vw teilemarkt

Außenspiegel zerlegen

Itisme
  • Themenstarter
Itisme's Polo 2F

Hallo!
Gerade ist mir am Außenspiegel, beim Versuch, ihn anzuklappen, das blöde Gelenk um die Ohren geflogen...
Der Stift ist ordentlich angegammelt, das zu reparieren ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.
Dummerweise ist das aber ein lackierter Spiegel, deswgen interessiert mich, ob und wie man den Spiegel komplett zerlegen kann, um die lackierte Kappe vielleich auf einen anderen Spiegel zu stecken.
Danke schonmal für Tipps



Du musst erst das Spiegelglas entfernen.
Dann , wenn alles jheile abgenommen wurde die Halterung. Diort sind die
Drähte von der Spiegelverstellung angebracht.
Merken wie und wo sieh hingehören.

Dann kannste die Halterung abschrauben , sind 4 Kreuzschrauben.
Am Fuß vom Spiegel ist eine Kappe die lösen und abmachen.
Dann ziehste die Drähte raus.

Unten ist ein Sprengring an dem Spiegel angebracht. Diesen musste lösen so kannste die komplette Kappe vom Fuß entfernen.

Habe ein Bild angehangen da siehste den Sprengring.


IMGP3296.jpg
IMGP3296.jpg

Halli hallo


Ja ich hab damals das selbe problem gehabt - was hab ich getan?!-ich hab das röhrchen mit ner aufgebohrten schraube ersetzt - ich hab edelstahl benutzt - so bleibt der gammel draussen

@ GTFanNa das ist ja klar - du musst wieder das edelste vom edelsten zeigen

***aber dennoch neidisch zur elektronischen verstellung schiel***

MfG



Zitat:

***aber dennoch neidisch zur elektronischen verstellung schiel***

Die sind sogar beheizt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die sind sogar beheizt

    Haben will....! :(


    da gibts 2 möglichkeiten....die beste ist vom golf 1 oder golf 2...die müssten passen - zumindest das innenleben

    beheizen ist auch kein ding - spiegelglas raus und heizfolie (conrad) rein und anschließen .....aber original ist immer was anderes


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      original ist immer was anderes

      so siehts aus...


      Antworten erstellen