vw teilemarkt

anderes Getriebe-Ein paar Fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

ich wollt in meinen AEX statt des DDH ein CWU Getriebe einbauen.

Welchen Kupplungssatz brauch ich dann?
Wäre es sinnvoll die lager gleich zu erneuern?

und hat jemand die TN für die Antriebswellen Simmeringe?

Vielen Dank



Kupplung kannste behalten.
Cwu ist ab dem 3.Gang kürzer. Würde das abtriebswellenhauptlager und die simmerringe neu machen wenn man überhaupt was machen sollte dann das. Ansonsten einfach einbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

cwu hat ich in meine ibiza drin, das ging wesentlich besser...

Simmeringe sowieso neu , und das Hauptlager? wo bekomm ich das her ?



Am einfachsten bei vw. Hab das cwu auch drin. Kommt auch wieder in den 1,6er rein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja dass ist das problem, die finden bei uns nicht immer alles.
besstes beispiel war die antennenfuß-dichtung da hieß es die gibt es nicht mehr...

Kupplungssatz müßte dann der mit 200mm sein ?! http://www.ebay.de/itm/251255762078?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


die antennenfußdichtung gibts noch die findet man nur unter 3b passat kombi
kupplungssatz gabs bei aex den 180er und den 190er würde aber persönlich ne 200er draufmachen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

würde aber persönlich ne 200er draufmachen

aus welchem grund ?


Eventueller motorumbau auf aee. Und die Hoffnung das die länger hält.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Motor bleibt AEX.
Hab nen Komplett überholten da stehen, da soll auch das "neue" getriebe drauf.

reinpassen tun alle 3? ja was ist dann der unterschied?



Die schwungscheibe ist immer die gleiche. Nur die kupplungen sind unterschiedlich. Die größeren halten eben mehr drehmoment aus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen