Ok
der Hat keinen Pleullagerschaden weeeeeeiiiiil dafür braucht man Pleullager und der hat keine mehr

Allso wen sich der so anhört is die KW auch schon beleidigt dan kanst den ganzen motor nur noch schmeisen da haben die kolben auch schon bekantschaft mit den Ventilen gemacht .
Wen dir Zeitlang ist bau die Ölwanne ab und teste die Pleul ob schon spiel vorhanden ist , auch wieder mit nen hammerstiel gegendrücken dan spürst es wen sich was bewegt
Jetzt wo ich das Original höre, wenne Pech hast zeigt sich bald nen Kolben durch die Wand. Der Motor iss Platt, die KW kannste Vllt. noch Retten aber die Pleuls sind Fertig.
Denn Pleuls passiert so schnell nichts da die lagerschalen da drinnen sind! Um die kurbelwelle würde ich mir eher sorgen machen! Kannst du nur die ölwanne abmachen und nachschauen ! Nimmst mal die. Pleullager ab dann siehst du ja wie die schalen aussehen und Vorallem die kurbelwelle!
Servus,
da hat er das heisfahren mit Kolbenklemmer durch nicht mehr vorhandenes Kühlmittel an einem Schweizer Pass hat dem Motor wohl nicht gut bekommen ![]()
Mich wunderts überhaupt das der seitem (mit uraltem Öl und defektem Thermostat -> immer kalt) so lang gehalten hat.. Ging davon aus das Ding fliegt mir eher um die Ohren.
ABer ich schau beim nächsten Ölwechsel mal nach den Lagern
Gruß,
Patirck