vw teilemarkt

Leerlaufprobleme zu hohes Standgas beim Nz Problemlösungen

svenbo
  • Themenstarter

Hallo an alle.
Ich möchte hier nicht wieder zum x-ten Male das gleiche durchkauen. Wie woran kann beim NZ ein zu hohes Standgas liegen.
Im Gegenteil ich will euch hier nur mal meine Möglichkeiten bzw. Lösungen für genau dieses Problem aufzeigen:

Also ich selber habe auch das Problem gehabt dass mein NZ 1500Umin im Stand hatte und wenn er warm war so um die 1200Umin. Auserdem hat meiner das auch etwas geschwankt mit der Drehzahl.

So nun was habe ich gemacht:
Ich habe den Ansaugtrackt auseinander genommen und alles durchgeschaut.
Dabei sind mir verschiedene Dinge aufgefallen:
-An der Kurbelgehäuseentlüftung habe ich gemerkt dass ein Verbindungsschlauch durch war -> Falschluft
-2 der kleinen Verbindungsschläuche für die ganzen Unterdruckschläuche waren Porös -> Falschluft (habe 1m dünnen Benzinschlauch gekauft und alle Verbindungen neu gemacht)
-der Luftschieber war im ausgebauten Zustand geschlossen -> austauschen
-Drosselklappe gänzlich verdreckt -> reinigen, dabei ist mir aufgefallen, dass die kleine Klappe recht weit aufsteht. Ich habe also die Anschlagschraube rausgedreht sodass die Klappe weiter zu geht.
-den blaue Thermosensor hatte cih auch im Verdacht und siehe da als ich ihn ausgebaut habe konnte ich ihn in sich drehen, also den Metallteil und den Kunststoffteil entgegengesetzt -> neu gemacht
-Verteiler und Finger habe ich auch überprüft und die Kappe und Kabel getauscht, neue Kerzen hatte ich schon
-zuletzt ist mir beim Zusammenbau aufgefallen, dass ich andere Einspritzdüsen drin hatte Lilane, anscheinend 3F. Also erstmal wieder ORI Düsen rein.

So also hauptsächlich solltet Ihr erstmal nach dem Luftschieber und der Drosselklappe schauen, ob die wie beschrieben sind

Meiner dreht jetzt 950Umin allerdings muss ich jetzt einmal in der WErkstatt eine Einstellung durchführen, da Zündung, CO und Standgas nun wieder angepasst werden müssen. Aber schon jetzt bin ich voll und ganz zu Frieden

Ich hoffe Ihr könnt so auch eure probleme lösen.

Also Viel Spaß und sagt mir doch bitte ob euch dieser threat was gebracht hat.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen