vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zitat:

Achte aber darauf, dass der Dämpfer am Handschuhfach funktioniert..Der geht meist zuerst kaputt und daraufhin reißen dann gerne die Scharniere ab..

Funktioniert zum Glück noch einwandfrei.
Kenn aber auch viele A3 (8P) Fahrer, bei denen ebenfalls das Handschuhfach auf gleiche Art und Weise kaputt gegangen ist.

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der geht meist zuerst kaputt und daraufhin reißen dann gerne die Scharniere ab..

bei mir auch schon zweimal. tausch den dämpfer lieber gleich mal auf verdacht. der kostet nur ein paar euro, ein neuer deckel kostet über 100€. und der tausch ist auch grund der eisenstifte in den schanieren auch nicht gerade einfach...

Zitat:
    Fest steht schonmal, dass vorne die einteilige S4 Stoßstange drankommt, hinten der S-line Ansatz

geile sache. bedenk aber, du brauchst dann die zwei grills, andere nsw, ander gitter für die nsw und einen andern stoßstangenträger. alles in allem also nicht billig...
    dann würde ich aber auch gleich das s4 heck auch nachrüsten, da sind es nur die stoßstange und die aluleiste.

Na herzlichen Glückwunsch

Schick schick. Würde ich auch fahren so nen gerät. . Geht doch nix über nen schönes schwarz. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit und jederzeit gute und Unfallfreie Fahrt
    Und die Blinker vom polo?

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Zitat:

bedenk aber, du brauchst dann die zwei grills, andere nsw, ander gitter für die nsw und einen andern stoßstangenträger.

Stoßstangenträger ist mir neu. Okay, dann kommt das auch noch dazu.

Täuscht das auf den Fotos nur, oder wirkt der S-line Ansatz etwas tiefer als die gesamte S4 Stoßstange?

Zitat:
    dann würde ich aber auch gleich das s4 heck auch nachrüsten, da sind es nur die stoßstange und die aluleiste.

Wär auch 'ne Überlegung Wert, dann hab ich da ebenfalls den Spalt in der Stoßstange weg.

Gruß
    Matthias

EDIT: Dann würde aber wohl mein Auspuff ziemlich verloren ausschauen beim S4 Heck, oder? Ich nehm mal an, dass der Endrohrdurchmesser beim S4 größer ist.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

EDIT: Dann würde aber wohl mein Auspuff ziemlich verloren ausschauen beim S4 Heck, oder? Ich nehm mal an, dass der Endrohrdurchmesser beim S4 größer ist.

stimmt. normal sind 70mm, der s4 hat 80mm. und das endrohr muss ein stück länger werden...

hier mal noch bilder von meinem altem mit verlängerten 80er rohren...

comp_Foto155.jpg
      comp_Foto155.jpg
      comp_Foto157.jpg
      comp_Foto157.jpg

Sehr schöner Wagen hast du die geholt, herzliche Glückwunsch

Und mit S-Line/S4 Teile steht der noch besser

Wobei ich mir eher kein Automat genommen hätte. Und es ist schon etwas schade, dass hier über defekte Teile am Audi berichtet wird.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und es ist schon etwas schade, dass hier über defekte Teile am Audi berichtet wird.

weil?

elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

Heute kam das Paket an.
        Inhalt war:

- Umbausatz auf Aerotwin Wischer
        - Innentürgriffe für Fahrer- und Beifahrerseite
        - Türzierleiste hinten rechts
        - zwei S-line Embleme
        - LED Kennzeichenbeleuchtung vom A5
        - Zündschlüssel Tastenfeld
        - Fensterheberschalter Fahrerseite

Der Deckel für die Mittelarmlehne wird nachgeliefert.

Heute hab ich nur die Türgriffe, den Fensterheberschalter und die Kennzeichenleuchten getauscht.
        Musste feststellen, dass die Clips von der Türverkleidung ihre Arbeit ziemlich gut machen.
        Ist man vom Polo anders gewohnt.

Hier mal ein kleines vorher/nacher von der Fahrerseite.

Dann noch fix die Kennzeichenleuchten gewechselt. Zum Glück hab ich kleine kurze Schraubenzieher in der Werkstatt, viel Platz hat man bei der Kennzeichenmulde nicht.

Und weil es ja nicht lange dauert, hab ich noch die Tasten von der Fernbedienung ausgewechselt.
        Die alten waren wiederlich glatt.

Am Samstag kommt der Wagen noch zum Aufbereiter. Und die Zierleiste liegt schon beim Lackierer.
        Wenn ich den Wagen wieder zurückbekomm, kommt die neue Zierleiste und die zwei S-line Embleme dran. Die Wischerarme kommen auch noch im Lauf der Woche dran.

Gruß
        Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Musste feststellen, dass die Clips von der Türverkleidung ihre Arbeit ziemlich gut machen.

das tun sie. aber genauso gern brechen sie leider...

Zitat:
          Zum Glück hab ich kleine kurze Schraubenzieher in der Werkstatt, viel Platz hat man bei der Kennzeichenmulde nicht.

ich nutz immer eine kleine ratsche.

ansonsten tolle sache. schönes kennzeichen hast du..

elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

Zitat:

aber genauso gern brechen sie leider...

Jep... Auf der Fahrerseite waren's drei und auf der Beifahrerseite zwei.
          Hab aber im Voraus beim Freundlichen 'nen 10er Pack geholt weil dir mir selbst beim Polo damals schon gebrochen sind.

Zitat:

Jetzt muss ich mal losziehen und mir auch eine besorgen, hät ich schon oft gut gebrauchen können...

Gruß
          Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich hab die Schräubchen direkt gegen Inbus ersetzt..Sonst ist das echt ne Fummelei..

Das kann ich auch bestätigen. ..

elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

So, den dicken heute mal vom Aufbereiter zurückgeholt. Bin zufrieden.

Den Auspuff hat er aber wohl vergessen oder übersehen, also hab ich den kurzerhand mit Meguiars NXT All Metal Polish zum Glanz gebracht.

Dann heute noch die Wischerarme getauscht. So gut, wie der erste Arm runterging, so schlecht ging es mit dem zweiten...

Erst nach einer Stunde war ich fertig. Hat sich aber gelohnt, wenn man sich mal die alten Arme anschaut.

Auf die Zierleiste hatte ich keinen Bock mehr - viel zu heiß!
            Entweder versäufst im Dauerregen oder du verbrennst draußen... Kein normales Wetter hier!

Ich versuch dann mal zu schlafen - bei 29°!

Gute Nacht
            Matthias

EDIT: Achja, den darf man ja auch nicht vergessen. Sonst passiert mir noch was.

Sieht gut aus dein Wagen...

Das letzte Bild ist Bombe.

gelöschtes Mitglied

elepelle
              • Themenstarter
              elepelle's Polo 6N

Kann ich denn ohne weiteres meinen originalen Ansatz an der Frontstoßstange gegen den S-line Ansatz tauschen, oder müssen da auch die Nebelscheinwerfer getauscht werden?
              Dass ich neue Gitter brauche, ist klar.

Nachdem ich neulich beide Stoßstangen (S4 und S-line) live vergleichen konnte, muss ich sagen, dass mir die S4 gar nicht mal so sehr gefällt...

Werd dann solangsam mal die ganzen Teile bestellen, damit ich im Winter umbauen kann. So ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht, wie er mal aussehen soll.

Gruß
              Matthias

Das letzte bild ist der Hammer

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kann ich denn ohne weiteres meinen originalen Ansatz an der Frontstoßstange gegen den S-line Ansatz tauschen, oder müssen da auch die Nebelscheinwerfer getauscht werden?

nein. du brauchst sogar ein anderes stoßstangenoberteil! oder du bastelst wie ich damals beim umbau auf s-line. nsw dürften bleiben gleich, sind nur beim s4 andere. allerdings werden die gitter nicht ohne weiteres halten, da hab ich mir damals was einfallen lassen müssen. hab da irgendwie die originalkante zersägt und kleine halter draus gemacht....

hier mal der umbau von mir damals... http://www.polotreff.de/forum/t/18...319?start=612

elepelle
                • Themenstarter
                elepelle's Polo 6N

Okay, danke für die Info.

Gruß
                Matthias

elepelle
                • Themenstarter
                elepelle's Polo 6N

Heute noch endlich die Leiste hinten rechts gegen die neue getauscht und beide S-line Embleme erneuert.
                War bitter nötig. Hab leider nur iPhone Fotos.

Gruß
                Matthias

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

die schönheit steckt im detail

Haste gut gemacht...

elepelle
                    • Themenstarter
                    elepelle's Polo 6N

Zitat:

die schönheit steckt im detail

So ist es...

Bin soweit auch für den Sommer fertig. Jetzt heißt es erstmal sparen für Felgen, Fahrwerk und Co.

Noch fix paar Bildchen. Hab heute mal den Motorraum bisschen sauber gemacht.
                    Achja, und der Verbrauch kann sich wirklich sehen lassen. Fahr zwar nicht rasant, aber auch nicht wie Oma & Opa. Die Multitronic ist einfach total gemütlich.

Gruß
                    Matthias

schick schick mit dem Neuen Emble, aber ich persönlich hätte es gleich weggelassen

Über 6,6L Durchschnittsverbrauch würde ich mich sehr freuen, bei mir ist es etwas mehr!

Aber gefällt mir sehr gut dein A4!

Cooler wagen.fahre jetzt auch ne b6 limo s-line 1.8t.

willkommen im A4 Club!

Wir sollten uns in A4 Treff umbenennen oder nicht?

elepelle
                    • Themenstarter
                    elepelle's Polo 6N

Habe gerade gesehen, dass es von Audi endlich die Handyschale für's 5er iPhone gibt.

Hab zwar kein Bluetooth, würde das aber gerne als Lademöglichkeit verwenden. Funktioniert das denn?

Handyvorbereitung ist natürlich vorhanden.
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gruß
                    Matthias

• Antworten erstellen