vw teilemarkt

Problem mit dem automatischen Kupplungsnachsteller

Garfield
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Meine Kupplung trennt ab und an mal nicht sauber. Tritt man sie wieder durch gehts wieder. Ich schieb das jetzt auf den automatischen Nachsteller. Vielleicht was fest? Hab ein paar mal schon gelesen das die das gerne mal machen.
Was kann ich tun?
Danke für Eure Hilfe.

Grüße,
Sebastian



Sicher das du nen Autom. Nachsteller hast ? Der 2F hatte noch keinen, kam erst im 6N. oder wurde umgerüstet?

Manchmal ist auch einfach nur der Bowdenzug festgegammelt


Das selbstnachstellende Kupplungsseil gab es auch schon im 2F.



Garfield
  • Themenstarter

Ich hab mich selbst gewundert, aber nachdem ich keine Kontermutter gefunden habe und im Buch weitergeschaut habe, habe ich ihn "identifiziert".

Grüße, Sebastian

P.S.: ist der 1.4d


Bau dir ein neues, manuell nachstellbares Seil ein und schon hast du Ruhe. Das Seil kostet beim Teilehändler vor Ort nicht viel. Nur darauf achten, dass das Spiel am Pedal richtig (max. 2 cm) eingestellt wird.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen