vw teilemarkt

Novus ESD Grp N nach wieviel Km Lauter

Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Ich weiß man kann auch die Suche benutzen aber wirklich eine Antwort steht nirgens Geschrieben.

Also ich hab mir heute nen Novus ESD Grp N mit neuen MSD Original drunter geknallt, einfach deswegen weil die TA Techniks Grp A sich blechern angehört hat und mir nicht zugesagt hat.

Jetzt meine Frage wieviel Km ungefair brauch der ESD bis er Vollen Klang entfaltet? bei der Probefahrt ist er schon sehr Dumpf im heißen zustand gewesen.



also ich hatte novus mit original MSD an meinem 2er QP und der hat sich auch nach 1,5 jahren nach nix angehört. bei mir kam 0 sound raus

hätte auch als ori anlage durchgehen können mit edelstahlblende


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Ich hab auch gelesen das die aus Rumänien Lauter wie die Deutschen sind und wie der zufall es will meiner ist aus Rumänien.



ich hatte auch einen rumänischen !
erhoff dir nicht zu viel, dann bist du nachher nicht so enttäuscht (wie ich)


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Wieviel Km hast du im Jahr gehabt? (Saison/Ganzjährig)


also ich bin mit dem novus ca 1,5 jahre gefahren.... ganzjährig.... insgesamt hab ich mit dem ESD ca 16tkm abgespult


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Ja dann hoffe ich das es bei mir besser wird
Sollte er Lauter werden meld ich mich nochmal


Ich hatte in meinem alten Novus S-Rohr solche prellplatten, dass heißt da sind platten im ESD die den Sound dämpfen! Daher können manche Novus einfach nicht lauter werden


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Seh ich die durch die Rohre ?



Puh, gute Frage, beim S-Rohr hatte ich se erst gesehen als ich das gekürzt habe!


Ich hatte nen novus esd mit vorschalldampferattrappe. War sehr laut unf nach 10000 km war es evht übel ehrlich gesagt hat es mich mit der zeit genervt und ich hab mir nen gruppe a esd geholt....der ist erstaunlicher weise leiser


Hab auch einen und der hatte ne verjüngung. Hab die geweitet und nun klingt er ordentlich.


Zitat:

Ich hatte in meinem alten Novus S-Rohr solche prellplatten, dass heißt da sind platten im ESD die den Sound dämpfen! Daher können manche Novus einfach nicht lauter werden


Stimmt!

Beim 3f hört sichs dann nach Blechdose an. Beim AAU gehts allerdings ganz gut nach 2 Jahren einfahren.

Meiner is auch aus Rumanien trotzdem Platten...


Haha ja, der wird einfach nedd lauter! War sogar ne MSD Attrappe drauf und war nicht laut


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Dann werd ich so 1000 - 2000 Km abwarten und wenn der auch nicht Lauter wird versuch ich diese Platten zu beseitigen wenns geht


Naja, dafür müsstest du ihn aufmachen, und da erlischt ja schon die ABE, und ob es sich lohnt das Teil aufzuschneiden usw ist fraglich


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Ja aufmachen nicht aber die Prellplatten sind wenn dann im Rohr oder? die kann man bestimmt durchstemmen oder sowas aber ich warte noch 2-3 Monate


kann nur sagen das der novus esd den ich unterm lupo hatte 2*76 dtm kaum was an sound gebracht hat,steht ja auch in der abe das er wie original is und net eingetragen werden brauch,naja mit msd attrape klang er dann schon bissle besser,zuletzt war dann der esd noch komplett leer,bis er dann aufn schrott gelandet is (der klang war brutal aber nix mehr für mich,bei 100 auf der bahn konnte man sich nich mehr unterhalten)!


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Also ich muss sagen wenn er warmgefahren ist merkt man schon das er Lauter u. Dumpfer wird obwohl der gerade mal seit gestern drunterhängt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen