vw teilemarkt

Härtere Stoßdämpfer

gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

okey das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich wollte mal fragen ob ich mein serien gt fahrwerk mit anderen stoßdämpfern etwas härter machen kann?

immoment kann ich kei fahrwerk reinmachen, deshalb die frage...

wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? hätte das fahrwerk nämlich gerne etwas härter halt nur durch stoßdämpfer



eindeutig Bilstein B6 (sportdämpfer) oder B4 (irgendwas mit 25% härter)


die b4 fahre ich im audi a6 bin sehr gut zufrieden...

die b6 sollen noch härter sein.

alternativ, würde ich die stoßdämpfer aus einem sportfahrwerk empfehlen.

koni-härte vertstellbar.

jom - angenehm - bei ebay günstig zu bekomm



ich hab vorne Konis drin (im ausgebauten Zustand verstellbar) in Verbindung mit G40-Federn. Das ist mir auf meine "alten Tage" eigentlich zu straff.

Eingestellt auf ca. Mitte des Verstellbereichs; waren aber schon gebraucht als ich sie eingebaut hab.


gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

die konis sind mir glaube ich zu teuer...
würde eher bilstein nehmen, sind die b4 denn schon spürbar härter als die serien dämpfer?


Zitat:

die konis sind mir glaube ich zu teuer...


Die Bilstein werden wohl auch nicht günstiger sein.


Die Konis sind sooo teuer auch nedd, wenn man sich einen guten gebrauchten Satz kauft....Die halten eh ewig


gelöschtes Mitglied

    Gibt es denn Schon erfahrungen zu diesen( BAD GRIP VW POLO 86c FAHRWERK SPORTFAHRWERK) Viellicht wäre das was er sucht Hart aber nicht zu Hart.
    http://www.ebay.de/itm/BAD-GRIP-VW-POLO-86c-FAHRWERK-SPORTFAHRWERK-SPORT/330676192690?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D8652193628023329647%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D330676192690%26&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Auch nur wieder ein biligfahrwerk!

    Schrott!


    Zitat:

    Gibt es denn Schon erfahrungen zu diesen( BAD GRIP VW POLO 86c FAHRWERK SPORTFAHRWERK) Viellicht wäre das was er sucht Hart aber nicht zu Hart.


    Der TE möchte nur andere Dämpfer und kein Komplettfahrwerk.


    gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    ja problem ist halt kann keine Tieferlegung reinhauen wegen den Felgen und Reifen.
    Deshalb will ich meinen härte wunsch beim Fahwerk eben mit stoßdämpfern ein bisschen befriedigen

    soll ich wirklich gebrauchte nehmen?

    und sind die b4 dämpfer auch straffer als die normalen polo dämpfer?


    Zitat:

    und sind die b4 dämpfer auch straffer als die normalen polo dämpfer?


    was heißt für die normale Polo Dämpfer?
    Originalteile, die seit 20 Jahren ihren Dienst verrichten?

    Also ich habe schon mal nen Polo mit Serienfedern und B4 ausgerüstet. Das fuhr sich sehr sehr gut. Angenehm straff - war echt überrascht!

    Allerdings haben die B4 den auch sehr hochgedrückt....


    ich würde zu Koni Rot tendieren....

    sind wesentlich "softer" einzustellen als die begehrten gelben konis und um einiges straffer einzustellen als Serie...
    gibt es nur in ungekürzter Version (ohne Rebound) und sind sehr gut mit original federn (egal ob g40 oder normal) zu fahren... eine wunderbare strassenlage, ordentlich straff und doch recht komfortabel, kein "durch die gegend hüppeln"...


    je härter desto domstreben

    sonst geht karosse drauf

    fahre bequem mit B4 gasdruck und 35 mm tieferen H+R Federn bei standarddämpfern

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hab Google durch Forstet und bin auf Bilstein B6 gestoßen aber ob es die auch in B4 gibt?. Zumindest gibt es die auch für Polo 86c Modelle.


      in der Liste für welche Motorisierungen die Stoßdämpfer passend sind ist der G40 nie aufgelistet

      Hab bis jetzt auch keine B4 gefunden wo der G40 mit drin steht

      gibts da nichts?

      meine H&R Dämpfer vom Cup Kit (35mm) sind mir zu hart und der hüpft mir zu viel, deswegen dachte ich ich hol mir die B4


      Ich hab rundum gekürzte konis und jamex federn drin, die sind knüppelhart.
      Die verbindung würde ich auch so weiter empfehlen


      knüppelhart heißt aber nicht gleich gut


      Stimmt Koni ist scheisse ^^


      mal so am rande erwähnt, koni is nich gleich koni... bilstein is auch nich gleich bilstein...


      Wenn man die Konis komplett aufdreht, sind die auch nicht knüppelhart.

      Und daß der G40 überall nicht mit aufgelistet ist, liegt wohl daran, daß die originalen G40 Dämpfer schon etwas gekürzt sind und deshalb die Dämpfer zu lang wären.


      [quote

    • Stimmt Koni ist scheisse ^^[/quote


    • das hab ich nich gesagt

      nur dass knüppelhart nicht unbedingt gut (=gutes Verhalten) bedeutet

      war kein angriff gegen dich


      [quote
    • daß die originalen G40 Dämpfer schon etwas gekürzt sind und deshalb die Dämpfer zu lang wären.[/quote

      ah ok danke

      aber da ja viele 35mm Federn mit orignal Dämpfern fahren müsste das ja gehen, dass ich mit meinen 35mm H&R Fderen die B4 fahre denk ich oder?


    • Bei anderen Federn ist das ok.
      Nur wenn man die originalen G40 Federn benutzen würde, passen dann wohl die Dämpfer nicht. Jedenfalls vermute ich das.


      gt-coupe
      • Themenstarter
      gt-coupe's Polo 2F

      alles klar danke

      wenn jemand 4 gelbe konis zuhause hat kann er sich bei mir melden, die hätte ich am liebsten
      stimmt das wirklich das bei den b4 bilstein die karosse höher gelegt wird?


      Das liegt nicht an Bilstein sondern ist ein Effekt, der durch die Gasdruckdämpfer verursacht wird. Wenn man vorher einfache Öldruckdämpfer gehabt hat und dann Gasdruckdämpfer einbaut, kommt dadurch das Auto eine ganze Ecke höher als vorher. Und das kann dir auch bei Konis passieren, die je nach Ausführung auch Gasdruckdämpfer sind.
      Das macht sich aber hauptsächlich im Stand bemerkbar, da die Dämpfer einen Moment brauchen um das Fahrzeug "hochzudrücken".


      gt-coupe
      • Themenstarter
      gt-coupe's Polo 2F

      alles klar danke
      würdet ihr gebrauchte konis kaufen?


      ja, solange die kolbenstange keine macken oder rost hat und alle gewinde ok sind.

      trocken sollten sie auch sein


      Koni hält eh ewig,da du nur Dämpfer möchtest hole dir ungekürzte Öldruck Dämpfer!

      Fahre die Öldruck Variante 1 ungekürzt mit 40er H&R, lässt sich Bombe fahren!

      Konis können auch nicht scheiße sein, sonst wären sie bei vielen Leuten nicht so gefragt, und schauen überall dass sie einen Satz bekommen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen