vw teilemarkt

radio/endstufe kaputt?

Dabbelyu
  • Themenstarter

hallo,

hab ein problem, und zwar hatte ich nen monoblock un nen sub im auto, wollte jetzt ne neue(alte) endstufe anschliesen! alles normal angeschlossen! ab dann wurde es komisch, endstufe hat direkt auf protekt geschaltet. dachte eig das irg was falsch angeklemmt war, also alles wieder ab und nochmal angeschlossen. dummerweise hab ich vergessen mein schlüssel abzuziehen. plus kabel kam an blech zu puff, radio aus. hab dann alles abgeschlossen und alle sicherungen nachgeschaut! war alles ganz. nur radio geht nicht mehr an. hab dann mal mein monoblock wieder dran gemacht weil ich dachte das es vllt dann wieder geht! aber der steht jetzt auch dauerhaft auf protekt! jetzt weiss ich nicht mehr weiter! sicherungen sind alle ganz! kabel hab ich alle abgeklemmt. also von der verkabelung is jetzt wieder alles im originalzustand. was kann ich noch machen?

mfg sven



Was Du machen kannst . Überarbeite dein Text . Und schreibe genau welche Kabel wo ran gekomm sind


Dabbelyu
  • Themenstarter

jou sorry hatte den text im auto mit dem handy geschrieben!

also, das pluskabel der endstufe kam im kofferraum ans blanke blech! radio ging dann aus und geht auch bis heute nicht mehr an. sicherungen sind wie gesagt alle ganz! momentan habe ich die verkabelung der endstufe abgeklemmt, sprich (12v kabel, chinch, remote und masse) weiss jetzt nicht ob es am radio oder an was anderem liegt.



hast du dir die sicherung am radio angeschaut ?

Kann aber auch sein das du dir das radio dadurch zerschoßen hast funzt denn noch alles andere im auto was an der sicherung direkt im auto angeschlossen ist sprich uhr am tacho zigarettenanzünder das licht im dachhimmel kp wie man das schimpft hehe


Dabbelyu
  • Themenstarter

es funktioniert aaaalles, bis aufs radio!


Dann ist dein radio platt

wenn du noch garantie drauf hast versuch es in die reperatur zur geben manche machen das aus kulanz das hat pioneer schon mehrmals bei mir gemacht da ich dachte es wäre zerschoßen und was war bei mir war einfach nur ein verkablungsproblem was bei dir ja nicht ist am radio also einfach mal einschicken beim hersteller und das am besten da wor du es auch gekauft hast


Dabbelyu
  • Themenstarter

ok, dann besorg ich mir mal ein neues radio.


mal so nebenbei gefragt, was ist vorn für ne Sicherung drin?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen