vw teilemarkt

G40 allgemeine fragen ....

Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Hallo habe mir nun auch noch nen g40 py zugelegt. Laufen tut er gut aber naja.

Wie warm wird euer g40 durschnittlich meiner liegt meist kurz vor 90 grad und das find ich etwas hoch.

Kann man einen größeren Kühler verwenden? Wen ja welchen teilenummer?
Wahrscheinlich passt das den mit ladeluftkühlung nicht mehr da hab ich gelesen von Sharan soll er passen. Habe mir gedacht das ein Öl Kühler was bringen würde oder etwa nicht ? Und wenn man den Motor tunet was ist sinnvoll ohne die haltbarkeit groß an zu Kratzen ?



Also mit n bissl suchen hättste viel gefunden^^ kurz vor 90 grad? Wasser, öl? Is aber völlig normal, betriebswarm halt...
Ladeluft, öl... Ladeluft brauchste serie nix groß machen eig, und ölkühler warum? Wirds öl zu heiß? Womit wir wieder am Anfang wären


Warum sollte unter 90° zu hoch sein? Das ist die völlig normale Betriebstemperatur. Das Thermostat macht ja auch erst ab 84°C auf.
Ein Ölkühler ist keine verkehrte Sache, erst recht bei einem getunten Motor.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen