vw teilemarkt

Wie FK Königssportgewinde richtig einstellen?

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Das Königssport ist ja in der Zugstufe einstellbar, vorne im eingebauten und hinten im ausgebautem Zustand. Das heißt doch das man die ausfedergeschwindigkeit der Dämpfer damit einstellen kann?

Wie der Threadtitel schon sagt weiß ich nicht wie ich das Fahrwerk richtig einstellen muss, kann oder sollte?

Wenn ich es ganz oder zuweit zudreh dann ist er Prügelhart und ganz offen schaukelt er fast.

Ich hoffe es kann mir einer helfen



Dann finde einfach die Stellung zwischen knüppelhart und kuschelweich


bei mir sind es 2 komplette umdrehungen zum zu drehen
komplett zu, dann 1/2 auf gedreht fährt sich super



2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Zitat:

Dann finde einfach die Stellung zwischen knüppelhart und kuschelweich


Du hast heute morgen wohl nen Clown Gefrühstückt genau das weiß ich ja nicht.

Ne 1/2 umdrehung ist schön und gut aber wie bekomm ich die genau hin. Nur mit Augenmaß muss schon ganz gleichmässig sein.
Gibts da einen Winkelmesser ? Ich mein so ein Werkzeug wie mann z.b. die Kopfschrauben mit 90° anzieht, das wird ja zwsichen Nuß und Drehmomentschlüssel gesteckt.


wenn du es wirklich ordentlich willst , würde ich das bei raeder-motorsport am ring einstellen lassen


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Das ist mi definitiv zu weitm hin zu fahren, mal abgesehen davon was der Spaß mich kosten würde.


Dreh ganz zu und mach dir dann jeweils 2 striche gegenüberliegend an die einstellschraube.
Dann drehst du einfach einmal halb bis die striche übereinander sind und gut


Is halt viel mit probieren verbunden ansonsren vom profi einstellen lassen und die kohle halt mal zählen


So wie ich das auf meinen fahrwerkslehrgängen gelernt habe sind nur in der zugstufe verstellbare fahrwerke hauptsächlich dazu in der zugstufe verstellbar, um beim nachlassen des dämpfers nachstellen zu können. Ist der dämpfer zu hart eingestellt, findet das Rad nicht rechtzeitig Wieder bodenkontakt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen