vw teilemarkt

Alle 6n wirklich gleich ?

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Hallo Leute,

brennende Frage, weil ich grad ne kleine Diskussion auf Facebook hatte...

Sind alle 6n gleich egal welches BJ ? Mal abgesehen vom 5 Türer oder Variant oder classic, nur der 6N, 6N2 ist auch außen vor, es ist die rede von nem Übergangsmodell was teilweise die Karosse vom 6n2 haben soll und auch einige stecker sollen wohl vom 6N2 sein.

Es meinte jemand das es sogar unterschiedliche Kotis gibt die man nicht plug & play tauschen kann, kann ich mir garnicht vorstellen da ich selber schon zig kotis getauscht und gewechslet habe.

Das interessiert mich nun, nicht das ich mir auch mal nen neuen Koti oder so besorg und der dann garnicht passt ( war bisher nie der fall, alles vom 6n passte auch bei meinem 6n)

Ich bin ziemlich sicher das alle 6N gleich sind, aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr


MfG



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Nein, nicht alle gleich.
Ab 1998 (?) gabs zum Beispiel den neuen Tacho.


Also der Variant und Classic sind keine 6N sondern 6KV, das sind eher Seat Cordobas. Die haben mit nem 6N außer dem A-Brett und paar Motoren nix zu tun. Andere Teile und Co.

Die ersten 6N2 haben tatsächlich andere Kotflügel.
Für den 6N2 habe ich mal begonnen eine Liste zu erstellen. Siehe hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Beim 6N gibts auch Unterschiede wobei mir da kein Unterschied bei den Kotis bekannt ist.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Purplediamond
    • Themenstarter
    Purplediamond's Polo 6N

    Achso es geht nur um den 6n

    Ja mit neuer ZE weiß ich, es wurde gemeint die stecker seien nicht die vom 6n sondern vom 6n2, da dachte ich sofort daran das da vielleicht der vorbesitzer hella rückleuchten drin hatte und die stecker bearbeitet hatte.

    Die ganzen anderen änderungen wie Schaltzug anstatt Gestänge und so weiter sind mir bekannt, vielleicht der Person nicht mit der ich da geschrieben habe, aber es wurde darauf behaart, das nicht jeder 6n koti an einen 6n passt, und das die person so nen übergangsauto hat welches karossieteile vom 6n und 6n2 hat


    gelöschtes Mitglied

      war da nicht mal was mit Kotflügel die unten den Schwelleransatz haben und welche die den nicht haben? bin mir da aber nicht sicher.


      gelöschtes Mitglied

        Die diskusstion von FB ist totales hin und her it vermischung von 6n1 alte und neue ze und 6n2 was mit den versetzen schrauben der jeweiligen seite nix zu tun hat .


        Die Modelbezeichnung ist ja Klar 6n1 und 6n2 sind die schrägheck modell mit 3 oder 5 türen

        das ist die Modell bezeichnung 6n mit den zusatz 1 für erste 6n Modell udn die 2 für das Facelift .

        Die Modelle Stufenheck und Varinat gehen auf die Modellbezeichnung 6KV

        Wie aber auf Golf technik bassieren .

        Ist aber zuviel um das alles genau zu erklären der VAG Plattformenbau /baukastenprinzip.


        gelöschtes Mitglied

          Guck mal auf diese Seite.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Guck mal auf diese Seite.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • Post 3 ?


            Zitat:

            Guck mal auf diese Seite.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Man da is mir direkt ein Tippfehler ins Auge gestoßen beim 6N.... das muss ich wohl mal korrigieren.



            gelöschtes Mitglied

              Das ist der Seat Abklatsch der in Südafrika Verkaut wurde.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Zitat:

              war da nicht mal was mit Kotflügel die unten den Schwelleransatz haben und welche die den nicht haben?


              Das ist beim 6N2 der fall weil der je nach Rädergröße entweder mit durchgehenden breiteren Seitenschweller ausgestattet wurde oder nicht .

              Beim 6N gibt es dafür aber je nach Modelljahr unterschiedliche Heckklappen(anfangs ohne,später mit Abrißkante).


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Das ist beim 6N2 der fall weil der je nach Rädergröße entweder mit durchgehenden breiteren Seitenschweller ausgestattet wurde oder nicht .


                danke für die info, wusste da war doch was


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen