vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung neu machen

Die angegebenen Teilenummern von mir sind richtig für den Blechdeckel!

Es gibt bei den Gußdeckeln andere Schrauben (Imbuskopf) und dafür auch andere Gummidichtungen!

Ich habe hier Unterlagen, die mir das sagen!



Zitat:

die Gimmidichtung gibs in Verschiedenen Stärken für die 3 Deckelschrauben


wäre mir neu....

Normalerweise gibs bei jeder dichtung auch die passenden Gummis für die Schrauben dabei...

zb hier. http://www.ebay.de/itm/Ventildeckeldichtungssatz-Seat-VW-Wartburg-/221064183357?pt=DE_Autoteile&hash=item337873be3d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

aber besorg die gleich nen Guss-Deckel vom 6n mit 6n dichtung.. Das ist garantiert besser, schicker, dichter, als dieses Blech dingens....



Zitat:

Ich habe hier Unterlagen, die mir das sagen!


Du hast vollkommen recht! Deine Infos sind richtig!



Aber polocoupe13kat, wie gesagt: Mach es vernüftig und montiere den Guss-Deckel.



Zitat:

aber der Verkäufer meinte


Wenn du Ihm so geschrieben hast, wie du uns, weiß der arme Mann wahrscheinlich gar nicht, was du überhaupt wolltest....


Nochmals, für den Blechdeckel gibt es die Schrauben und die drei Dichtungen, die ich angegeben habe (Siehe meine Teilenummern), damit meine ich nicht die große Ventildeckeldichtung!

Für den Gußdeckel sind andere Schrauben, sowie andere drei Schraubendichtungen und Deckeldichtung einzubauen.

Ich würde das nicht behaupten, wenn ich das nicht schriftlich hier liegen hätte. Zum andern habe ich vor ein paar Monaten den Blechdeckel auf Gußdeckel getauscht und weiß deswegen auch, von was ich spreche!

So und jetzt sage ich nichts mehr dazu und werde die Diskussion schmunzelnd weiter verfolgen!


Zitat:

Nochmals, für den Blechdeckel gibt es die Schrauben und die drei Dichtungen, die ich angegeben habe (Siehe meine Teilenummern), damit meine ich nicht die große Ventildeckeldichtung!Für den Gußdeckel sind andere Schrauben, sowie andere drei Schraubendichtungen und Deckeldichtung einzubauen.


is doch klar.... haste doch klar dargestellt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Weiß auch zuschätzen, aber diese Dichtungen sind da Leider nicht mit bei gewesen und des halb meine Frage, oder kann ich die Alten in ein Silikon Bad Legen das sie wieder Weicher werden.


Zitat:

kann ich die Alten in ein Silikon Bad Legen das sie wieder Weicher werden.


du kommst auf ideen...
Diese sind richtig.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich kann mich nicht zurückhalten! Mittlerweile müßte doch der Dümmste kapiert haben, was Sache ist. Ausführlicher kann man doch den ganzen Kram nicht mehr beschreiben.
    Ich hebe es mir zur Angewohnheit gemacht - auch in anderen Foren- nur das zu behaupten, was ich mit Sicherheit weiß. Ansonsten schreibe ich, "es könnte sein muß aber nicht!"



    Zitat:

    Ich kann mich nicht zurückhalten!


    hat doch keiner was gesagt rüd44

    Hab dir doch zugestimmt?!

    Er findet die Teilennummer bei Ebay nicht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab die Nicht gefunden, denn bei anderen Kauf ob wohl Komplett dran Stand nicht dabei.


    Zitat:

    Ich hab die Nicht gefunden, denn bei anderen Kauf ob wohl Komplett dran Stand nicht dabei.




    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Prinzip ganz einfach.. Teilenummer vpn rüd44... ebay oder google eingeben und kaufen....

    Wo hast du denn gekauft?


  • Zitat:

    hat doch keiner was gesagt rüd44

    Hab dir doch zugestimmt?!

    Er findet die Teilennummer bei Ebay nicht...



    Ich meine dich ja persönlich nicht damit, sondern allgemein den ganzen Hick Hack um so eine Eier........, der trotz ausführlichen Erklärungen nicht verstanden wird oder nicht verstanden werden will. Irgend wann nervt das gewaltig! :(

    Für den TE: Google im Netz und gebe folgenden Begriff ein VW 030103533 C (Dichtung) und VW 030103531 B (Schraube)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    rüd44 und Mov Besten Dank, der Verkäufer bei Ebay wollte die Extra in einer anderen Auktion anbieten. Aber er Packt die Jetzt mit zu weil in seiner Beschreibung Kompett-Satz Stand mit Deckel und Zubehör. Jetzt muss nur noch die Lieferung kommen dann gehts ans eingeweide, Und der Zylinderblock ist ein 1.4, ZKE 44 KW denn es hat mir keine Ruhe gelassen Luftfilter noch mal ab.


    OK, aber wie schon gesagt, der Zylinderkopf wird auch in deinem Polo original verbaut, wie in anderen Fzgn. auch noch. Passt alles!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Möchte diese Schrauben auf den Schwarzen Ventildeckel verwenden aber der Verkäufer hat nur 99,3 Positive, und bekommt man die noch günstiger. Denn ich habe schon dicke Augen vom Lesen.
    http://www.ebay.de/itm/vergoldet-gold-Schrauben-Ventildeckel-VW-Polo-1-2-3-Golf-/251257650337?pt=DE_Autoteile&hash=item3a801f7ca1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Wenn du dir diese "Luxusschrauben" kaufen möchtest, ist dann deine Entscheidung!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    JAAA Passt gut zu Schwarz, könnte auch versuchen die Alten zunehmen und mit Kupfer Hitzespray aufarbeiten. Hab aber Angst das die Knack machen wegen Materialschwäche, günstiger wäre es auf jeden Fall.


    Bei mir war mit den alten Schrauben alles tacko. Bei meinem Teilemenschen sind "elring"- Deckeldichtung und die Schraubengummis zusamm im Set.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich will das sie sich vom Schwarz abheben mir würde das Billige Kupfer Reichen, und die Alten Schrauben Lege ich eine Nacht in Verdünntes Essigwasser. Das habe ich auch schon mit alten Angesammelten Maulschlüssel gemacht Sahen aus wie außen Laden.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat einer schon mal damit Erfahrungen gesammelt ob das Gut ist, Will mir außer Hylomar was ich jetzt unterm Deckel habe,wenn mal wieder was ist auch Anderes Probeiren und schon mal ihn Legen.
    http://www.ebay.de/itm/JB-WELD-STARKSTER-KLEBER-HITZE-SAUREBESTANDIG-NEU-OVP-/280615488804?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Leime&hash=item4155fc8d24&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    du willst deinen ventildeckel ankleben?!

    Das ist der großte schwachsinn aller zeiten...

    Benutze einfach eine normale dichtung mit etwas dichtmasse!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne.ne so ist das Nicht, der Ist schon Neu mit Hylomar. Wollte mal noch ein Paar andere Meinungen was noch gut ist. Weicon, Petec diese Namen sind hier auch schon gefallen. Denn jeder macht seine erfahrung, und bis jetzt ist alles suppi Dicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Habe heute die Letzten Schandflecken vom Vorgänger beseitigt. Und hoffe es ist gut geworden wer das Bild vorher gesehen hat und wie es jetzt ist, Bild hänge ich mit an. Durch meine Schichtarbeit habe ich Länger gebraucht als geplant, denn die Nächste Baustelle wartet schon.Muss den ganzen Blinkerautomat Wechseln weil der Hacken vom auf und Abblenden abgebrochen ist und da rein gefallen ist. Beim Blinken gabs ein Lautes Knacken, aber Blinker und nur Abblender konnte ich erst mal Notdürftig Löten.


    Motorlackierung.JPG
    Motorlackierung.JPG

    einfach alles lackieren ist kein Murks?

    Sieht ehrlich gesagt etwas Pfuschig aus .

    Silicon Spray ist eigentlich das höchste der Gefühle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe den Neuen Deckel in Schwarz gekauft, und habe mir dann 3X Schwarzen Motorlack 650 Grad+ Caramba Klarlack 650 Grad,und den Ganzen Grauen Siff Lackiert und mit dem Rest habe ich auch gleich noch den Luftfilter aufgearbeitet. Vom Profi Lacker bin ich Meilen entfernt, aber alles ist super Dicht geworden nach dem aus und um Bau. Mit den Drei Schrauben will ich noch was anderes machen von der Farbe mit einem Feinpinsel. Wollte ja Kupfer aber Vllt. sieht ja Silber auch gut aus.


    haste das im dunkeln mittem stock gestrichen?
    also schön ist anders, lackierte kabel, stecker und schläuche sowie den rostigen ventildeckel einfach so überzusauen ist kein bisschen schöner als ne siffende ölsardine - nur bekommt man öl einfach wieder runter ...
    wenn man motorteile lackiert, dann klebt man endweder alles 100 pro ab oder lackiert es im ausgebautem zustand.
    das war jetzt nur zeit- und geldverschwendung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin in den Sachen halt kein Profi, Wichtig war mir das er wieder Dicht ist. Und die Graue Zink Brühe weg ist, und auf den Kabeln ist der Klarlack Nebel beim Sprühen hängen geblieben deswegen Schimmern die so. Und die Zündspule war schon eine Schwarze. den Deckel hab ich so gekauft ist ein Neu Regenerierter, weil mein alter Verzogen war.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen