vw teilemarkt

ausversehen gemisch getankt

Das ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung.

gelöschtes Mitglied

Danke Jetzt weiß ich warum meiner so gezuckt hat, hatte ihn zu Voll getankt denn bei uns war der Benzinpreis unter 1,50€ und habe ihn Reichlich getankt.

gelöschtes Mitglied

http://www.ebay.de/itm/Benzin-systemreiniger-Einspritzsystemreiniger-additiv-/251249845090?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3a7fa86362&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Vielleicht würde das Auch ein Bisschen helfen, weil es ja beim nach Tanken schon bissell besser wurde mal ein Reiniger der Reicht für 60L und der Polo hat ja nur 40L Kostet bei Ebay 3,95+490 Versand oder Wenn ein Autoladen um die Ecke hast sparste den Versand.

Tank den voll mit normal benzin. ist mir letzte woche auch passiert. aber mit diesel. hat dann zwar bisschen gequalmt aber nach 150-200km ist alles wie vorher

polo000
      • Themenstarter
      polo000's Polo 2F

So, ich melde mich auch mal.wieder.
      Naja, nachdem ich den Sprit abgelassen, neuen benzinfilter eingebaut, das Sieb der Vorförderpumpe gereinigt hatte, hab ich mir zu guter letzt die Zündkerzen angeschaut, da ich sie auch säubern wollte und da bemerkte ich den Fehler
      Die getane Arbeit war alles für die katz...
      Alle zündkerzen waren schön rehbraun, eine allerdings klatsch nass und Pech schwarz.
      Neues zündkabel dran, Schlüssel umgedreht und
      Gut, ganz umsonst war die Arbeit nicht, hab ganz schön viel Dreck aus dem tank holen können. Das Sieb der pumpe war fast ganz zu gesifft! Vorhin bei der Probefahrt hing er deutlich besser am Gas als sonst.

Gruß

Zitat:

Gut, ganz umsonst war die Arbeit nicht, hab ganz schön viel Dreck aus dem tank holen können.

Ich will glaub ich gar nicht wissen, was ich da alles drinen hab an Dreck

Der Aktivkohle"filter" soll glaub ich Spritdämpfe (ausm Tank wenn der Sprit schön warm ist) kurzzeitig zwischenspeichern, um sie dann wieder der Verbrennung zuzuführen.

Antworten erstellen