vw teilemarkt

NZ Reparatur Gangschaltung

rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Bei meinem NZ müsste mal die Gangschaltung mit neuen Teilen in der Schaltkulisse und am Gestänge neu gelagert werden.
Dafür gibt es einen Reparatursatz u.a. eine Platikkugel und eine Art Simmering an der Schaltstange.
Meine Frage, muß ich bei der Reparatur von unten alles lösen (4 Schrauben von dem Deckel der Schaltkulisse) und dafür den Auspuff lösen oder kann ich das alles von oben machen (unterm Schaltsack)?



Das mußt du schon von unten machen, bzw. nach unten herausnehmen. Der Auspuff kann aber eigentlich dran bleiben.


rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Zitat:

Das mußt du schon von unten machen, bzw. nach unten herausnehmen. Der Auspuff kann aber eigentlich dran bleiben.


Das hilft mir schon mal weiter



Passt nicht ganz zum thema, aber woher bekommt man denn diesen simmering?


rüd44
  • Themenstarter
rüd44's

Zitat:

Passt nicht ganz zum thema, aber woher bekommt man denn diesen simmering?


Den bekommt man bei VW für 13,65 Euro und noch gefunden bei "atm-autoteile.de" für 4,00 Euro. Die TNR ist 191711190B (passt auch für einige Modelle Golf 2/3.


Und bei jeden Teiledieler um die ecke für ca.6€


Vielen dank!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen