vw teilemarkt

Welche Felgen sind das auf dem 6N GTI ?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo, weiß zufällig jemand was für Felgen das auf dem Polo sind, welche Größe die haben nebst der passenden Reifengröße beim 6N?



$T2eC16R,!)!E9s2fCHB
$T2eC16R,!)!E9s2fCHB

Ist kein original Rad, auf diesem Bild auch schwer zu erkennen


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Auf den Felgendeckeln steht BBS drauf...weiß nur nicht ob das BBS sind und falls doch welche?



Wenns BBS sind könnten es wohl die BT201 sein.
Das würde auch von der Größe passen. Das wären dann 7x15.
Auf den Bild könnten es diese dann mit 195/45er Reifen sein.

Könnten aber auch Felgen eines anderen Herstellers sein mit BBS-Deckeln.
Das Design wurde nämlich schon des öfteren kopiert.

Genaueres kann man bei dem Bild kaum sagen...


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Waren die BT201 nicht Felgen für Alfa/Fiat mit dem Lochkreis 4/98? Wie sollen die dann auf dem Polo passen? Ich habe echt keine Ahnung welche Felgen das genau sind...sehen mir aber schwer nach 15 Zöllern aus.


Zitat:

Waren die BT201 nicht Felgen für Alfa/Fiat mit dem Lochkreis 4/98?

Also Google sagt mir, dass es diese Felgen zwar in 4/98 gibt, aber auch in 4/100.....


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Bingo,das dürften die Felgen sein...und laut Gutachten aus dem Netz sind das BT201 bzw. BT202 .
Was ich nur nicht ganz verstehe ist das diese Felgen nur bis 74KW zugelassen sind und der Wagen an dem die Felgen montiert sind ein 1,6-16V GTI ist mit ich glaube 88KW !?


Stimmt, im Gutachten steht nur bis 74kw.

Eine Eintragung per "Einzelabnahme" sollte aber dennoch problemlos möglich sein.

Von den Radlasten reicht diese Felge ja auch locker für den GTI aus.
Siehe hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Und so werden die auch bei dem Polo auf dem Bild, sollten es diese sein, dann eingetragen worden sein.
    Vorrausgesetzt die sind eingetragen, man weiß ja nie


  • derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Genau genommen habe ich diesen Polo aus der Ferne gekauft und werde ihn erst am Samstag, nach ca. 6Stunden Zugfahrt, zum ersten mal live sehen.
    Normal sollte man sowas ja nicht machen,aber der GTI hat mir in den Fingern gejuckt und da habe ich halt zugeschlagen!

    Alles fing an mit den orig. BBS-Jubis die ich mir ursprünglich für meinen 45PS Polo besorgt hatte...die lagen dann allerdings nur in der Garage herum und nun kommt halt der Polo, passend zu den Felgen dazu



    jo sind die BBS hatte ich selber auch mal gefahren auf nem CoCo 6n1 mit 75 PS AEE


    mfg


    Zitat:

    Genau genommen habe ich diesen Polo aus der Ferne gekauft und werde ihn erst am Samstag, nach ca. 6Stunden Zugfahrt, zum ersten mal live sehen.

    Die ganzen hier gestellten Fragen sollte dir doch dann der Verkäufer beantworten können


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Nee,der ist zwar selber ein Autohändler (Renault), aber der Polo gehört eigentlich seinem Nachbarn, zwei Türen weiter, der bei der Bundeswehr Zeitsoldat mit Auslandseinsätzen ist und demzufolge nicht vor Ort sein kann.

    Darum weiß der Verkäufer nicht alles über den Polo und ich denke mal er hat bestimmt noch andere Dinge im Kopf wie solchen Pillepalle.

    Ich weiß ich weiß, Märchen gibt es immer wieder,aber nach unserem Telefonat glaube ich dem Verkäufer sogar diese Geschichte.

    Und gekauft ist bekanntlich gekauft...und sehen wir mal vor Ort ob der mich nur verarschen will!


    Zitat:

    Nee,der ist zwar selber ein Autohändler (Renault), aber der Polo gehört eigentlich seinem Nachbarn

    Achso ok, na dann....

    Zitat:
    Und gekauft ist bekanntlich gekauft...und sehen wir mal vor Ort ob der mich nur verarschen will!

    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles gut geht.
    Gib mal Meldung wenn du den Polo dann hast ob alles gut ist oder doch eine Mogelpackung.


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Zumindest hat er keinen Rost gesehen,der Lack soll altersgerecht noch gut sein
    ,der Zahnriemen bereits gewechselt, Motor und Getriebe noch gut laufen und die Klimaanlage befüllt er mir obendrein umsonst!

    Naja und die kaputte Windschutzscheibe usw. bekomme ich schon irgendwie günstig in neu eingebaut


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Zitat:

    Gib mal Meldung wenn du den Polo dann hast ob alles gut ist oder doch eine Mogelpackung.


    Das werde ich dann tun. Schau mal in dein Postfach,dann weißt du wovon wir reden.


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Oha,der Polo war ja mal ne Krasse Mogelpackung.
    Rost war reichlich vorhanden,im kofferraum konnte man sogar ein ganzes Kehrblech davon voll auskehren. Der Motor litt außerdem an zu wenig Öldruck, die Klimaanlage funktionierte trotz Befüllung noch immer nicht, das Getriebe machte lautebGeräusche und ließ sich quasi nicht schalten, der Zustand vom Lack war übelst und nur mit einer Ganzlackierung in den Griff zu bekommen, überall am Auto rundherum waren Beulen bzw. tiefe Kratzer von Unfällen usw.. Sämtliche Verschleissteile waren auch fällig gemacht zu werden.

    Den GTI habe ich trotz Ersteigerung bei Ebay nicht mitgenommen!

    So ein Ars.. der Verkäufer, ganz ehrlich. Die ganze Aktion hat mir mit Kurzkennzeichen und der Zugfahrt weit über 200 Euro gekostet.


    Aus der Traum vom GTI...



    so ist das bei blindkäufen nun mal.

    beschweren darfst du dich nicht.


    Schau mal bei classic parts übers inet rein, dort findest du die orginal 6n gti felgen.


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Zitat:

    Schau mal bei classic parts übers inet rein, dort findest du die orginal 6n gti felgen.


    Nein, da schau ich lieber mal in eine meiner Garagen rein, da liegen die originalen GTI Felgen rum und warten nur darauf an meinem Neuzugang 6N2 geschraubt zu werden

    Bei drei Felgen muß ich noch das Felgenbett schleifen und auf Hochglanz polieren damit die wieder gut aussehen


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Zitat:

    so ist das bei blindkäufen nun mal.

    beschweren darfst du dich nicht.


    Trotzdem hätte das nicht sein müßen. Der Verkäufer hatte mir vor dem Kauf schriftlich zugesichert daß
    1. der Motor samt Getriebe in Ordnung ist
    2. kein Rost zu sehen ist und
    3. der Lack in anbetracht des Alters auch ok ist.

    Keine der Zusagen stimmte auch nur annähernd.

    Wozu macht jemand sowas?

    Es war doch offensichtlich daß ich den Wagen
    in diesem Zustand nicht mitnehmen werde. Außerdem wußte der Verkäufer welche weite Anreise und die damit verbundenen hohen Kosten ich haben werde... plus der 78 Euro Versicherung und der Kosten für die Kennzeichen.

    Ich weiß nicht was in dem Kopf von so jemandem vor sich geht


    Ohje, ist ja mies.
    Schade, dass es nicht geklappt hat.

    Und was im Kopf von solchen Menschen vorgeht werden wir wohl nie erfahren.
    Es ist wohl nicht sehr viel...

    Aber da haste sicher was draus gelernt


    Zitat:

    Trotzdem hätte das nicht sein müßen. Der Verkäufer hatte mir vor dem Kauf schriftlich zugesichert daß
    1. der Motor samt Getriebe in Ordnung ist
    2. kein Rost zu sehen ist und
    3. der Lack in anbetracht des Alters auch ok ist.

    Keine der Zusagen stimmte auch nur annähernd.


    ok das wusste ich nicht oder hab es überlesen.

    geh doch sonst mit nem anwalt gegen an.


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Zitat:

    geh doch sonst mit nem anwalt gegen an


    Scheiß der Hund drauf ,mir war das Risiko schon bewußt und ich bins halt eingegangen und habe halt verloren.

    Mal gewinnt man und mal verliert man...immer erst gucken und dann kaufen!


    Zitat:

    geh doch sonst mit nem anwalt gegen an.


    Der Anwalt kann erst tätig werden wenn man den Wagen kauft und es stellen sich dann Mängel raus die vorher als o.k. bezeichnet wurden. Für die Kosten einer Anreise und Kennzeichen ist niemand verantwortlich, das ist das eigene Risiko.

    Was mich interessiert, wie hat der Verkäufer reagiert als du den Wagen stehen gelassen hast? Hat er wenigstens eingesehen, dass der Polo eine Schrottkarre ist?


    Push


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Zitat:

    Was mich interessiert, wie hat der Verkäufer reagiert als du den Wagen stehen gelassen hast? Hat er wenigstens eingesehen, dass der Polo eine Schrottkarre ist?




    Nicht wirklich, er hat mich noch allen ernstes gefragt was ich für eine Vorstellung von einem 14 Jahre alten Gebrauchtwagen habe!?

    Was mir ebenfalls sehr mißfallen hat war die Tatsache, daß der Wagen auf einem Acker abgestellt stand und ich dadurch nicht richtig drunter gucken konnte...ich erinnere nochmals an den "privaten Renault-Händler mit eigener großen Werkstatt" die doch mindestens über eine Hebebühne verfügen sollte,oder


    Naja,Schwamm drüber, ich ärgere mich nun lieber über meinen Neuzugang 6N2 der mir sicher noch sehr viel Geld kosten und Kopfschmerzen bereiten wird


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen