Hallo,
bei mir läuft das Wasser, das von der Frontscheibe kommt nicht mehr ab.
Es sammelt sich in dem Blechkasten, im dem der Scheibenwischermotor eingebaut ist und schwappt in den Kurven hin und her.
Denke die Abflüsse sind verstopft. Denn auf der rechten Seite läuft das Wasser nur noch tröpfchenweise aus der Karosserie auf den Boden, auf der linken Seite läuft gar nichts ab.
Frage:
Kann mir jemand sagen, wo die Abflusslöcher sind, wie man die erreicht und wie man die wieder sauber bekommt.
Gerne auch mit Bilder.
Hab schiss dass der Scheibenwischermotor absäuft und einen Kurzschluss verursacht.
Zu aller erst mal:
Was für ein Polo Model?
Ansonsten beim 6N2 sitzen die ganz links und rechts in den ecken hinter der Ölspritzschutzwand. (Einer davon links im eck neben dem Innenraumfilter). Plastikverkleidung muss aber runter. Die ist jedoch lediglich festgeklemmt)
Sauber machen kannst du die mit einem nicht spitzen Draht ganz vorsichtig. (abgerundet ist immer gut).
Kann aber sein das du erst mal per Hand etwas schmodder raus holen musst aus der Ecke. Ich zum Beispiel habe fast 350g erdähnliche Masse rausgefummelt bevor ich an das Abflussloch gekommen bin.
Danach wars einfach
grüße
Sorry, Modell vergessen:
Polo 6N, Bj: 2001
dann wie oben beschrieben machen...
Plastikabdekung raus
Schmodder rausfummeln
Abfluss vorsichtig freistochern (nicht scharfer / spitzer gegenstand!)
etwas mit Wasser nachspühlen
Hallo,
welche Plastikabdeckung ist gemeint?
Die über dem Scheibenwischermotor? Dann muss ich zuerst die Scheibenwischer demontieren?
Zitat:
Dann muss ich zuerst die Scheibenwischer demontieren?
Danke, werd ich probieren
scheibenwischerarme abnehmen.dann die plastikabdeckung ab und die abflüsse reinigen.diese sind links und rechts aussen in den ecken.kann man eigentlich nicht übersehen.auf der beifahrerseite kann es sein das du den innenraumfilter rausnehmen musst um besser sauber machen zu können.idealerweise würdest du danach die radhausschalen aus den kotflügeln rausnehmen um den ganzen dreck einmal da raus zu haben.danach hast du wieder jahrelang ruhe.mfg
Scheibenwischerarme musst du NICHT abnehmen
und ja die Abdeckung unter der eben der Wischermotor ist. Schlimmer als ein Kaputter Scheibenwischmotor is im übrigen die Tatsache das da drunter auch eins der Steuergeräte ist
Wenn das nicht mehr 100% dicht ist kann dir das die Elektrik Killen. Und das wird dann richtig teuer.