vw teilemarkt

Radio bekommt keinen strom mehr

Espabilado
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab ein problem mit meinem radio bzw. dem kabel von diesem. hab am wochenende eine neue 4.1 anlage samt endstufe etc. verbaut. es lief auch alles wunderbar bis auf einmal das radio während der fahrt aus gegangen ist.

das radio ist nicht defekt, ich hab allerdings nur 1 sicherung gefunden nämlich die am radio....im sicherungskasten ist keine sicherung für das radio, und an dem iso stecker für das radio hängen 3 kabel rum....jetzt die frage an euch: ist noch irgendwo anders eine sicherung oder hat evtl das kabel einen weg? und wofür sind die übrigen kabel?

danke im voraus



Was für ein Modell fährst du überhaupt ?

Bei einem normalen Radio , ich nenn es jetzt mal 08/15 , ist der eine ISO-Stecker für die Lautsprecher und der andere für Strom , in der Regel schwarz . Bei dem Stecker für die Lautsprecher gibt es je nachdem wie viele im Fahrzeug verbaut sind jeweils ein Plus und Minus anschluss. Z.B. bei 2 Lautsprechern 4 Anschlüsse. Bei dem "Stromstecker" müssten 3 Kabel zu sehen sein. 2 für Strom und einer der Dauerplus verhindert , d.h. wenn du den Schlüssel abziehst ist der Strom weg.

Falls du einen 6N fährst befindet sich eine Sicherung hinter der Abdeckung unter dem Lenkrad . Außerdem läuft über diese Sicherung auch Fensterheber , ZV, Zigarettenanzünder etc. Wenn du ein anderes Modell fährst könnte es ähnlich sein , dass eine Sicherung sowohl für Radio als auch für andere Dinge zuständig ist .


Espabilado
  • Themenstarter

ich fahre einen polo 6n2 bj 2001...habe bereits alle sicherungen gecheckt...alles i.o. aber das radio funzt trotzdem nicht.



Vielleicht ist es doch defekt. Alles was mir an Fehlerquellen eingefallen ist wurde ausgeschlossen und ich denke nicht ,dass irgendetwas mit den Kabeln ist da es deiner Beschreibung nach vom einen auf den anderen Moment aufgehört hat zu funktionieren


Espabilado
  • Themenstarter

hab das radio schon in nem anderen auto ausprobiert....ohne erfolg


Was heisst denn ohne erfolg? Läuft es denn in nem anderen auto?
Hast du die Kabel schonmal durchgemessen? Also ob Spannung anliegt? Vielleicht hat auch dein Zündanlasschalter einen weg. Dann kommt kein einschaltsignal mehr an... Aber um das festzustellen musst du mal ne Prüflampe in die Hand nehmen und prüfen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen