vw teilemarkt

Alternative für Dämmmatten unter dem Teppich gesucht.

moeslim
  • Themenstarter
moeslim's Polo 2F

Hallo liebe Leute,

ich wollte mal meinen Teppich wieder einbauen, aber die Dämmmatten die dadrunter sind waren von meinem alten Polo und der war wohl schon mal richtig nass. Also die Dämmmatten sind total zerfleddert und teilweise auch gerissen , was gibt es für alternativen die man einsetzen könnte ?

danke



Ganz normales Schaumstoff-vlies , 0,8 cm stark, vom Obi, Innendekoabteilung.
Die haben das Format 100 x 50 cm. Man bracht etwa 3-4 Stück.
Mit Pattex Sprühkleber am Boden fixieren

Habe ich schon bei drei Autos gemacht.


zztop 006.jpg
zztop 006.jpg

Ich habe bei der Restaurierung von meinem Blauen folgendes eingebaut.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Ralf



    Innendämmung.jpg
    Innendämmung.jpg

  • 2cm Höhe.

    Sitzt der orig. Teppich da noch gut?


    moeslim
    • Themenstarter
    moeslim's Polo 2F

    Zitat:

    Ich habe bei der Restaurierung von meinem Blauen folgendes eingebaut.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß Ralf
    Innendämmung.jpg
    Innendämmung.jpg



  • Eine Matte ist 60cmx140cm(x2cm)
    Wieviel hastu gebraucht? für den Bereich den man auf dem Bild sieht?
    2 stück ? und den Mittelkanal aus den Reststücken?
    Ich würde in diesem Zug auch direkt bis in den Kofferaum dämmen! Gibt es da was zu beachten oder Gründe aus den man hinten besser nicht dämmen sollte?

    Bitte sagt mal was euere Kosten dafür waren...

    danke


    Zitat:

    2cm Höhe.

    Sitzt der orig. Teppich da noch gut


    Wenn du die orginal seit jahren zusammengedrückten Matten misst, kommst du auch auf etwa 2cm. Werden sich mit den Jahren ja auch noch plätten. Wem das zu dicke ist für den gibt es auch bei der Firma 1,5 oder knapp 1cm Matten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich wollte es gerne schön gedämmt, "flauschig" und ähnlich dick wie orginal

    Gruß Ralf


  • moeslim
    • Themenstarter
    moeslim's Polo 2F

    Zitat:

    2cm Höhe.

    Sitzt der orig. Teppich da noch gut?


    Habe glaub ich noch 2 Teppiche in schwarz mindestens einer davon ist noch recht gut in Schuss und dürfte fast "perfekt" sitzen.

    Ich werd den erneut mit schampoo und hochdruckreiniger saubermachen und trocknen lassen. Hab ich schonmal gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Habt ihr hier für noch Tipps wie man perfekte Ergebnisse dabei erzielt?


    RD80mx : Dann hast Du das optimale Material genommen.


    Bei meinen Autos fand ich den Preis des Schaumstoffs halt sehr günstig und finde , dass der Teppich auf der Schaumstoffunterlage besonders Fluffig liegt, und sich bei Saugen regelrecht "Durchsaugen lässt. Im Oldtimerbereich sind ja ansonsten die von Dir verwendeten selbstklebenden Vliese üblich.


    moeslim
    • Themenstarter
    moeslim's Polo 2F

    Zitat:

    Wenn du die orginal seit jahren zusammengedrückten Matten misst, kommst du auch auf etwa 2cm. Werden sich mit den Jahren ja auch noch plätten. Wem das zu dicke ist für den gibt es auch bei der Firma 1,5 oder knapp 1cm Matten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich wollte es gerne schön gedämmt, "flauschig" und ähnlich dick wie orginal

    Gruß Ralf


  • Je mehr Dämmung desto Besser für mich als Richtwert nehme ich gerne original Maße..
    Danke sehe ich auch so wie du!



    Zitat:

    Wieviel hastu gebraucht? für den Bereich den man auf dem Bild sieht?
    2 stück ? und den Mittelkanal aus den Reststücken?
    Ich würde in diesem Zug auch direkt bis in den Kofferaum dämmen! Gibt es da was zu beachten oder Gründe aus den man hinten besser nicht dämmen sollte?


    Ja, ich habe zwei Matten bestellt und habe immer noch kleine Restücke, aus dennen ich sogar eine neue Dämmung für das Armaturenfach Fahrerseite geschnitten habe, da sich dort mal Familie Maus eingenistet hatte


    Was hast du denn im Kofferaum vor? Ausbau oder Orginal


    Dämmung Ablage.JPG
    Dämmung Ablage.JPG

    moeslim
    • Themenstarter
    moeslim's Polo 2F

    hinten kommt in nächster Zeit ein subwoofer rein ... kein großßer ausbau also ... nah am original aber einwenig Musik muss sein..... so richtig hab ich da noch ekien festen Plan... aber wenn man mal voll Gas gibt sind die Innengeräusche schon erheblich gerade auf der Autobahn..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen