vw teilemarkt

75ps kupplung im 60ps

poloworms
  • Themenstarter

hi

sry falls es das thema schon gibt habe aber selbst nix genaues dazu gefunden....

habe einen 6n 75 ps mit aee maschine zum schlachten bei mir stehen dieser hat ne neue kupplung drin...
Mein neuer Polo ist ein 60pser aex oder so glaube ich ....

möchte gerne die kupplung vom 75pser in den 60pser übernehmen ist das möglich? Was müsste ich ändern? außerdem ist in dem 60ps polo ein getriebe von einem 1.3er polo verbaut welches ja kürzer ist... geht untenrum schon ganz gut...
jedoch wüsste ich gerne ob ich auch das schwungrad vom 1.3er übernehmen kann da dieses ja bestimmt leichter ist... müsste ich dann auch den anlasser vom 1.3er nehmen oder sind die schwungräder von der verzahnung her gleich?
hoffe auf eure hilfe hab keine lust den ganzen mist umsonst auseinander zubauen...

auserdem würde mich interresieren welche nokenwelle aus dem original vw programm ich verbauen kann um eine leistungsteigerung im oberen bereich zu bekommen...
Beim 2er golf pn half da die g-nocke... manche sagen zwar bringt nix..aber hat definitiv was gebracht...
welche ist die schärfste seriennocke die ich im 6n verbauen kann?
fächer ist auch schon drauf und kopf ist auch en bissl gemacht geht schon ganz gut aber obenrum fehlt es etwas an saft... achso benzindruck hab ich auch erhöht...

danke schonmal



Die 6N mit 085er Getriebe haben eigentlich alle schon die 200er Schwungscheibe, selbst die kleinen 50 PS haben die schon verbaut, nur die Kupplung ist dann halt kleiner.

Ich weiss ja nicht was du da fürn Getriebe an deinem Polo verbaut hast, solang das keine Bastelei aus 86c oder so ist passt die AEE Kupplung auf jedenfall.


Zum Thema Nocke findet man genug in der Suche


poloworms
  • Themenstarter

Hab bis jetzt nur Mist gefunden mit schrick nocke etc aber nix dazu welche die schärfste seriennocke für den 60ps polo ist...
.
Danke zum Thema Kupplung werde am we mal umbauen.hoffe es klappt weil von den Bestellnummern sind beide Kupplungen verschieden.....



Natürlich sind die Nummern verschieden, da es unterschiedlich große Kupplungen sind.

Man findet es definitiv in der Suche... Ich geh dir mal das Stichwort 3F Nockenwelle.


poloworms
  • Themenstarter

Sag das doch gleich..... werde ich mir gleich mal besorgen..
Danke für die Infos......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen