vw teilemarkt

Neues Mitglied stellt sich kurz vor!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle hier!

Ich heiße Sascha (37) und komme aus dem schönen Münsterlande.

Ich hatte das Glück einen 89ér Polo (FOX) mit einer Laufleistung von 56500KM (nachgewiesen) erwerben zu dürfen. Bei der Besichtigung des Wagen war ganz schnell klar das dieses mein noch nicht geplantes Projekt wird. Nachdem die ältere Dame mir dann noch das lückenlos geführte Schechheft auf den Tisch gelegt hat, war alles besiegelt. Es war ein geiler Tag!

Jetzt hab ich natürlich einiges mit dem Wagen vor und bin schon dabei mir Teile zu besorgen um den geplanten Umbau im Winter zu starten. Wenn Ihr Interesse hab könnt Ihr das hier verfolgen, werde immer aktuelle Fotos nachschieben.

Mein bisheriger Plan ist folgender, wobei ich dazu schon gerne euere Meinungen bzw. Anregungen hätte. Ich möchte keinen G40 Umbau starten!
Also:

HZ Motor raus und MH Motor rein
40er Solex Anlage ADDHE (vorhanden) mit ? Ansaugbrücke
Schrick Nockenwelle / Hydrostößel
5 Gang Getriebe kurz (welches?)
Fächerkrümmer / Gruppe A Auspuffanlage
Bremsen vorne vom G40 (vorhanden), Bremse hinten vom Golf III
Streben Stahl : vorne, hinten, oben, unten
Vollkäfig Matter (vorhanden)
Hinterachse G40 (vorhanden)
Gewindefahrwerk H&R
Alle Lager neu bzw. PU
2x Vollschalensitze
Sportlenkrad
7x13 ET20 entweder Mattig (vorhanden) oder Atiwe (vorhanden) 175/50/13

Ist das so realisierbar und bekommt man da Tüv drauf? Kat ist nachgerüstet daher kann ich den ja wieder austragen lassen, wegen Doppelvergaser. Hatt jemand schon so umgebaut? Oder würdet Ihr etwas anders machen? (außer G40 usw. möchte Vergaser fahren)
Vorab schon vielen Dank!


Ich konnte mich dank euch allen hier schon durch das ein oder andere Thema durchlesen, ich hoffe das wir weiterhin eine gute Zusammenarbeit an die Tagesordnung legen. Vielleicht kann ich ja auch mal behilflich sein.


Schöne Grüße aus dem Münsterlande!

MfG
Sascha




P.S. Bilder folgen in kürze!



Dann sag ich mal als Münsterraner
Und viel Spaß hier mit den Beklopten

Zu Deinem Umbau kann ich Dir leider nichts sagen dafür gibt es hier ein paar Profis.
Würde aber dazu einen extra Thread eröffnen.

Gruß Dirk


Erstmal ein herzliches Willkommen.

Zu deinem Vorhaben,
hast du mal mit einem Prüfer geredet, wegen dem Kat austragen, nicht das sich da was geändert hat.

Dann noch zu den PU Lagern, da scheidne sich die Geister, einige sagen ist klasse und andere raten davon ab, alles in PU zu lagern.
Denn wenn am Fahrwerk und dessen Komponenten nichts mehr nachgibt, gehen die ganzen Kräfte auf die Karosse und ob das so gut ist, ist die Frage.

Wenn du den Wagen was gutes tun willst, würde ich sehen, das man noch einen Hilfsrahmen drunter baut, der bringt einiges beim Fahrverhalten und die Karosse wird zusätzlich verstärkt.

Das sind meine Gedanken dazu.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Dirk!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Hab mir gerade mal Deinen Polo angeschaut, gefällt mir! TOP!

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo 2er Coupe!


Vorab vielen Dank für die nette Begrüßung!

Zum Fahrzeug:

Habe den Wagen jetzt seit ca. 2 Wochen und habe mich noch nicht mit nem Prüfer oder so unterhalten. Daher hier die Frage ob das überhaupt so realisierbar wäre. Ok, mit den Pu Lager habe ich gehört es wäre für´s Fahrverhalten schon besser, werd nochmal drüber nachdenken. Haste denn ne andere Lösung außer Serienlager?
Ansonsten wollte ich mich mal mit nem Prüfer unterhalten wenn ich mir 100% Schlüssig bin wie der Umbau laufen soll, bzw was für Teile jetzt wirklich verbaut werden.
Mit dem Rahmen muß ich auf Salzmann zurückgreifen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Das Auto soll schon ordentlich gemacht werden, was für länger halt!

MfG


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Wenn du den polo mit solexvergaser fahren willst würde ich anstatt den mh Motor ein gk verbauen. Dafür bekommt man nämlich ein Gutachten von vw Motorsport. Mit den gk Motor erreichst auch eine höhere Drehzahl als beim mh.


    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem Polochen, bin gespannt auf die Bilder



    Zitat:

    Hab mir gerade mal Deinen Polo angeschaut, gefällt mir! TOP!

    Danke fürs Lob,. das hört man gerne.
    Woher aus dem Münsterland kommst Du genau?
    Haste mal ein paar Bilder von Deinem Schätzchen?



    Hilfsrahmen gibt es ein paar, die man nehmen könnte, da muss man nicht zwangsläufig auf Salzmann zurückgreifen.

    Da gibt es verschiedene die einfach an original Punkten angeschraubt werden.

    Zu den Pu Lagern,, klar sin die gut fürs Fahrverhalten, da kaum oder gar kein Spiel. Aber genau da liegt auch das Problem, denn die Kräfte die durch das Spiel abgemildert werden wirken dann nicht mehr im Fahrwerk sondern werden auf die Karosse übertragen. Und da die Karosse recht weich ist und dann knallt jedes Schlagloch volle kanne in die Karosse. Auf dauer sicher nicht gut.

    Mann könnte auf G40 Teile Querlenker und Spurstangen zurück greifen, die haben Unibalgelenke die sollten schon etwas bringen.
    Oder aber man nimmt Gummilager, die etwas härter sind als die originalen. Eventuell in Kombination mit PU Stabilagern und den Rahmen und einen guten Fahrwerk sollte sich das Fahrverhalten schon deutlich verbessern, ohne das es zu sehr auf die Karosse geht.

    Aber wie immer, gibt es da Leute die so und so denken. Im Endeffekt musst du selbst entscheiden was du willst und wie du es umsetzt.

    MfG



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sorry, bekomme hier irgendwie keine Fotos hochgeladen. Probiere es morgen nochmal.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Fotos sind hochgeladen!
    Bischen verspätet, kann mich aber nur am Wochenende drum kümmern.

    Feedback erwünscht!

    MfG


    Der sieht ja richtig gut aus.
    Ist die gleiche Baisis wie mein neu erworbenes Stück.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hy Dirk,

    würd sagen da haste dann auch noch nen guten erwischt! Paar Fotos vielleicht noch, wäre nicht schlecht. Ist ne NZ Maschine, oder?!?
    Was hast Du mit dem Schätzchen vor, würd mich ja brennend interessieren!
    Kurze Info bitte!


    MfG


    gelöschtes Mitglied


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo Daniel,

      danke für die Begrüßung!
      Nen, Audi A4 B5 Hab ich auch noch, schick Dir bei Gelegenheit mal ein paar Pic´s.

      MfG
      Sascha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Schönes Auto!


      Zitat:

      Was hast Du mit dem Schätzchen vor, würd mich ja brennend interessieren!

      Der wird wieder fertig gemacht im original Look. Soll dann auch so bleiben.
      Ist richtig, der hat den NZ Motor und läuft Top.

      Wollte den gerne vermittelt haben aber irgend wie hat sich dafür keiner interessiert. So habe ich ihn selbst gekauft und werde ihn wieder fertig machen.
      Ich habe dafür 300€ bezahlt und das war mehr als ein guter Preis für den.

      Somit konnte ich ihn wenigstens vor der Verschrottung retten.


      Schönes Coupe.

      Hat sogar als Extra eine feste Laderaumabdeckung und kein Spanntuch.

      Wenn ich mir den Motorraum ansehe, müsste der einen AAK haben, darauf deutet zumindestens das STG vor dem Dom hin.

      Der AAK Motor hat schon serienmäßig ein G-Kat.

      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Moin!

      Kat wurde nachgerüstet (HJS), ist ne HZ Maschine mit AKV Getriebe. Ich bin noch am überlegen was da zukünftig verbaut wird. Hab ja erstmal genug mit den anderen Arbeitein zu tuen. Hab auch ne 1,6l vom Polo 6N angeboten bekommen aber wie gesagt die Entscheidung ist noch nicht gefallen.


      MfG

      Sascha


      und viel spass mit hier mit dem verrückten haufen


      dann sag ich auch mal Willkommen und viel spass


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke!


      gelöschtes Mitglied

        danke

        Zitat:

        Nen, Audi A4 B5 Hab ich auch noch, schick Dir bei Gelegenheit mal ein paar Pic´s.


        du kannst den hier auch direkt als gastfahrzeug wie ich einstellen. einfach unter "mein polo" -"gastfahrzeuge" eintragen und ab gehts.


        Gibt es hier mal wieder was neues?


        Herzlich willkommen

        Hier unter einigen verrückten Polo Liebhabern, wie ich auch einer bin.

        Viele Grüße in das Münsterland

        Aus den schönen Ostholstein


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen