vw teilemarkt

zylinderkopf sitzt bombenfest beim Passi 3BG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand ne Ahnung wie man das am besten angeht?

Sonst ist jeder sofort runter gegangen. Kenne das so nicht.

Ist der 1.6 ALZ der in VW und Audi verbaut wird.

nebeninfo: jemand hat 2 Kopfschrauben abgerissen. wie auch immer sowas geht. . Einiges an Ölkohle vorhanden.

Wir haben schon gezogen,gewackelt und mit Holz und Hammer ein wenig rum geklopft.

Das ding muss runter morgen.

vielen lieben Dank



Die Dichtung klebt also?
Will jetzt nix falsches sagen aber wenn der die Ösen zum Motor aufhängen, wie der Polo, auch am Kopf hat: Flaschenzug oder Motorkran dran und vorsichtig anheben.

Schrauben kannst abreißen wenn man sie zu fest anzieht oder bei den Kopfschrauben mehrfach verwendet da es ja Dehnschrauben sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eine öse hab ich auf jeden fall gesehen. überlegung war schon mit meinem motorkran ein wenig zug drauf geben und weiter klopfen.

andere bauen sich sogar abzieher aber das ist mir dann zu aufwändig.

das mit den schrauben passiert dann wie geahnt nur, wenn man zum dumm ist, das richtige zu tun



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur zur info:

wenn man nicht alles selber macht. heute selber geschaut und alles geprüft.

die schrauben waren nicht abgerissen. einfach mal in der ölkohle suchen und da waren sie schon, die schrauben.

und ab der kopf

nun kanns weiter gehen



So dumm muss man sich ned anstellen um die schrauben abzureißen Ich hatte das Teil einmal auf um die Dichtung zu tauschen, danach wieder zu...bei einer MINIMALST zu fest angezogen, klock war das teil locker. Gewinde hängt dann schön drin und man bekommt das nurnoch mit künstlerischer Eleganz mit nem Metallbohrer raus ohne viel schaden anzurichten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

man hat erstens sein vorgegebenes drehmoment und dann noch mal soviel umdrehung und soviel umdrehung und selbst wenn man noch 180grad weiter dreht reißt sie noch nicht ab.

ich denke nicht das das mit anständigen schrauben und nen heilen gewinde im block so einfach geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen