vw teilemarkt

Lichtmaschine G40

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hi @ll,

da mir gestern die 3 Batterie in paar Monaten um die Ohren geflogen ist brauch ich eine neue LIMA.

Die Spannung ist soweit noch in Ordnung, aber irgendwas stimmt mit der Lima definitiv nicht. ( Wie aus einem anderen Beitrag auch bekannt )

Weil mir das tierisch auf die Nerven geht auch mit der Musik die ich Abends nicht hören kann sobald das Licht an ist, wollte ich gerade in der Bucht eine Ordern.

Beim G ist es ja so das die Lima über den Lader gespannt wird über die 15 Grad? stellung.

In der Bucht sehe ich jetzt zwar 65A Lima, was mich aber iritiert ist das der G40 nur als + hinzugefügt ist.

Hat die Lima http://www.ebay.de/itm/LICHTMASCHINE-GENERATOR-65A-VW-POLO-86C-1-0-1-3-COUPE-G40-CLASSIC-BJ-85-94-/300911103902?pt=DE_Autoteile&hash=item460fb30f9e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 von euch jemand zufällig verbaut ?

Falls nicht kann ich die nehmen oder welche würdet ihr nehmen ?

Schönen Sonntag und Danke für jede Message

Ps: Da meine Batterie "mal wieder" leer war hab ich die 2 Tage geladen. ( War jetzt mit der Batterie bestimmt das 10 mal. Jedenfalls hab ich die Batterie eingebaut hab + und - angeklemmt es hat gefunkt wie nie zuvor. Ca 5 Sekunden später wurde das Massekabel und das + sowas von Hot das ich mir die Finger verbrannt habe. Hab dann abgeklemmt überlegt und nochmal dran. Das gleiche von vorne + Anlasser hat gequalmt. Hab dann sofort wieder abgeklemmt, Batterie raus und überlegt. Am Anlasser war oben die Schraue etwas locker hab die dann angezogen. Hab in der garage dann noch eine Batterie gefunden die noch so halbwegs i.O war. Diese reingebaut und alles war wieder OK. Wurde nichts heiß und hat auch nicht gequalmt. Was ich mir nicht erklären kann. Wieso wurde + und - heiß. Kann das an einer kaputten Batterie liegen ? Meine Theorie war bzw ist das in der Batterie keine Säure mehr war.. Und es deshalb so kam ? Kann das sein ? Die alte Batterie wurde übrigens auch Sau Warm innerhalb von ca. 5-10 Sekunden



Das + bedeutet das sie auch beim G40 passt!
Wenn nicht kannst du sie auch problemlos zurück schicken
Hatte ich auch schon mit einem Teil


Wenn alles warm wird ist irgendwo ein kurzer . Den sollte man erstmal suchen



Eigentlich kann die Lima vom Sauger nicht am G40 passen, da die G40 Lima ein anderes Gehäuse hat wegen der fehlenden Spannvorrichtung.
Man kann die Saugerlima mit einem anderen Halter natürlich passend machen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, wenn man eine neue Lima kauft...

Das mit der Batterie ist schwer zu sagen, hört sich an wie ein Zellenschluß. Wenn die öfter mal schon tiefentladen war, kann das gut sein.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Zitat:

Das mit der Batterie ist schwer zu sagen, hört sich an wie ein Zellenschluß. Wenn die öfter mal schon tiefentladen war, kann das gut sein.


Danke Inter du baust mich auf. Ja die war schon mehrmals Tiefenentladen. Ich dachte auch irgendwo ist ein kurzer aber vom stehen, konnte ich mir das nicht erklären lief ja zuvor. Am Anlasser war zwar oben die Schraube etwas locker hab ich aber wieder angezogen. Mit der Batterie hat es auch gefunkt ohne Ende was es mit der anderen nicht gemacht hat. Die wurde auch gleich Heiß.

Welche Lima kannst du mir denn empfehlen ? Möchte schon "die richtige" Kaufen wenn ich eine Neue kaufe


Empfehlen kann ich dir jetzt so keine. Entweder du schreibst den Ebay Händler mal an und fragst ihn oder du gehst zu deinem örtlichen Zubehörhändler und bestellst dort eine.


+ und - Kabel und Pole werden nicht heiß, wenn die Batterie kaputt ist.
Die können nur heiß werden wenn sehr viel Stom fließt (z.B. bei einem Kurzschluß

Der kann natürlich mehrere Ursachen haben; z.B lockerer Anschluß am Anlasser! oder der Magnetschalter am Anlasser, oder, oder...

Ist ne Batterie fast tot, wird nicht mehr viel heiß, weil ihr einfach die "Kraft" abgeht


überprüfe mal das kabel vom pluspol zum anlasser und vor allem das pluskabel vom anlasser zur lichtmaschine. wäre nicht das erste kaputte pololadekabel. original zu dünn und durch die kabelführung thermischen und mechanischen belastungen ausgesetzt, am besten durch 16 qmm ersetzen
hatte wegen der anlage gleich ein 35 qmm reststück benutzt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen