vw teilemarkt

6n2 sdi infos gesucht

assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Mahlzeit Leute

Habe jetzt nen ganz gutes Schnäppchen gemacht

Polo 6n2 sdi

200000km
Bisschen Rost durch Steinschläge sonst noch top

Hat noch TÜV bis Dezember und die bremsen wurden gerade neu gemacht.

Gekostet hat mich das teil 50 €

Nun meine fragen da ich kein plan über den motor habe.

Was schafft man so an km mit einer Tank Füllung?
Wie ist der Verbrauch?

Auf was sollte ich achten?


Mfg



Verbrauch guckst du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Im Schnitt 4,99l, je nach Fahrweise, Streckenprofil usw...
    Die "km mit einer Tankfüllung" kannst du dir dann ausrechnen, wenn du siehst, wieviel du getankt hast. Mit dem Tankinhalt könntest du das auch berechnen, aber das würde vorraussetzen, dass du den Tank immer 100% füllst und komplett leerfährst, bis du liegen bleibst. Das würde ich nicht empfehlen.

    Edit: Was für 'nen Motor hast du denn drin? 1.7 oder 1.9?


  • assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Der 1.9er



    Habe so einen besichtigt, bevor ich den TDi gekauft habe. Schien recht robust zu sein. Ölverbrauch ist angeblich nicht so hoch, wie beim TDi (hatte ich aber auch kaum). Sollte nur nicht kalt getreten werden. Der Diesel braucht ja ein wenig länger, bis er richtig warm ist.
    Auf jeden Fall ein Schnäppchen, das du da geschossen hast.


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Ja das mit den treten ist sowieso klar
    Macht der motor sonst keine Probleme?
    Und wie lange machen die dinger?


    nen sdi musst du tothauen, vorher gibt der nicht auf
    mein lupo sdi (1,7l) hat nu 315 tkm runter
    hab den mit 215 tkm gekauft.
    einzig die getriebe zicken wohl gerne mal rum, irgendein teil im ausgleichsgetriebe ist genietet statt geschraubt, ist aber nich so meine baustelle


    assmann121
    • Themenstarter
    assmann121's Polo 9N3

    Das hört sich gut an

    Nach dem Getriebe muss ich dann mal gucken wenn es soweit ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen