vw teilemarkt

motor läuft, kuppeln geht, gas geben auch. aber das auto fährt nicht.

isy27404
  • Themenstarter

Wollte gestern los bin ganze 3 km weit gekommen. dann stand ich mitten auf der fahrbahn. der motor lief. aber beim kupplung kommen lassen knirschte es nur noch leise vor sich hin. es handelt sich hier um einen 86c. bj 90. Mit motorkennbuchstaben aak mit 5-gang-schaltung. Haben dann gestern nacht noch das getriebe ausgebaut. so auf dem ersten blick war nichts zu sehen.

nun die frage: was ist da kaputt und wer hat ansonsten noch ein austauschgetriebe zur hand? meinen recherchen zufolge brauche ich ein ahz getriebe. sollten andere passen bitte ich um schnelle info. sollten doch andere teile am stillstand schuld sein, wäre ich auch über jeden tipp dankbar.



Also das ist ja ziemlich eindeutig das es das getriebe ist


Hört sich an als hätte sich das Diff verabschiedet, da überträgt ja meines Wissenstandes die Kraft vom Getriebe, über die Antriebswellen zu den Reifen.

Gibt doch bestimmt hier eine Tabelle der Getriebe, muss man schauen welches anhand der Übersetzungen passt.



isy27404
  • Themenstarter

Antriebswellen waren auch im gespräch. muss da ein neues getriebe her oder gibt es auch eine andere möglichkeit?


isy27404
  • Themenstarter

Suche halt auf diesem weg jemanden der vielleicht ein passendes getriebe hat oder jemanden empfehlen kann, wo man eins bekommt. Der kleine wurde gerade erst fürn tüv wieder schick gmacht. es ist so vieles neu. wollt ihn jetzt nicht wegschmeißen.


Wenn das Getrieb kaputt ist das kann man es reparieren lassen, was aber im gegensatz zu einem neuen Recht teuer ist.

Schau mal im netzt in Kleinenazeigen, Ebay nach einem Passenden getriebe, oder hier im Teiletreff.de

kann man auch Suchanzeigen aufgeben.


http://www.ebay.de/itm/Getriebe-AHZ-1-4D-35KW-VW-Polo-II-86C-2F-801-802-803-/251076239431&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

weis zwar nicht ob der Preis angemessen ist, musst du mal warten bis hier einer mehr sagt.

Auf jedenfall die Kostenlose Lieferung ist Sichtbar im Kaufpreis mit drine, denn das Getriebe soll allein 200€ ksoten +60€ versand.

Was ich Versandmässig recht teuer finde.

Da GLS für 13,90€ sowas verschickt.


hier noch eines.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Geh zum schrotti n Deiner nähe und nimm eins da mit... Hab mein 8P da für 80 bekommen und sogar mit 2 wochen garantie^^


    isy27404
    • Themenstarter

    Ich danke schon mal für die infos. mal sehen ob ich erfolg hab.



    prüfe bitte erstmal die antriebswellen!
    hab beim polo schonmal das gleiche problem gehabt, da drehte eine welle fröhlich vor sich hin ohne die kraft an´s rad zu übertragen - gelenk kaputt
    aber auch nur genau auf der länge beim fahren keinen widerstand im schraubstock zu fühlen, weiter zusammengeschoben oder auseinandergezogen ging es wieder
    ansich müsste man das an der manschette sehen ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen