vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line



Sehr gute Wahl! In weiß würden die Felgen aber auch sehr gut kommen :


was gibts dann fahrwerkszechnisch dazu? damit es so wie oben aussieht muss da ja schon einiges an tiefgang her der dann nur mit breiten backen machbar ist



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Gepfeffert macht mir bis jetzt das beste Angebot, demnach wird es wahrscheinlich ein gepfeffert.com made by KW V2.

Deggendorf wär auch nicht so weit weg von mir.

Gruß
Matthias


top

direkt mit verstellbaren domlagern?


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Genau, das volle Programm.
Auch mit breiteren Kotflügel vorne in original Optik.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Auch mit breiteren Kotflügel vorne in original Optik.


    Nur vorn?

    Das hab ich nun schon häufiger gesehen und weiß, ehrlich gesagt, nicht was ich davon halten soll..


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Jep, nur vorne.
    Segelohroptik sagen viele dazu.

    Naja, darüber scheiden sich die Geister.
    Den einen gefällts, den anderen nicht. Es sorgt für Gesprächsstoff.
    Weil's ja an der VA doch nur 8,5J sind, wird's denke ich nicht so extrem ausfallen.

    Gruß
    Matthias


    image.jpg
    image.jpg
    image2.jpg
    image2.jpg
    image3.jpg
    image3.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Mir will es nicht gefallen, wobei es bei dem gezeigten B6 noch einigermaßen geht..
      Wenn's bei deinem nicht ganz so breit wird, haut das schon hin..

      Hatte da andere Autos im Hinterkopf, wo es vorn wirklich extrem breit war und hinten dann Serie..



      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Die auf dem b6 sind von Mücke mit 'ner Verbreiterung von 3cm.

      Aber ja, da hast du recht. Da gibt es schon extremere. Aber selbst da gefällt's mir immer noch.

      Gruß
      Matthias


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Es gibt eine klitze kleine Planänderung.

      Ich hatte neulich die zwei 9x20 S8 Felgen bei meinem Reifenspetzl um die Reifen aufzuziehen. Dabei hat er festgestellt, dass beide Felgen einen Höhenschlag haben und somit unrund laufen.

      Habe darauf hin beim Verkäufer angerufen und wollte von ihm die Bedeutung "makelloser Zustand, absolut neuwertig" erklärt haben...
      Wir konnten uns aber friedlich einigen. Er nimmt die Felgen zurück, ich bekomme mein Geld. So schnell wie er die zurücknahm, scheint ihm das bekannt gewesen zu sein.


      Mein Spetzl zeigte mir dann am selben Abend noch einen neuen Audi A7 Nachbau Felgensatz von SAT Motorsport in 8,5x19", der schon 'ne Weile im Lager stand.
      Habe lange überlegt da ich eigentlich gerne 20" hätte. Aber als er mir sagte, was er dafür möchte, habe ich sofort zugeschlagen.





      Dann sind es halt erstmal "nur" 19". Wenn man die Felgen für "einmal Autopolieren und in die Kneipe einladen" quasi geschenkt bekommt, kann man nicht nein sagen.

      Ob und was mit den Felgen noch geschehen wird, weiß ich noch nicht. Momentan ist die Oberfläche poliert und die Innenseite ist silber lackiert.

      Dann hab ich noch ein Foto von der Kennzeichenblende (mmhhhhh Neulack! ). Diese wird dann einfach in die Kennzeichenmulde eingeklebt, nachdem ich diese Clips hinten mit dem Dremel abgeschliffen habe.





      Und dann gab es noch HU und AU für den dicken.



      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied

        Schick
        Hast aber auch schon paar km runter...


        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Jep, und steht besser da wie so manche mit der Hälfe an Laufleistung.

        Gruß
        Matthias


        Schön schön...

        Leider gabs bei mir in den letzten Tagen nicht so schöne Nachrichten zum Audi und bei der HU....

        Bei den Felgen musste ich jetzt echt lachen... ich habe letzte Woche die gleichen gekauft!


        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Zitat:

        Leider gabs bei mir in den letzten Tagen nicht so schöne Nachrichten zum Audi und bei der HU....


        Was für Probleme hast du denn?

        Heute habe ich mal eine Felge probemontiert. Wird relativ knapp hinten, sollte aber bei der Tiefe, die ich anstrebe noch gerade so gehen. Radhausschale muss bearbeitet werden.
        Aber genau kann ich das erst sagen wenn ich die Reifen hab. Mir gefällt's soweit ganz gut.







        Sieht echt gut aus mit der Felge! Meine muss ich auch mal die Tage probe montieren...

        Zu meinem Audi: Ich war die Tage auf dem Weg zum Tüv, wegen der HU , als ich begegnung mit der Dritten Art hatte! Die haben mir erstmal mein Auto auf den Kopf gestellt und alles gut 40min durch gecheckt. Fazit : 3 Punkte und 90 Euro weil das Auto zu tief ist, Gelble Nebler, keinen Heckwischer und Tüv abgelaufen.... dann wollte man mir noch unterstellen dass das Bi Xenon nicht Orginal wäre und ich die Scheibentönung auflackiert hätte

        Naja , was soll´s...

        Bei dr HU wurde dann noch folgendes bemängelt:

        - 5cm Bodenfreiheit wäre echt zu tief
        - Achsmanschette eingerissen
        - Li Scheinwerfer - manuelle verstellung defekt



        Alles aber noch machbar


        Zum Heckwischer : Den müsste ich nicht haben!


        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Ohje, das ist dumm gelaufen...

        Zitat:

        ...dann wollte man mir noch unterstellen dass das Bi Xenon nicht Orginal wäre...


        Wie sind die denn überhaupt auf das Bi-Xenon aufmerksam geworden?

        Gruß
        Matthias


        Die suchten die ganze Zeit diese biligen Xenon Module. Ich habe die dann auch erstmal 5min suchen lassen, bis ich dann sagte, es wären Orginale Bi Xenon Scheinwerfer!


        gelöschtes Mitglied

          Schaut gut aus Matthias! Hast du die plastik- oder die filzradhausschalen?

          Oh Markus, des echt dumn gelaufen. Da hast ja die richtigen erwischt.


          elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

          Hab hinten die Filzschale.

          Gruß
          Matthias


          gelöschtes Mitglied

            die lassen sich ja leicht bearbeiten


            elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

            Genau, sollte kein Problem sein.

            Sagmal Daniel, du hast doch bei deinem b7 deine Ledersitze mit dem Leder-Fresh von Lederzentrum.de aufgefriccht.

            Habe jeweils am Fahrer- und Beifahrersitz auf der äußeren Wange kleine Risse im Leder, etwa genauso wie in deinem Reparaturleitfaden.
            Wie schaut es denn da mit der Haltbarkeit aus?

            Gruß
            Matthias


            gelöschtes Mitglied

              Was mir gerade einfällt zu den Sommerfelgen...gerade hinten brauchst du einen besonders flachen Reifen. Ich würde dir zu Achilles Atr Sport raten in 225 35 zr19.
              Den ziehts so herrlich...


              Zitat:

              Habe jeweils am Fahrer- und Beifahrersitz auf der äußeren Wange kleine Risse im Leder, etwa genauso wie in deinem Reparaturleitfaden.


              So kleine Risse hab ich bei mir runter geschliffen und dann getönt. Sieht man nichts mehr von.

              Wenn du weiterhin zweifel hast, dann stöber doch bei autopflegeforum.eu


              gelöschtes Mitglied

                Schaut noch genauso wie nach der reparatur aus


                elepelle
                • Themenstarter
                elepelle's Polo 6N

                Zitat:

                Schaut noch genauso wie nach der reparatur aus


                Okay, ich denk das werd ich mal im Frühjahr, wenn es wärmer ist, in Angriff nehmen. Oder spielt das keine Rolle, bei welchen Temperaturen man das macht?

                Anbei mal ein kurzer Handy Schnappschuss, als wir meinen Kumpel seinen Sporti von 'KTS' in Nürnberg abgeholt haben.



                Gruß
                Matthias


                gelöschtes Mitglied

                  Helios <3


                  also wenn ich die wahl so wie du hätte dann würde ich kts nehmen. die karosserie arbeiten von den jungs sind einfach traumhaft. und die verbauen sowohl h&r als auch kw


                  elepelle
                  • Themenstarter
                  elepelle's Polo 6N

                  Andreas und sein Team verstehen ihr Handwerk, das stimmt.
                  Er hat uns Schritt für Schritt die Arbeit erklärt, ist die Eintragung mit uns durchgegangen etc.
                  Top Arbeit, war cool die Jungs kennenzulernen.

                  Mal schauen, ich hab ja noch etwas Zeit zum Entscheiden.

                  Gruß
                  Matthias


                  Antworten erstellen