vw teilemarkt

auspuffanlage

biggruhn
  • Themenstarter

Hallo Leute baue meinen aau Motor 45ps Auf einen 3f Um nun meine Frage Kann ich den krümer und den cat vom 45 auch an den 75 bauen weil bei meinem 3f Der cat fehlt Oder reicht es wenn ich für den fehlenden cat einen minikat einbaue


MfG biggruhn



den 3f krümmer brauchst du auf JEDEN fall, der kat von kleineren motoren könnte gleich sein, da bin ich mir nicht sicher. minikat ist kein ersatz!


@ biggruhn

Wo kommst du denn her? Ich hab da noch was passendes liegen...



Der 3f hat den gleichen kümmer wie ejn 54 pser und ich meine die haben den gleichen wie der 45pser


nen kat hätte ich auch noch
was noch nicht erwähnt wurde, der auspuffdurchmesser nach dem flexrohr/kat/hosenrohr ist ab 75 ps ein grösserer als bei den kleinen motoren! bitte beachten!

PS: die krümmer vom 45 ps haben definitiv nen kleineren durchmesser!


Der Krümmer ist beim AAU der gleiche wie beim 3F. Das Hosenrohr (mit Kat) ist aber ein anderes.


biggruhn
  • Themenstarter

Na ich habe Alles vom 75 ps Auspuff da außer den kat geht Der vom 45 da auch




ich hab noch nen krümmer der das gegenteil beweisst


Dann hast du den vom g



nee
hab mal ungeschickter weise nen stehbolzen am krümmer für´s hosenrohr beim 45 ps abgerissen, der krümmer vom 55ps, der noch rumstand hat definitiv nen grösseren rohranschluss am kopf!
das war nix exotisches, aau und aav
den krümmer mit den kleinen anschlüssen hab ich gerettet und seitdem irgendwo im keller liegen
liegt ja nich genug krempel rum, nen drosselkrümmer brauch man ja immer wieder
will ja nix verkaufen, nur ausschliessen das der motor des TE kopfschmerzen bekommt


Ok ich hab noch nie nen 45ps krummer in der hand gehabt aber interessant zu wissen das der kleiner ist


biggruhn
  • Themenstarter

Bei Vw meinten Sie Das er erst Ab dem msd nen anderen Durchmesser haben


ich hatte auch schon 45 ps krümmer die kleiner waren in der hand


Die Teilenummern der Krümmer sind aber bei allen gleich (außer g40).


Antworten erstellen