vw teilemarkt

Lenkung reißt sich rum und lenkt nicht von allein zurück

polo Bullau
  • Themenstarter

Hallo

ich bin neu hier, ich habe einen VW Polo 86c 2f Coupe mit 55 ps und Fahrwerk drin mit 175/65/16 reifen drauf

Als ich ihn gekauft habe hatte er Wintereifen drauf, auf der Beifahrerseite der hat sich ihnen abgefahren. Nach Spur nachstellen war das wieder ok. Er läßt leicht lenken, und wenn ich das Lenkrad einschlage reißt sich das Lenkrad rum bis zum Anschlag und geht auch nicht wieder von alleine zurück.

Was kann ich den da machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!



Der Klassiker. Nach der Tieferlegung ist der Nachlauf zu klein geworden. Andere Stabilager (z.B. von Wellems) sollten da Abhilfe bringen.

Die Suche kannst du auch mal zu Hilfe nehmen, das Problem gab´s schon öfter.


Das hat nix damit zun tun 175/65/15 is halt nix fürn Polo.... 15 Zoll und dann 175/65 wie haste die drauf bekommen?^^



Erstmal steht da 175/65/16 und das ist mit Sicherheit n Schreibfehler...


Zitat:

Erstmal steht da 175/65/16 und das ist mit Sicherheit n Schreibfehler...


Genau das habe ich angenommen, deshalb habe ich das ignoriert.


Inter hat Recht....

das übliche Nachlauf-Problem....

am besten mal Nachlauf oder Wellems in die Suche eingeben - da sollte sich was finden lassen



Ich finde es liegt an den Reifen, 175/65 r13 is trotzdem zu groß bei nehm Fahrwerk. Schau dir mal deine Radkästen bitte an da sind zu 100% Scheifspuren.


Was haste fürn Fahrwerk?


Zu große Räder haben aber damit nichts zu tun, ob die Lenkung wieder in die Mittelstellung zurückgeht oder nicht.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Lenkrad einschlage reißt sich das Lenkrad rum


    Wie ist das Gemeint, wenn du Lenkst dreht es selber weiter bis auf Anschlag ohne das du Lenkst?.

    Die Suche hier ergab das:
    http://www.polotreff.de/forum/find...ostID=1823682

    Vllt. hilft dir das Weiter.



    polo Bullau
    • Themenstarter

    Ich hab mir zuzätlich eine Domstrebe aus einem anderem Polo eingebaut was mich nur gewundert hat das bei meinem Polo das loch der Domstrebe oben weiter nach innen steht, eben so ist mir aufgefallen das sich er unterboden hochgedrückt hat und weder die Türen noch die Haube noch der Kofferraum deckel von den Spaltmaßen her passt. Kann er sich vom Fahrwerk her so verziehen?

    Also wenn ich genau schaue würde ich sagen das das Federbein auf der Fahrerseite weiter nach hinten steht und das auf der beifahrerseite weiter nach vorne.

    Wenn ich langsam fahre und das lenk zum beispiel um ne scharfe kurve einschlage nach links noch schlimmer sogar dann reißt sich das lenkrad rum bis zum Anschlag und geht auch nicht wieder zurück

    Die Reifen schleifen nicht im Radkasten


    Schon mal geprüft ob beide Längsträger noch fest sind?

    bei mir war einer Abgerissen, fuhr sich zum kotzen. (ein Wunder das die Bude überhaupt gefahren ist damit)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen