vw teilemarkt

ausversehen gemisch getankt

polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

moin moin.

habe letzte woche aus einem kanister sprit in meinem tank gefüllt....
nun war ich eine woche im urlaub und der polo stand die zeit über unbenutzt. jetzt läuft mein polo wie ein sack nüsse.
er stottert sich nur noch einen ab. laut meinem vater könnte es sein, dass es kein reiner sprit war, sondern gemisch. eigene dummheit...

jedenfalls läuft er viel zu fett, daher halt das stottern.

ich bin gerade dabei den sprit abzusaugen und wollte das vorförderpumpen-sieb reinigen weil dies auch verdreckt ist. wie bekomme ich es unbeschadet herunter?

einen neuen spritfilter hab ich schon besorgt...
die zündkerzen wollte ich auch zur sicherheit säubern...
meint ihr, ich sollte die einspritzdüsen auch noch reinigen?

kann oder sollte ich sonst noch irgendwas säubern?

gruß

ach ja, motor ist der 3f



Warum verstopft vom Gemisch denn der Fiter?

Das der raucht ist klar wenn Öl drin ist. Ich würde einfach Benzin reinkippen und das ganze verdünnen.
Aber wenn die Filter dreckig sind müssen sie natürlich neu.
Die Düsen würde ich lassen, hast ja nen Benzinfilter.


gelöschtes Mitglied

    Wenn es Gemisch war wie war es an Gemischt: 1:33 1:50 oder noch Fetter, Vergesse das Sieb im Tank nicht und die Düsen werden wohl verklebt sein.Oder mit Prima Sprit Spühlen das ist Reiner Alkohol, für die Düsen zum Reinigen nicht für die Eigene Kehle.



    polo000
    • Themenstarter
    polo000's Polo 2F

    den spritfilter wollte ich einfach zur sicherheit auch mit neu machen, kostet doch nix

    die idee mit dem volltanken kam mir letzte woche auch schon, brachte aber nur bedingt besserung. bin ja schon einen tag gefahren, da lief er fast normal wie immer, aber jetzt wo er die woche über unbenutzt in der garage stand läuft er halt wie ein mofa das zu fett läuft.

    das sieb ist gut verdreckt, ich bekomme es aber nicht von der vorförderpumpe runter, hab angst das es kaputt geht. oder einfach seitlich mit druckluft?


    Wie der von der Pumpe geht kann ich dir nicht sagen, war da noch nie dran

    Verkleben werden die Düsen wohl nicht sooo schnell vom Öl. Stand ja kein halbes Jahr Allerdings weiß ich auch nicht genau wie empfindlich die Dinger sind aber so fein zerstäuben die ollen Teile doch eh nicht


    Hallo.

    früher wurde bei älteren Motoren empfohlen, mal Zweitaktöl für eine Reinigung der Drosselklappen, Benzinpumpe zu fahren.

    Wenn es bei einem Einspritzer passiert ist, denke ich, dass es keinerlei Probleme gibt, wenn das Gemisch, was ich annehme, den Feinbenzinfilter passiert.


    Einfach schnell Super nachtanken, gut ist.


    Der Leidtragende wird der Kat sein, der verträgt Öl überhaupt nicht.


    Ich glaube mal eher nicht das aus nem 5l Kanister n 1:50 gemisch sowas anrichten kann. Zumal wenn es dem so währe und du ihn schon Vollgetankt hast gäbe es ein Mischungsverhältniss jeseits der 1:100 was bei 42l um die 400ml Öl sein müsste, zumal ich mich dann frage wie 400ml öl da rein kommen kann und da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass das Sowas auslöst.

    Hast du schonmal an den Temp fühler gedacht, der verursacht auch fast die gleichen Symtome. Lamda auch gerne son übeltäter.


    Scheißt der eigentlich viel Dreck aus dem ESD raus?


    kann mir auch nich so recht vorstellen das das was ausmacht, mitten polo hab ich immer den rotz aus fehlbetankungen von kunden in milder dosierung beigetankt, nie ärger gehabt.
    und das mit dem zweitaktöl beitanken waren DIESEL!



    Son alten Benziner wird das bissl Öl aber auch nicht umbringen


    Deswegen die bekannten evtl. Fehlerstellen überprüfen.


    gelöschtes Mitglied

      Will kein neues Thema anfangen und frage mal hier was das ist von meinem Polo? Ist auf der Beifahrer Seite beim Scheinwerfer. Weil auch nichts Drauf steht weder oben noch sonst wo auf dem Ding.


      Dsc00642.jpg
      Dsc00642.jpg

      Das ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung.


      gelöschtes Mitglied

        Danke Jetzt weiß ich warum meiner so gezuckt hat, hatte ihn zu Voll getankt denn bei uns war der Benzinpreis unter 1,50€ und habe ihn Reichlich getankt.


        gelöschtes Mitglied

          http://www.ebay.de/itm/Benzin-systemreiniger-Einspritzsystemreiniger-additiv-/251249845090?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3a7fa86362&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Vielleicht würde das Auch ein Bisschen helfen, weil es ja beim nach Tanken schon bissell besser wurde mal ein Reiniger der Reicht für 60L und der Polo hat ja nur 40L Kostet bei Ebay 3,95+490 Versand oder Wenn ein Autoladen um die Ecke hast sparste den Versand.


          Tank den voll mit normal benzin. ist mir letzte woche auch passiert. aber mit diesel. hat dann zwar bisschen gequalmt aber nach 150-200km ist alles wie vorher


          polo000
          • Themenstarter
          polo000's Polo 2F

          So, ich melde mich auch mal.wieder.
          Naja, nachdem ich den Sprit abgelassen, neuen benzinfilter eingebaut, das Sieb der Vorförderpumpe gereinigt hatte, hab ich mir zu guter letzt die Zündkerzen angeschaut, da ich sie auch säubern wollte und da bemerkte ich den Fehler
          Die getane Arbeit war alles für die katz...
          Alle zündkerzen waren schön rehbraun, eine allerdings klatsch nass und Pech schwarz.
          Neues zündkabel dran, Schlüssel umgedreht und
          Gut, ganz umsonst war die Arbeit nicht, hab ganz schön viel Dreck aus dem tank holen können. Das Sieb der pumpe war fast ganz zu gesifft! Vorhin bei der Probefahrt hing er deutlich besser am Gas als sonst.

          Gruß


          Zitat:

          Gut, ganz umsonst war die Arbeit nicht, hab ganz schön viel Dreck aus dem tank holen können.

          Ich will glaub ich gar nicht wissen, was ich da alles drinen hab an Dreck

          Der Aktivkohle"filter" soll glaub ich Spritdämpfe (ausm Tank wenn der Sprit schön warm ist) kurzzeitig zwischenspeichern, um sie dann wieder der Verbrennung zuzuführen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen