der Beifahrerseite und dann zur Batterie geht).

Doch da der 75 Ps Motor Komplexer aufgebaut war als ich dachte war nix mit raus und rein und leuchten wie vorher.

Hab den Polo jetzt 2 Tage gefahren, 1. geht wie Hölle, 2. Hab ich Interesse an nem 57i Kit von K&N. Das 2. Kann ich von nem Kumpel haben, aber da ich hier gelesen habe das dann evtl die Leistung schlechter wird(da er ja alle Luft ansaugt) wollte ich mal fragen was man als sagen wir gutes Zwischending machen könnte?

Gibt es offene Luftis die ich in den Kasten machen kann, oder kann ich den Pilz woanders hin verlegen wo er nur kalte Luft zieht?

Will den Grill auf jeden Fall reinhaben.



Du könntest ne K&N Filtermatte in den Kasten legen.
Ansonsten kannst natürlich auch das Rohr richtung Kühlergrill verlängern dass der Filter im Fahrtwind ist oder du baust ein Rohr rein das den fahrtwind zum Filter leitet. Ob man bei nem Serienmotor nen Vorteil mit nem Sportfilter hat sei mal dahin gestellt.

Ob der originale Filter den Luftdurchstz drosselt will ich mal testen, habe nur immer keine Lust oder Zeit

Wo wurden die Zusatzscheinwerfer denn vorher angeschlossen?


Nen K&N Filtereinsatz wäre das Einfachste. Es muss nicht direkt immer nen Pilz sein.
Wenn es einer sein soll; entweder nen anderen, besseren Platz vorsehen oder ne Art Kasten für die Frischluftzufuhr drum machen. Kann man so auch die Motorwärme abschirmen. Haben wir aber noch nie benutzt sowas.


Und... den Grill nehm ich gerne



Antworten erstellen

Ähnliche Themen