vw teilemarkt

Versicherungsart für Projekt

LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Habe vor in nächster Zeit was an zu Steuern mit Motorumbau, hab dazu ein paar fragen zwecks Versicherung!?
Habe gehört das die Schlüsselnummer ja erhalten bleibt und ich so zB für einen Motorumbau nicht mehr Zahlen würde als für den Standart Motor kommt mir etwas merkwürdig vor die Versicherer sind doch nicht blöd oder?
Und wie sieht es im Unfallfall aus zahlt die Vollkasko auch den Betrag der dann anfallen würde oder nur vergleichbares mit original Motor?
Habe nich gesucht da das mit Handy etwas doof ist Sorry und danke für Tipps !



Mein tip: frag genau dieses mal ne versicherung
nur die können dir sagen was die machen und was nicht.
Aber denke schon dass es die interessiert denn z.b nen 55ps polo durch nen motorumbau 120ps hat.
entweder du musst umschlüsseln oder du zahlst ne leistungs zu


Leistungszuschlag
sorry für dp handy spinnt rum



Natürlich muss man der Versicherung mitteilen das dein Fahrzeug eine Leistungssteigerung hat. Die meisten tuns eben nicht und im Falle eines Unfalls, welcher hätte nicht passieren können durch den orginalen Motor, wird die Versicherung nichts übernehmen!
Was ich aber schon öfters gelesen habe ist, dass die Versicherungen leistungs gesteigerte Fahrzeuge teurer einstuft, also wäre es ggf billiger um schlüsseln zu lassen, wenns ein GTI werden soll. Also mal vorher informieren bei der deiner Versicherung , das ist immer unterschiedlich.


bei der lvm wird der Betrag extra errechnet . Mein Polo mit 1.8 ter ist etwas billiger als nen g40 .

Bei der axa war meine karre doppelt So teuer wie nen g mit 100 kw .


Ich bin bei europa24
Und als ich von 1,0 50ps
Auf 1,6 75ps umgebaut habe wurde es 20euro im Jahr teurer für mich


Die Versicherung wird immer angeglichen werden wenn dort ein neuer Motor rein kommt.
Was aber bleibt ist die Steuer.


Also steuern richten sich beim Polo 6n
Nach Hubraum und Euro norm

Und in der Regel wird es teurer

Beim 1liter Polo waren n es ca 80euro

Nach dem Umbau auf 1,6l sind es 118 euro


Hallo.
Das sinnvollste ist es, mit der Versicherung direkt zu reden. Die einen nehmen einen Zuschlag, die anderen nicht. Es macht auch einen Unterschied ob, z. B. Von 55 auf 75 oder auf 175 ps umgebaut wurde.
Meistens werden vergleichbare Schlüsselnummern von anderen Autos genommen.
Grüße
Markus



LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Vielen dank für die Tipps dann werd ich mich mal bei der Versicherung erkundigen und ggf. Noch andere Anfragen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen