vw teilemarkt

gutachten mangels powertech

gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

moin
ich brauche ein gutachten für die mangels 7j 13h2 et 25 Felgen.
hatte schon mal eins bekommen was aber laut tüv zu alt war.
hat jemand eins da?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg


  • wieso war das zu alt was ich dir geschickt habe?

    wechsel mal den Prüfer!



    gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    ja das hab ich ja auch, aber der tüv hat das nicht als gutachten angenommen weil das ja nur ein prüfbericht ist.
    und deswegen hab ich 80 euro latzen müssen dafür das ich doch keine eintragung bekommen habe.
    deswegen such ich grade entweder nach einem gescheiten gutachten, oder nach jemandem der mir erklärt was ich wegen "unzureichender radabdeckung" vorne machen kann.
    hat jemand eine idee?


    gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    ja musste extra zu nem staatlichen tüv weill das eine normale prüfstelle scheinbar nicht machen kann.
    der musste dann eine sonderabnahme für 80 euro machen wo der alles durchgeguckt hat.
    und deswegen hab ich grad kein bock mehr weil ich mindestens 150 kilometer verfahren habe und dazu 80 euro innen sand gesetzt hab


    fährsten für reifen


    gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    185 60 13 zoll


    hab dir doch en link zum gutachten gegeben


    gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    ja dazu haben die mir gesagt das geht nicht weil:
    1. ist es ein prüfbericht und kein gutachten
    2. es wäre zu "alt"

    und dann wurde ich zum staatlichen tüv geschickt wo ich 80 euro für nix gelassen hab



    gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    was soll ich tun? ich hätte die schon gern eingetragen


    zum tüv fahren mit dem gutachten was ich dir gesendet habe


    Zitat:

    und dann wurde ich zum staatlichen tüv geschickt wo ich 80 euro für nix gelassen hab


    Das hätte ich denen schon erzählt. Solche Geldzocker

    Wieso in aller Welt sollte es zu alt sein? Wenn die felgen vor 17 Jahren Geprüft wurden, muss doch auch der BEricht von damals gültig sein. Die Felgen verändern sich doch nicht wenn die im Reifen stecken auf einmal und schon is das alles ungültig....man man man. Das sind echt nur noch Spa***s


    gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    ich druck mir einfach nochmal das von dem link aus und versuchs nochmal.
    was ein kack das geld seh ich nie wieder und morgen läuft die frist ab, von denen wo ich war bekomm ich sie nicht eingetragen...
    ich fahr mal zu einem anderen dann, das mit den 80 euro regt mich halt auf .

    ich hab dem schon die meinung gesagt nur das bringt halt nix


    JA prüfer können gutachten die älter sind als 4 - 5 jahre anzweifeln - die hersteller müssen glaub ich auch in regelmäßigen abständen auch nachprüfungen machen wenn die hersteller nicht akkriditiert sind - weil dann haften sie auch nicht wirklich für das was sie bauen/herstellen!

    Naja - ich meine es ist schade wenn es sich um einzigartige alte felgen handelt......nur bei verschandelten felgen wo der prüfer auch dessen innenleben nicht sieht kann ich es etwas verstehen - das ist meine meinung.....nur die 80eus-abzocke kann man sich auch sparen - da sollte nen freundschaftlicher satz kommen und gut ist nachdem man da mal kurz rüber geguckt hat - ist ja alltag für die leute beim tüv/dekra


    LG


    gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    ja das habe ich versucht...aber er sagte "ne mach isch net erst bezahle dann gucke"... versteh einer die jungs.
    naja ich hab bei nem anderen angerufen der meinte das auf mich nochmal 100-120 euro zukommen werden...
    es ist halt kacke wenn man nur diesen prüfbericht hat der für einzelabnahmen gedacht ist, und kein gutachten...

    hat denn jemand ne erfahrung mit mangels felgen eintragen lassen in der größe?


    fahr auf jeden fall mal ne andere prüfstelle an....

    Ich hab seöbst meine Brock 1215 eingetragen bekommen, wo das Gutachten (ist auch nur nen Festigkeitsgutachten) auch schon vom 27.12.1996 ist....muss man nicht verstehen :(


    Hey, ich habe meine noch 2011 eingetragen bekommen ohne Probleme mit Spurplatten hinten wie vorn (7J x 13 auf 185/60 R13)
    Dieses Jahr wollt ich neue Gummis drauf ziehen lassen, da gabs schon die ersten Probleme, da anscheinend kein Reifenhersteller mehr die Freigabe macht für diese Felgengröße. Hab jetzt Toyo´s drauf bekommen über Umwege.
    Falls es dir was nützt, kann ich dir gern Kopien meiner Daten zukommen lassen.

    Meld dich einfach


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen