vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So,

ich bin also der nächste, der vom Polo zum A4 B6 wechselt. In dem Fall ist es ein Avant S-Line 1.8t 163 PS geworden.
Vom schwarzen Himmel, bis hin zum Xenon ist alles dabei. Beinahe volle Hütte.
Lange hab ich dannach gesucht, und nach unglaublichen sechs Monaten hab ich den richtigen gefunden. Hier mal ein paar Fotos.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    Matthias



  • gelöschtes Mitglied

      ha hab ja grad schon gemeint, dass dem dickem an nichts fehlt innen.
      kann nur sagen, top wahl und herzlichen glückwunsch!


      von mir auch Glückwunsch! Hasta gut gemacht!



      Glückwunsch Matthias

      Schicker Wagen!



      Glückwunsch.

      Aber finde die Bilder geil gemacht.


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Danke Leute!

      Zitat:

      ha hab ja grad schon gemeint, dass dem dickem an nichts fehlt innen.


      Konnte dir eben nicht folgen, bis ich deinen Kommentar auf Flickr gesehen hab.

      Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu erledigen.

      Beide vorderen Türgriffe im Innenraum müssen ausgetauscht werden - scheiß Softlack...
      Hinten rechts wird die Zierleiste durch eine neue ersetzt.
      Beide S-line Logos auf den Zierleisten werden durch neue ersetzt.
      Und beim Deckel von der Mittelarmlehne fehlt der Verschluss bzw. die Haltenasen. Hab direkt 'nen neuen Deckel bestellt.

      Ach, und dann hab ich mir noch den Umrüstastz auf Aerotwin Wischer für vorne geordert sowie ein neues Tastenblatt für die Fernbedienung.
      Mal schauen ob ich das nächste Woche noch alles schaffe. Paket wird wohl am Dienstag o. Mittwoch eintreffen.

      Dann steht der technisch und optisch soweit ganz gut da.

      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied

        Sieht gut aus
        Bis auf Automatik - das wäre nich so meins...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          scheiß Softlack...


          jup, da musst du dich dran gewohnen, wirst noch oft fluchen...


          Zitat:
          Und beim Deckel von der Mittelarmlehne fehlt der Verschluss bzw. die Haltenasen


          hab ich schon bei so vielen gebrauchten gesehen. als ob die leute alle nicht nen deckel vernünftig schließen können?

          handschuhfach ist nicht kaputt?




          wenn du mal zeit hast, mal alle türleisten unten abschrauben und auf rost prüfen. das ist DIE schwachstelle beim 8e...

          die feldaktion zum wasserkasten bei deinem schon durchgeführt worden? stichwort verstopfung - korrosion und wasserschaden am bkv.



          Echt schöner Wagen...haste gut ausgesucht...

          Was hat er denn an Kilometern runter?

          Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt...



          Der Motor ist schonmal ne Gute Basis zu Verpflanzen in den Polo, nur die Automatik stört ein wenig... Was machst du mit dem Rest des Wagens?



          *duck und weg*


          Was ist jetzt mit dem schönen polo?


          elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

          Zitat:

          hab ich schon bei so vielen gebrauchten gesehen. als ob die leute alle nicht nen deckel vernünftig schließen können?

          handschuhfach ist nicht kaputt?


          Ja, das war bei deinem B7 glaub ich auch, ja? Unglaublich...
          Handschuhfahch ist voll funktionsfähig.

          Zitat:
          wenn du mal zeit hast, mal alle türleisten unten abschrauben und auf rost prüfen. das ist DIE schwachstelle beim 8e...


          Nehm ich nächste Woche in Angriff.

          Zitat:
          die feldaktion zum wasserkasten bei deinem schon durchgeführt worden? stichwort verstopfung - korrosion und wasserschaden am bkv.


          Da ist mir nicht's bekannt, kann ich am besten beim Freundlichen in der Fahrzeughistorie nachschauen lassen, oder?

          Polo steht noch zu Hause bei mir, und was ich mit dem A4 noch alles vorhab weiß ich selbst noch nicht.

          Gruß
          Matthias


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Ja, das war bei deinem B7 glaub ich auch, ja?


            genau und bei einigen die ich mir angeschaut hatte ebenfalls.


            Zitat:
            Da ist mir nicht's bekannt, kann ich am besten beim Freundlichen in der Fahrzeughistorie nachschauen lassen, oder?


            genau.. einfach mal hin und fragen ob irgendwelche feldaktionen noch offen sind. gab einige für dieses modell...


            elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

            Okay, dann bin ich ja mal gespannt.
            Danke für den Tipp.

            Gruß
            Matthias


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              In dem Fall ist es ein Avant S-Line 1.8t 163 PS geworden.


              Ein Traum..

              Zitat:
              Ja, das war bei deinem B7 glaub ich auch, ja? Unglaublich...


              Bei mir auch..
              120€ für einen neuen Deckel sind aber auch nicht ohne..


              Sehr schönes Auto

              Was hast du denn noch alles geplant?


              elepelle
              • Themenstarter
              elepelle's Polo 6N

              Zitat:

              120€ für einen neuen Deckel sind aber auch nicht ohne..


              120,-€? Hab für meinen schwarzen Lederdeckel nur 75,-€ zahlen müssen. Original von Audi.

              Zitat:
              Was hast du denn noch alles geplant?


              Fest steht schonmal, dass vorne die einteilige S4 Stoßstange drankommt, hinten der S-line Ansatz und die unteren S-line Türleisten.
              Hab leider nur das Interieur S-line Paket.

              Und natürlich noch Felgen und Fahrwerk.
              Der Rest ergibt sich.

              Gruß
              Matthias


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                120,-€? Hab für meinen schwarzen Lederdeckel nur 75,-€ zahlen müssen. Original von Audi.


                Ich war beim Handschuhfachdeckel..Wieder zu schnell gelesen..

                Achte aber darauf, dass der Dämpfer am Handschuhfach funktioniert..Der geht meist zuerst kaputt und daraufhin reißen dann gerne die Scharniere ab..


                elepelle
                • Themenstarter
                elepelle's Polo 6N

                Zitat:

                Achte aber darauf, dass der Dämpfer am Handschuhfach funktioniert..Der geht meist zuerst kaputt und daraufhin reißen dann gerne die Scharniere ab..


                Funktioniert zum Glück noch einwandfrei.
                Kenn aber auch viele A3 (8P) Fahrer, bei denen ebenfalls das Handschuhfach auf gleiche Art und Weise kaputt gegangen ist.

                Gruß
                Matthias


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Der geht meist zuerst kaputt und daraufhin reißen dann gerne die Scharniere ab..




                  bei mir auch schon zweimal. tausch den dämpfer lieber gleich mal auf verdacht. der kostet nur ein paar euro, ein neuer deckel kostet über 100€. und der tausch ist auch grund der eisenstifte in den schanieren auch nicht gerade einfach...



                  Zitat:
                  Fest steht schonmal, dass vorne die einteilige S4 Stoßstange drankommt, hinten der S-line Ansatz


                  geile sache. bedenk aber, du brauchst dann die zwei grills, andere nsw, ander gitter für die nsw und einen andern stoßstangenträger. alles in allem also nicht billig...
                  dann würde ich aber auch gleich das s4 heck auch nachrüsten, da sind es nur die stoßstange und die aluleiste.


                  Na herzlichen Glückwunsch

                  Schick schick. Würde ich auch fahren so nen gerät. . Geht doch nix über nen schönes schwarz. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit und jederzeit gute und Unfallfreie Fahrt
                  Und die Blinker vom polo?


                  elepelle
                  • Themenstarter
                  elepelle's Polo 6N

                  Zitat:

                  bedenk aber, du brauchst dann die zwei grills, andere nsw, ander gitter für die nsw und einen andern stoßstangenträger.


                  Stoßstangenträger ist mir neu. Okay, dann kommt das auch noch dazu.

                  Täuscht das auf den Fotos nur, oder wirkt der S-line Ansatz etwas tiefer als die gesamte S4 Stoßstange?

                  Zitat:
                  dann würde ich aber auch gleich das s4 heck auch nachrüsten, da sind es nur die stoßstange und die aluleiste.


                  Wär auch 'ne Überlegung Wert, dann hab ich da ebenfalls den Spalt in der Stoßstange weg.

                  Gruß
                  Matthias

                  EDIT: Dann würde aber wohl mein Auspuff ziemlich verloren ausschauen beim S4 Heck, oder? Ich nehm mal an, dass der Endrohrdurchmesser beim S4 größer ist.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    EDIT: Dann würde aber wohl mein Auspuff ziemlich verloren ausschauen beim S4 Heck, oder? Ich nehm mal an, dass der Endrohrdurchmesser beim S4 größer ist.


                    stimmt. normal sind 70mm, der s4 hat 80mm. und das endrohr muss ein stück länger werden...

                    hier mal noch bilder von meinem altem mit verlängerten 80er rohren...


                    comp_Foto155.jpg
                    comp_Foto155.jpg
                    comp_Foto157.jpg
                    comp_Foto157.jpg

                    Sehr schöner Wagen hast du die geholt, herzliche Glückwunsch

                    Und mit S-Line/S4 Teile steht der noch besser

                    Wobei ich mir eher kein Automat genommen hätte. Und es ist schon etwas schade, dass hier über defekte Teile am Audi berichtet wird.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Und es ist schon etwas schade, dass hier über defekte Teile am Audi berichtet wird.


                      weil?


                      elepelle
                      • Themenstarter
                      elepelle's Polo 6N

                      Heute kam das Paket an.
                      Inhalt war:

                      - Umbausatz auf Aerotwin Wischer
                      - Innentürgriffe für Fahrer- und Beifahrerseite
                      - Türzierleiste hinten rechts
                      - zwei S-line Embleme
                      - LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5
                      - Zündschlüssel Tastenfeld
                      - Fensterheberschalter Fahrerseite

                      Der Deckel für die Mittelarmlehne wird nachgeliefert.



                      Heute hab ich nur die Türgriffe, den Fensterheberschalter und die Kennzeichenleuchten getauscht.
                      Musste feststellen, dass die Clips von der Türverkleidung ihre Arbeit ziemlich gut machen.
                      Ist man vom Polo anders gewohnt.

                      Hier mal ein kleines vorher/nacher von der Fahrerseite.





                      Dann noch fix die Kennzeichenleuchten gewechselt. Zum Glück hab ich kleine kurze Schraubenzieher in der Werkstatt, viel Platz hat man bei der Kennzeichenmulde nicht.



                      Und weil es ja nicht lange dauert, hab ich noch die Tasten von der Fernbedienung ausgewechselt.
                      Die alten waren wiederlich glatt.







                      Am Samstag kommt der Wagen noch zum Aufbereiter. Und die Zierleiste liegt schon beim Lackierer.
                      Wenn ich den Wagen wieder zurückbekomm, kommt die neue Zierleiste und die zwei S-line Embleme dran. Die Wischerarme kommen auch noch im Lauf der Woche dran.

                      Gruß
                      Matthias


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Musste feststellen, dass die Clips von der Türverkleidung ihre Arbeit ziemlich gut machen.


                        das tun sie. aber genauso gern brechen sie leider...

                        Zitat:
                        Zum Glück hab ich kleine kurze Schraubenzieher in der Werkstatt, viel Platz hat man bei der Kennzeichenmulde nicht.


                        ich nutz immer eine kleine ratsche.


                        ansonsten tolle sache. schönes kennzeichen hast du..


                        elepelle
                        • Themenstarter
                        elepelle's Polo 6N

                        Zitat:

                        aber genauso gern brechen sie leider...


                        Jep... Auf der Fahrerseite waren's drei und auf der Beifahrerseite zwei.
                        Hab aber im Voraus beim Freundlichen 'nen 10er Pack geholt weil dir mir selbst beim Polo damals schon gebrochen sind.

                        Zitat:
                        ich nutz immer eine kleine ratsche.


                        Jetzt muss ich mal losziehen und mir auch eine besorgen, hät ich schon oft gut gebrauchen können...

                        Gruß
                        Matthias


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          ich nutz immer eine kleine ratsche.


                          Ich hab die Schräubchen direkt gegen Inbus ersetzt..Sonst ist das echt ne Fummelei..


                          Das kann ich auch bestätigen. ..


                          Antworten erstellen