vw teilemarkt

Nach Benzinpumpenwechsel Probleme

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

habe die äussere und innere Pumpe gewechselt beim 3F gegen neue (bei der inneren mit der ganzen Konstruktion). Die äussere hat gesummt beim ersten starten, ist nach 1-2 min verschwunden. Ist ja eigendlich klar muss ja erstmal vollaufen. Jetzt beim Fahren macht aber die innnere das summen. Wird das noch weggehen? Bin bis jetzt ca. 20 Kilometer gefahren und immernoch das summen. Kann sein das die innere Pumpe kaputt ist? Muss ich irgendwie die Leitung entlüften? Oder zieht da irgenwo luft?

Ölwechsel hab ich auch gemacht, sowie neue Zündspuhle etc., denke kann aber nix damit zu tun haben.



Die innere Pumpe hörst du meist nur bei der Zündung also wenn du diese an machst.

Dann sollte die kurz zu hören sein, aber nach ca 1-2 Sek weg sein.


Polo913F
  • Themenstarter

Ja das ist mir allerdings klar. Kann ich irgendein Fehler gemacht haben beim zusammenstecken der Leitungen vom Benzin? Hab auch Filter etc. getauscht und alles abgehabt mit Halterung etc. Alles en bissel neu abfgebaut.






2013-07-06-305.jpg
2013-07-06-305.jpg
2013-07-06-309.jpg
2013-07-06-309.jpg

Wo ist denn der dicke Stecker ?

Da kommt doch so ein dicker Stecker ran oder nicht ?


Polo913F
  • Themenstarter

Ja das is doch keine original WV-Pumpe deswegen kein Stecker mehr im dem Sinne. Sind ja auch jetzt Schellen drunter usw.


Vieleicht liegt es daran


Polo913F
  • Themenstarter

...die innere summt net die äussere. Der Polo fährt so isses ja net aber die innere summt obwohl die neue ist. Kann ja net normal sein.


Ach jetzt gelesen die Innere ist es achso haha.

Ja wie gesagt die muss summen, das wirst du bei jedem mal hören wenn du die Zündung anstellst.

Hast du mal geschaut nach den Schläichen ob die alle dran sind auch richtig ?

Eventuell beim Aus und einbau was an den Kabel Kaputt gemacht ?

vielleicht Das Relai =?


Wenn ich mich nicht irre, hattest du doch eine Pumpe vom BMW eingebaut.
Wenn ja, ist die vielleicht nicht passend oder du hast die Leitungen/Schläuche nicht richtig verbunden!

Zusatz: Einen Anschlußplan für den Zusammenbau der einelnen Teile/Schläuche habe ich dir damals hier eingestellt. Alles nochmal prüfen, ob richtig angeschlossen!



Polo913F
  • Themenstarter

Kann es sein das ich beim anschliessen der inneren Pumpe die beiden Schläuche (blau/schwarz) vertauscht habe? Oder würde dann der Polo erst garnet laufen/anspringen?

Wie gesagt er läuft gut aber wenn ich im Standgas viel Gas gebe säuft er fast ab. Und ich bin der Meinung ich verbrauch ziemlich viel.

Ich dachte es ist eigendlich egal welche Pumpe es ist? Mir wurde von vielen hier gesagt das die 3 BAR haben muss und net unbedingt von wv sein muss. + und - anklemmen is ja kein Ding bei ner neuen anderen Pumpe.

Ich les mal den Thread vom Anschliessen und später wenns en bissel kühler ist geh ich mal runter schaun ob alles richtig angeschlossen ist.

Und ich mach mal genauere Bilder...


Hier siehst du eine Grafik der Beninpumpenanlage für deinen 3F. Vielleicht hilft dir das für das Anschließen der Schläuche weiter.

Das ist richtig. Der Druck muß 3 Bar betragen. Ob du aber andere Pumpen verbauen kannst, statt VW-Pumpen, da bin ich mir nicht sicher!. Die VW-Pumpen sind ja erheblich teurer. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.


Grafik Benzinpumge.j
Grafik Benzinpumge.j

Polo913F
  • Themenstarter

Werd jetzt erstmal alle Leitungen nachprüfen. Und ggf. nochmals die Innere Pumpe erneuern.


Polo913F
  • Themenstarter

So hab die Lösung:

Hatte 2 Leitungen vertauscht, die beiden wo frontal in den Catchtank gehen (nicht die neben an der Seite). Die eine blaue und die eine schwarze Leitung.

Das Summen hatte die Ursache das die äußere Pumpe ja jetzt mit ner Schelle befestigt ist und die Schelle an der Karosse gerieben hat bzw. Kontakt damit hatte und somit die (Standart)-Geräusche von der äußeren Pumpe extrem verstärkt hat. Also lag es garnicht an der inneren wie vermutet.


EDIT: auf Bild 1 sieht man ja die Schelle am Radkaste das war die Ursache vom lautem Summen.


Zitat:

EDIT: auf Bild 1 sieht man ja die Schelle am Radkaste das war die Ursache vom lautem Summen.


Kleine Ursache, große Wirkung! Ist oft so.

Dann hoffe ich, dass dein Motor jetzt problemlos läuft!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen