vw teilemarkt

G40 Scharfe Nockenwelle Steuerzeiten einstellen

Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

Moin hab folgendes problem:
scharfe nockenwelle von schrick, chip, platin kerzen, K&N sportluftfilter, kleines laderad mit Zahnriemenantrieb, Kopf und drosselklappe bearbeitet alles
eingebaut und habe nun keine volle leistung mehr!
gefühlt hat er nur noch 90 PS :'( sollte aber eigentlich so 160PS bringen!?
Zündung und co eingestellt; keine große verbesserung zu spüren!

Brauche ich auch verstellbares nockenwellenrad?
müsste doch auch so laufen oder muss ich das serienrad um einen zahn versetzten!?
brauche hilfe!



Zitat:

chip


schmeiß den mal raus,
oder wurde der auf das setup abgestimmt?


Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

hab alles zusammen gekauft, ne noch nix abgestimmt! tut das denn so not, menno! :( dann werd ich da mal anrufen und nen termin machen!



zusammen gekauft? einzeln zusamm gesucht oder im set?

wenn eh teuer abstimmen willst würde ich noch paar euro mehr in die handnehmen und auf ein freiprogrammierbares stg gehen...

alternativ, würde ich jetzt mal stück für stück, den fehler suchen.
wie hoch ist denn dein ladedruck nach dem umbau?


Styletwo
  • Themenstarter
Styletwo's Polo 6N2

hab alles zusammen bei rpm gekauft bzw machen lassen! werde da morgen früh mal anrufen und nen termin machen

ladedruck 0,8bar derzeit serielader verbaut

hab das gefühl er macht die drosselklappe nicht ganz auf, hab schon ne menge getauscht:
3 nockenwellen, 3 steuergeräte, 1 lader, 1 tempgeber blau ect bin langsam mit meinem latein am ende ist halt kacke wenn man keine daten vom fzg hat

hab heute gesehen da ein einspritzventil leicht feucht ist, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt!
ist bestimmt nur ne kleinigkeit schaun wa mal......


Man müsste mal wissen was für ne nocke du verbaut hast?!


Was hast du den bezahlt wenn ich fragen darf hab das gleiche erst machen lassen beim bekannten , hab ihn am sonntag geholt läuft echt super .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen