vw teilemarkt

Gewindefahrwerk: was stimmt nicht?

Polopower1992
  • Themenstarter

Moin liebe leute habe gestern mein fahrwerk eingebaut und es hat auch ganz gut geklappt nach 2 stunden war ich fertig aber nach einer kurzen fahrt sah mein fahrwerk hinten so aus brauche dringend eure hilfe



001.JPG
001.JPG
002.JPG
002.JPG
003.JPG
003.JPG

Sieht aus als hättest du die unseren Gummis nicht drauf!


Sorry die unteren



Polopower1992
  • Themenstarter

was für untere gummis


Ok die sind nicht drauf! Pro federbein sind es zwei Gummis ein Gummi kommt drauf wenn du das federbein sein machst und ein von innen oben drauf! Gummis=Domlager


Polopower1992
  • Themenstarter

sind die bei den originalen federn auch drauf oder muss ich die kaufen


Da sind die kollpenstangen durch geschlagen.
Normalerweise ist doch von unten ein halter/ gummi/ blech auf der kollpenstange.
Beim 35i ist so ein dommlager drauf das mit der kollpenstange verschraubt würd wenn die feder gespannt ist.
Weiss nur nicht zu 100% wie es beim 6n ist.
Aber du hast aufjeden fall etwas vergessen


Ja musst das vom alten Fahrwerk so wie es ist auf das neue übernehmen


Polopower1992
  • Themenstarter

ich hol das alte eben hoch mach davon mal foto ok



Ja weil es die untern domlager nicht drauf hat nur die oberen!


Ok mach das weil so fahren kann tödlich ausgehen!


gelöschtes Mitglied

    11 unten und 12 oben wie auf dein bild


    endanschlaege-753881
    endanschlaege-753881

    Richtig und so wie es aussieht fehlt die 11


    Polopower1992
    • Themenstarter

    aber auf bild 3 glaube ich sind beide drauf weil in meinem alten fahrwerk habe ich jetz nur eins gefunden oder


    gelöschtes Mitglied

      Dann musst du mal gucken ob es mittig sitzt oder ob es sich verkeilt hat beim einbauen!


      Polopower1992
      • Themenstarter

      muss ich das hinten nochmal rausnehmen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        muss ich das hinten nochmal rausnehmen



        1000% so wie das aussieht haste das falsch zusammen gebaut.

        Vorher mal informieren bevorman an FW rum basteln in ATU stil SORRY .

        Ist aber ein Sicherheitrelevanten Bauteil an Auto .


        Polopower1992
        • Themenstarter

        ja war ja angeblich alles vormontiert hab extra nochmal angerufen und gefragt ob ich was vom alten fahrwerk übernehmen muss und der sagte nein


        Denn einen auf jeden Fall, denn anderen einfach oben abschrauben und gucken ob es mittig sitzt wenn nicht musst du es vermitteln die andere Seite klar raus machen Gummi drauf und wieder einbauen und dabei gucken das es in der Mitte sitzt!


        Vor montiert klar war bei meinem auch musst nur die domlager vom alten übernehmen!


        Polopower1992
        • Themenstarter

        ok danke hab ich ja gleich was zu tun


        autsch , das hätte man schon sehen müssen bevor du damit ne probefahrt machst.sowas kann lebensgefährlich enden.hab ich kein verständniss für


        Was für ein Fahrwerk hast du denn weil bei meinem ist extra ne Anleitung dabei wo drinne steht das Mann die Gummis übernehmen muss oder halt neue! Da muss ich aber sagen das du jemanden hättest Fragen sollen wo Ahnung davon hat weil das hätte richtig böse ins Auge gehen können!


        Polopower1992
        • Themenstarter

        ta technix war keine anleitung bei tüv gutachten musste ich mir ausem internet holen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja war ja angeblich alles vormontiert hab extra nochmal angerufen und gefragt ob ich was vom alten fahrwerk übernehmen muss und der sagte nein


          Gleich das FW um die Ohren hauen bei solchen aussagen.

          Vormontiert heiß nur das Feder und Teller ,Zwischen tler usw zusammen gebaut sind " Vormontierte".

          Domlager müssen immer von alten oder neu besorgt werden und gehört nicht zum FW .


          Sry aber wenn dir nicht auffällt wenn dieses teil dort oben fehlt empfehle ich den kompletten Einbau von nem fachmann kontrollieren zu lassen
          Man sollte immer mit bedacht arbeite. Und sich vorher gedanken machen , oder einen fachmann zur seite haben.


          Sehr leichtsinnig o.O


          sehr sehr leichtsinnig
          Das ist der Unterschied zwischen Hobbyschrauber und einem gewissenhaften Hobbyschrauber.
          Sowas guckt man sich doch vorher an und vergleicht zwischen alt und neu.

          Und genau aus diesem Grund würde ich den Einbau von sicherheitsrelevanten nicht von einem -Nichtfachmann ausführen lassen.

          Man sollte sich,wenn man sich schon an sowas begibt wenigstens vorher informieren oder Langsam und Gewissenhaft arbeiten.

          Sowas geht auch schneller als in 2 Stunden wenn mans kann
          Nur du siehst was dabei rauskommt wenn man als Laie schnell mal was zusammenfummelt und schnell schnell reinmacht.

          Jetzt darfst du alles wieder rausmachen
          Und dann sind wieder 2 Stunden weg

          Sorry aber was ich damit sagen will :

          Fragt vorher!
          Du kannst schneller im Graben landen als dir lieb ist.
          Ich will ein Bild sehen wie du es aktuell eingebaut hast wenn der Dämpfer komplett draußen ist

          mfg


          ich möchte garnicht wissen was da noch für einbaufehler am start sind.


          Da würd ich alles nochmal rausbauen...vorne musst auch die Domlager vom Alten Fahrwerk übernehmen...und die Schrauben sind bei Vormontierten Fahrwerken nur angelgt da du die Domlager umbauen musst,hinten fehlt fefinitiv das Untere Domlager


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen