vw teilemarkt

blinker defekt, warnblinker leuchtet nur

burty
  • Themenstarter

Hallo,
mir ist eben aufgefallen das die blinker nicht mehr funktionieren, rechts wie links.
Der warnblinker hat, wenn eingeschaltet nur noch eine "standfunktion" sprich alle blinker leuchten permanent.
Wenn ich den normalen blinker betaetige ist das problem dasselbe, jedoch nur auf einer seite.
Zudem blinkt das kontrolllaempchen im tacho nicht.

Was kann das sein? Das relais? Falls ja wo sitzt das und wie kann es getauscht werden? Was koennte es sonst noch sein?

Sorry fuer schreibfehler, bin gerade am handy.

Danke fuer eure antworten
Gruss burty



Was passiert wenn du die bremse dazu bestätigst?
Könnt sein dass du hinten am linken lampenträger nen Kurzschluss hast, passiert gerne mal beim polo. Guck da mal nach ob es da geschmort hat

Greetz


ein relai kaputt?



Schau mal nach den sicherungen hatte das gleiche problem und ich hab gesucht und gesucht und dann war es nur eine lumpige sicherung


burty
  • Themenstarter

hallo,

danke für eure antworten.

die sicherungen sind alle heil, ebenso habe ich am lampenträger hinten (l+r) nichts gesehen. habe nun ein relais bestellt welches ich morgen einbauen werde.

ohne relais, leuchtet die blinker kontrolllampe dauerhaft, ebenso die warnblinkerkontrolllampe wenn eingeschaltet.
mit relais leuchten alle blinker dauerhaft (jeweils l+r getrennt) jedoch die kontrolleuchten nicht. ebenso schaltet das relais 1x und nicht "tiggtaggtiggtagg"

daher bin ich mir ziemlich sicher und hoffe es auch, dass es das relais 21 sein wird.

werde morgens nochmals rückmelden.


burty
  • Themenstarter

war definitiv das relais. vermutlich (optisch) der kondensator im relais welcher den geist aufgegeben hat.

geschockt hat mich allerdings der preis, 45Chf also ca. 38Euro

aber hauptsache der blinker blinkt wieder

danke für eure hilfe!


Krass ich habe mal für ein relais grade mal 50 cent aufm schrott bezahlt


burty
  • Themenstarter

meines war halt original VW, das nächste mal werde ich mir auch eine andere bezugsstelle suchen! hoffe zwar dass dies doch etwas hält.


meins war auch orginal Vw



burty
  • Themenstarter

Also ich meinte original von vw gekauft.


achso ja dann ist der preis kein wunder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen