vw teilemarkt

Mein Geplanter Kofferraumausbau

CypressKill
  • Themenstarter

Hallo Leute,

möchte euch hier einmal meine 3 Varianten vorstellen, eine davon werde ich dieses Wochenende beginnen, ob ich auch fertig werde entscheidet der Geldbeutel P.S. Fahre einen Polo 6N1 ( Wie in meinem Profil zu sehen )

Würde mich dennoch drüber freuen wenn ihr mir mal sagt welche ihr am besten findet e.t.c


Bild 1 : Der Boden wird verkleidet, die Kofferraumseiten sowie die Rücksitzbank werden Schräg verkleidet, bei der Rücksitzbank Verkleidung werde ich eine BBS Felge abflexen ( Sodass man nur noch die Front der Felge sieht ( + Weniger Gewicht ) und sie in die Schräge einlassen, außerdem werde ich sie dann von hinten noch beleuchten.
Auf den Kofferraumboden kommt der Subwoofer, ihn werde ich lediglich Umdrehen und dann montieren. Vor dem Subwoofer werde ich ein "Fensterchen" ausschneiden sodass man die sich daunter befindene Endstufe sehen kann.
An den Schrägen Seitenwänden kommen dann noch einmal zwei kleinere Subwoofer.


Bild 2: Hier ist es im Grunde genau andersherum, die Subwoofer finden ihren Platz an der Rücksitz Schrägen, die Felge wird in den Boden eingelassen und an den Seiten beleuchtet.
An den Seitenwänden kommen 2 Endstufen.


Bild 3( Aufwendigstes ): Wie bei Variante 2 kommen die Subwoofer an die Rücksitz Schräge. Die Felge wird ebenfalls wie in Variante 2 in den Boden eingelassen und an den Seiten beleuchtet. Außerdem kommt von der einen Seitenwand hinüber zur anderen ein Edelstahlrohr ( Etwa in Höhe des Lenkrads im Innenraum)(etwas tiefer), ebenso kommen in die Seitenwände 2 "Fensterchen" die mit Plexiglas verkleidet werden, damit man dahinter nicht nur die Öde Verkleidung sieht, verlege ich in dem Kasten den ich baue Riffelblech, sodass das ganze wieder einen gewissen Flair hat.


Sooo... Bin gespannt auf eure Meinungen



P5280031.JPG
P5280031.JPG
P5280033.JPG
P5280033.JPG
P5280036.JPG
P5280036.JPG

guten tag

schau dir meine variante an
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • CypressKill
    • Themenstarter

    Ist mir ehrlich gesagt noch zu Schlicht



    dann machs mal ob das zu schlicht sehr viel arbeit

    mfg


    CypressKill
    • Themenstarter

    Natürlich sind meine sehr viel Arbeit^^
    Deine Variante war mit Sicherheit schon Anspruchsvoll!

    Aber sowas mag ich, schön schwer und man freut sich am Ende wenn es so ausschaut Und was Planung und Umsetzung angeht da hab ich zum Glück nen Händchen für


    Ich check den sinn des edelstahlrohrs nicht


    CypressKill
    • Themenstarter

    Sieht doch Klasse aus Nein Spaß bei Seite..
    Habe sie aus der Firma mitbekommen und Überlegt es eventuell dafür zu verwenden Es ist ja erstmal nur Theorie Ob oder ob nicht steht ja noch net fest


    bei dem gekrackl blickt eh keiner durch
    ich weiss wovon ich rede
    alleine der kofferraumausbau fast 1 woche

    mfg


    CypressKill
    • Themenstarter

    Na ich bin ja jetzt auch nicht DER Grafiker hier
    Ich denke wenn man sich die Bilder einen Moment länger anschaut kann mans möglicherweise verstehen



    klar einer blickt durch und zwar der künstler selbst mein erster kofferraum umbau ist mir im laden eingefallen "blitzgedanke" sowas hab ich öfters und joa material gekauft und gemacht


    du kanns doch meinen kofferrausbau nit als zu schlicht hinstellen ,mach das zuerst mal dann reden wir mal weiter

    mfg


    Die kack bodenplatte erstmal im Maß schneiden und dann da reinlegen ist schon ne kunst für sich würde ich aber trozdem nochmal machen hehe


    allein das dämmen des kofferraums hat mich 200 euro gekostet

    mfg


    Womit zur hölle hast du gedämmt bei mir ist nichts gedämmt und das einzige was schäppert ist die plastikverkleidung an der heckklappe


    Ach und schaut euch nicht mein kofferraum an hier in meinem profil die kabel und die hutablage müssen geändert werden und die endstufe verbau ich glaube ich unter dem Beifahrersitz oder so ich brauche nämlich bald den kompletten kofferraum


    mit silent coat das macht sehr viel vom klang aus bei mir scheppert nix boden gedämmt heckblech heckklappe
    holz habe ich genommen multiplex birke kein billiger mdf kram holz ca 110 euro und der ring von der mulde auch 90 euro

    mfg


    Freak

    aber wenn sich das klangbild dannach deutlich besser ist wieso nicht


    ich sag ja 200 euro allein nur material da ist noch nix angepasst und hier und da das ne menge arbeit

    mfg


    hast du ne ahnung wie ich mein kofferraumwieder gescheit nutzen kann ohne die komponenten zu entfernen wohl gemerkt


    mh schwierig ,ich nutz meinen nit mehr weil es eh ein schönwetter fahrzeug ist
    ich weiss ja nicht wie du es verbaut hast

    mfg


    siehe bilder im profil ^^

    hutablage so übernommen das einzige was ich da im mom gemacht habe ist endstufe verbaut

    Lautsprecher Axton
    endstufe Alpine


    Meine Idee war entsufe unter dem Beifahrersitz und 2 woofer hinten raus und die anderen 2 in die seitenverkleidungen


    was machste denn wenn die endstufe unterm sitz zu heiss wird


    mfg


    wieso zu heiß die hat da mehr luft als im kofferraum


    ich würde die endstufe in die reserveradmulde setzen


    mfg


    wie wäre es wenn du die endstufen seitlich einsetzt in die verkleidung und in die reserveradmulde die BBS felge wenn ich das richtig erahnen konnte. und in die bs felge de sub mit ner kleinnen runden kiste, also die felge dan quasi als membran abdeckung.

    kannst ja die felge denn von innen beleuchten das man den sub bissel sieht

    is nur ne gehirnblähng von mir, aber vll kannste ja mit dem vorschlag was anfangen


    CypressKill
    • Themenstarter

    Kanns mir Bildlich sowie "Umsätzlich" nicht so richtig vorstellen.
    Meinst also den Subwoofer in die Reserveradmulde einbauen und darüber die BBS Felge? Ah ja, ja doch jetzt kommts leicht verschwommen Auch ne gute Idee.


    wie soll das denn gehen der sub hat en grossen tiefgang muss doch ein bestimmtes volumen haben der sub

    mfg


    CypressKill
    • Themenstarter

    Wollte ja auch den Sub umdrehen... naja egal trotzdem auch ne coole Idee


    1100euro für multiplex birke ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen