vw teilemarkt

porsche felgen...reifen? gutachten?

6n2projekt
  • Themenstarter

Hallo
Hab jetzt günstig porsche felgen bekommen hab aber keine ahnung wie das jetzt ist mit eintragen weger einem gutachten. Woher bekomm ich das?
Und die felgen haben die Maße:
VA: 6x16 et 50
HA: 7x16 et40
Hab auf meine jetzigen felgen 7x16 195/40r16 drauf die auch gut aussehen, aber welche reifen mach ich auf die VA damit das möglichst gleich zu hinten aussieht?
Das thema wurde zwar schon oft besprochen aber habs noch nicht mit den porsche felgen gefunden
Wäre super wenn mir jemand helfen kann
Danke schonmal im voraus



$(KGrHqVHJEwFGTlMJge
$(KGrHqVHJEwFGTlMJge

165/40 r16


6n2projekt
  • Themenstarter

Mist. Gibts da auch noch andere hersteller außer nangkang? Welche die auch was taugen?

Und was mit Gutachten für felgen?



Am besten bei Porsche nach den datenblättern zu dem Felgen fragen dann kann der TÜV alle Daten zu den Felgen sehen


porsche rückt sowas eher ungern raus wenn man keinen porsche fährt. also tust du am besten so als hättest du einen

den 165/40 r16 gibts nur von nankang. ansonsten halt 195/40 r16 wobei der auf 6x16 schon komisch aussieht


6n2projekt
  • Themenstarter

Ich glaub das bekomm ich hin die zu überzeugen das ich nen Porsche fahre hehe

Ja 195 will da nicht drauf machen sieht nicht gut aus...dann muss wohl nangkang herhalten :-(


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • +


  • Zitat:

    165/40 r16

    Der hat aber nur einen Traglastindex von 73.
    Das wär selbst für einen 50PS 6N zu wenig.
    Nehme mal an, dass der 6N2 des TE's noch mehr wiegt.


    6n2projekt
    • Themenstarter

    Mist stimmt
    Das heißt ich muss doch 195 drauf machen oder ich hol mir 2 felgen 7x16 also wie hinten...dann wieder gut aus



    stimmt, da habe ich garnicht drauf geachtet.

    entweder fragt man vorher beim tüv ob er das fahrzeug ablasten kann

    oder aber man fährt den 195/40. der wird auf ner 6er felge eher ziemlich bescheiden aussehen!


    der 195/40/16 zieht sich auf der 6er felge kein mm...geht senkrecht hoch, mehr als bescheiden


    Zitat:

    oder ich hol mir 2 felgen 7x16 also wie hinten

    Wenn für dich diese Möglichkeit besteht, dann wäre dies die Beste und Schönste Lösung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen