vw teilemarkt

Die zwei Klassen Kundschaft

PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Vorsicht vor dieser Tuningfirma wenn bei euch das Geld nicht zu locker sitzt.

Hier der Brief:(nie eine Mahnung bekommen!)

Sehr geehrter Herr,......

leider sehen wir uns gezwungen den Auftrag an dieser Stelle abzubrechen.
Da Sie letzten Monat schon Zahlungsschwierigkeiten hatten und es
unsere Auftragslage nicht zulässt ihr Fahrzeug fertig zu
komplettieren, treten wir von dem Auftrag zurück.
Ihr Fahrzeug steht wie besprochen am Samstag, den 08.06.2013 zwischen
10 Uhr und 12 Uhr zur Abholung bereit, die noch nicht angebauten Teile
werden sauber neben Ihrem Fahrzeug abgelegt. Das Fahrzeug ist nicht
fahrbereit.
Vom Fahrzeug bzw. den Teilen werden wir noch Fotodokumentationen für
unsere Akte fertigen.
Leider ist beim Ausbau die Windschutzscheibe gerissen, diese ist durch
eine Neue ersetzt worden und das Zündschloss ist mechanich gerissen,
daher haben wir innen dem Alter entsprechend ein gebrauchtes
Austauschteil eingebaut. Zündschloss ist von VW als Neuteil nicht mehr
lieferbar.
Sonst sind bis zu diesem Zeitpunkt keine Mängel an Ihrem Fahrzeug.
Wird das Fahrzeug nicht abgeholt, beauftragen wir am Montag, den
10.06.2013, die Polizeidienststelle Lahr Ihr Fahrzeug sicher zu
stellen.
Im Anhang finden Sie nochmals die aufgeschlüsselte Rechnung für Ihre
Unterlagen welche Arbeitsschritte wir vorgenommen haben.
Das Datum der Rechnungen stimmt nicht überein, da immer wieder
Anzahlungen und Änderungen des Auftrags vorgenommen wurden.
Gerne senden wir dieses Schreiben per Fax zu. Bitten um eine Faxnummer.



Gibt's da auch eine Geschichte dazu? Was wurde gemacht, vereinbart und wie waren die Zahlungsmodalitäten?


vielleicht habe ich das überlesen aber den namen der firma hast du nicht genannt



Zitat:

vielleicht habe ich das überlesen aber den namen der firma hast du nicht genannt


Würde ich auch an seiner Stelle nicht machen wenn er Ärger vermeiden will.


Ärger kriegt er dann ja nicht wenn er das ganze sachlich und objektiv schildert ist dann ja nicjt mehr als ein Erfahrungsbericht


1. Was soll der Threadtitel mit der zwei Klassen...bedeuten?
2. Bist du sehr dreißt dir nach deinem Zahlungsverzug auch noch die Firma anzukreiden!
Du erwartest wirklich, dass dir jemand Arbeitszeit in dein Fahrzeug investiert und dann auf sein Geld warten darf? FRECHHEIT!
3.Du sagst du haettest keine Mahnung erhalten - den Zahlungsverzug hattest aber?

Ich kann nur aufgrund des hier geschriebenen comments von dir argumentieren-



und du hast nen netten brief bekommen von ner firma wo du dein auto machen lassen wolltest bzw hast und es so mit´n geld nicht geklappt hat aus irgendwelchen gründen,
sie zu zeuer oder du zu klamm,keine ahnung
aber wo ist denn jetzt hier das problem?!
ich hab sowas jeden tag an der arbeit das kunden mit ner beschissenen zahlungsmoral sich dann noch beschweren wollen
oder was am auto machen lassen und nie bezahlen,die kiste steht seit nen 3/4jahr an der arbeit und es rührt sie nix vom besitzer
da ist der brief noch recht nett gehalten


Bevor jetzt wieder vorschnell geurteilt wir wollte ich ja die ganze Geschichte hören. Keiner ausser dem TS weiss doch was da wirklich läuft.
Und um jemanden wegen übler Nachrede zu belangen reicht schon der Satz: Vorsicht vor Firma xyz, das ist dann nicht mehr sachlich.


Wenn man kein Geld hat kann man auch sein auto nich zum tuner schicken
evtl hättest du mit der firma VORHER besprechen sollen ob eine Ratenzahlung möglich ist.
Dass haben wir bei unserem Grünen polo auch gemacht.
Er musste am Schweller geschweißt werden... kostenpunkt 700€.
wir zahlen jetzt jeden monat 50 - 100 € und bis wir fertig bezahlt haben ist der Fahrzeugbrief beim mechaniker.

ps: den Threadtitel versteh ich auch nicht



So wie ich das hier lese scheinen die ja wirklich alles für ihr Geld getan zu haben. Sie haben auch die von Ihnen verursachten Beschädigungen instand gesetzt. Worüber beschwerst du dich denn nun?

Das einzige was ich so vllt. als negativ sehen würde ist das "kleine" Zeitfenster zum Abholen, ansonsten fällt mir zumindest nichts auf..


Mich würde mal die ganze Geschichte interessieren!
ich möchte hier auch keine Meinung zu abgeben denn ich weiss ja nicht was hier vorgefallen ist.
also am besten einmal die Sachlage so genau wie möglich schildern. Ich denke das Beste ist grundsätzlich immer in Kommunikation zu bleiben. verhärtete Fronten ---> Gerichtiliche auseinandersetzung... und das wird wohl nihct im Interesse beider Parteien liegen...
Also bitte Infos und erst mal keine namen nennen (kleiner Tipp)
Grüße ausm Tal!


Ich nehme jetzt mal an dass dein anderer thread auch mit dieser geschichte zusammen hängt?
Der wo du fragst wie lange es dauert einen polo zusammen zu bauen?

mich würde die gesammte Geschichte auch mal interessieren... hast du dich vorher nicht informiert was da an kosten auf dich zukommen wenn du sowas machen lässt?


Jetzt gebt ihm doch mal die Chance zu antworten )
Danach könnt ihr immernoch diskutieren und eure Phantasien spielen lassen


Das Thema wurde geschlossen.